Lackschutzfolie?

mancoski

Fahrer
Moin!

Nachdem ich meinen Zetti verkauft habe und in die Lackierung der Frontschürze noch mal ordentlich Geld investieren durfte, möchte ich bei meinem Neuen gern vorbeugen.

Soweit ich weiß gibt es doch Lackschutzfolien. Diese sind absolut transparent und können später wieder abgelöst werden.

Hat jemand von Euch Erfahrung oder eine Ahnung, ob es sowas speziell für den Zetti gibt?

Gruß, Hendryk

AW: Lackschutzfolie?

Ja, ich hab damit Erfahrung. Es gibt fertige Klebesätze, die passen aber zwangsläufig nicht und kosten viel geld.

Ich hab mir Angebote zwischen 100 und 300 Euro eingeholt. Für 100 zzgl. mwSt. hab ich's machen lassen. Es wurde eine Bahn M3-Folie von einer FoliaTec-Filiale in hannover über die Front gezogen und dann mit Fön und Cutter an die Schürze angepasst. Das sah auch ein Jahr später noch super aus und absolut keine Steinschläge ... nur hab ich mir dann leider die Schürze kaputt gefahren.

Sobald ich die neue Schürze hatte und meine 200 km nach Hause gefahren bin, hatte ich schon die ersten Einschüsse drin - also hab ich nun keine Folie mehr drauf ....

Mmmh...stimmt, es gibt ja Foliencars (Taxi etc.). Werd da mal anfragen. Ein paar leichte Steinschläge hat er zwar schon, aber die sind wirklich minimal.

Werd mich die Tage mal umhorchen.

Danke

Hallo Hendryk,

habe heute erst mit nem Freund über dieses Thema gesprochen...
So ne Folie in transparenter Ausführung würde für den Z3 ca 100€ kosten...
Ist dann -wie Jokin trefflich beschrieben hat- keine "Folie auf Mass", sondern die Folie wird individuell auf das Fahrzeug angepasst... (also mit Heißluftfön etc...)
Die Folie soll anscheinend sogar Lackkratzer bei Parkremplern vermeiden können (wohl gemerkt: NUR KRATZER, also keine Beulen...aber das dürfte sich von selbst erklären...)

Ich denke, auch beim Z4 sollte ein preislich ähnliches Angebot realisierbar sein...

P.S.: mein Anbieter wäre ein Lackierbetrieb, und kein spezieller "3M-Shop"... Frag am Besten mal bei einschlägigen Fachbetrieben in Deiner Umgebung!

Grüße Benni

P.S.: ne "M3" Folie kenne ich persönlich allerdings nicht... Vielleicht bekommt man mit dem aufkleben dieser Folie endlich die 343PS?? :d Wenn ja, dann immer her damit, hätte größtes Interesse..! :b

Zurück
Oben Unten