AW: Lackschutzfolie.
Hi Frank.
Das ist richtig das Angebot hatte ich, das war aber nur für die Schürze, für die Haube hatte ich mich später entschieden. Der Grund warum es so lange gedauert hat: Die Adresse von dem der die Folie anbringt, war seine Heimadresse und das sind ca. 45Km von meinem Wohnort, zu weit da der Wagen zur bearbeiten auch da bleiben muß. Ich versuchte daher jemanden zu finden der in meine Nähe ist, und ich fragte den Chef eine Autolakierung in meinem Wohnort ob er Folien verklebt, er sagte ja und würde das für den gleichen Preis machen. Er scheint aber den Mund zu voll genommen zu haben, auf jeden Fall hat er mich über 7 Wochen hingehalten, ich denke das er es einfach nicht verkleben kann und das er auch mehr Geld haben wollte. Bei meinem letzten Kontakt mit ihm teilte er mir mit das die Folie z.Zt. nicht lieferbar ist, er können mir aber eine andere anbieten die würde aber nach ca. 1 Jahr vergilben. Da Frage ich mich doch wie kann ein Geschäftsmann so ein Angebot machen ? Doch nur in der Hoffnung ich nehme sie nicht an, oder ?? Ich hatte mich dann bei 3M erkundigt ob es wirklich Lieferschwierigkeit bei der Folie gibt, natürlich nicht. Dadurch bekam ich aber die Richtige Adresse von dem mit dem ich zuerst in Kontakt getreten war es stellte sich heraus das der Ort wo er die Folie anbringt nur ca.22Km von hier ist und er bringt einem nachhause und holt einen wieder ab. Lange Geschichte ich weiß.
Ich habe auf meine Suche nach eine Werkstatt auch einige andere Folien zu Gesicht bekommen und sie mir aus der Nähe angesehen und in der Hand gehabt. Keins konnte mich überzeugen auch nicht (tut mir leid Frank) die von Folieatec. Ich habe auch einige Folienproben hier zum vergleichen, auch wollte mir keine die Garantie geben das die Folie sich KOMPLETT und ohne Rückstände nach längere Zeit wieder ablösen läßt, nur 3M wollte das ohne wenn und aber.
Um noch was Richtig zu stellen, die Lackschutzfolie ist von der Firma 3M aber bearbeitet und verklebt wird sie von der Firma Trim-line (
http://www.trim-line.com/deutschland/willkommen/) ich glaube aber die gehören zusammen.
Aber Frank ich denke wir haben beide das richtige gemacht, oder ?? Ich habe auch überlegt die Türen bekleben zu lassen, wegen den Idioten die, mit Absicht oder nicht (Neid), ewig Schrammen in andere Türen knallen, egal wie und wo man sein Fahrzeug abstellt.
Auf jeden Fall sind unsere Autos z.T. geschützt.
Entschuldigt Bitte die Länge dieses Schreibens.
Gruß ZedFour