Lackschutz

JenzzzZ

Fahrer
Registriert
15 Januar 2002
Hi Leute.
Ich habe mich jetzt über die Suchfunktion ein wenig über Liquid Glass und Polytec gelesen. Ich suche jetzt ein Produckt, welches meinen "neu lackierten" Zettie am besten vor Kratzern schützt (solche, welche entstehen können wenn meine Katzen mit Sand unter den Pfoten auf der Motorhaube herumlaufen).
Ich weiß jetzt nicht was besser für mich ist, Polytec oder Liquid Glass. Es schein mir aber so, dass das Polytec mehr ein Reiniger als ein Lackschutz darstellt, stimmt das?
Könnt Ihr mir auch sagen, wo ich am günstigsten an das jeweilige Produkt drankomme?
Falls Ihr auch noch andere Produkte zum Lackschutz empfehlen könnt, immer her damit.

Schöne Grüße

JenzzzZ
 
Polytec Produktbeschreibung: ( http://www.vip-gmbh.com/ )

Produktbeschreibung
Polytec ist ein hochwertiger, transparenter Oberflächenschutz auf Polymerbasis. Geeignet für alle glatten Oberflächen, die veredelt, geschützt und konserviert werden. Diese Neuentwicklung stellt einen Durchbruch in der Behandlung von Oberflächen dar. Silikon- und lösemittelfrei, ohne Kreideanteil. Nicht toxisch, antiallergisch, frei von ätzenden Zusätzen, giftklassefrei, nicht feuergefährlich.

Bis zu 80% weniger Arbeitsaufwand bei der Pflege aller glatten Oberflächen.
Veredelt und versiegelt, spart Reinigungsmittel und senkt Kosten.
Wasser- und schmutzabweisend, vermindert Kalkablagerungen.
Verlängert die Lebensdauer jeder Oberfläche.
Beseitigt Polierschleierbildung u. Hologramme auf Lack, atmungsaktiv.
Biologisch abbaubar nach OECD 302 B (96% in 14 Tagen).
Lösemittel-, säure- und laugenbeständig bis pH 11.
Witterungsbeständig und UV-resistent: Autolacke bis zu 6 Monaten, Glas- und Spiegelfassaden bis zu 12 Monaten.

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif


Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch
 
Danke für die ausführliche Beschreibung Alex ;-)
Ich denke aber, das Polytec eher was zum saubermachen, als zum schützen ist, oder?
Ich kann wahrscheinlich Liquid Glass zum Schützen nehmen und Polytec hinterher evtl. die Wasserflecken beseitigen.

Gruß JenzzzZ
 
ein ganz klares NEIN, es ist kein Reiniger sondern eine Hochglanzversiegelung die nach dem Reinigen aufgebracht wird! Leider ist meine Bestellung jetzt aber schon voll. Tut mir leid :-(

1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif
 
>ein ganz klares NEIN, es ist kein Reiniger sondern eine
>Hochglanzversiegelung die nach dem Reinigen aufgebracht wird!

So hätte ich es auch sagen können :t

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif


Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch
 
Hallo Jenzzzz!
Wie schon geschrieben ist POLYTEC eine Langzeithochglanzversiegelung,kein Reiniger.
Liquid Glass ist sehr gut, glänzt aber nicht ganz so gut und reflektiert auch nicht so stark wie POLYTEC.Gegen Kratzer hilft m.E. gar nichts-auf Liquid Glass rutschen die Katzenviecher vielleicht eher aus??
Ein sehr gutes Produkt, welches ich auf den T-Cars benutze ist 1Z-HARTGLANZ.Hat Liqiud Glass ersetzt.
GruZZZZ UDO
 
Zurück
Oben Unten