Lackstift - Hilfe, Mist gebaut !?

Avalonwolf

Fahrer
Registriert
26 Februar 2005
Hallo Leute,

Gestern habe ich, mein Wagen ein bißchen gepflegt und vielleicht, einen Fehler begangen :2bigcryz:

Ich habe an der Front der Motorhaube kleine Steinschläge mit dem original Lackstift beseitigt.

Erst Lackstift, danach Klarlackstift (nach ca. 45 Min.)

Doch die Stellen sehen nun dunkler aus als der original Lack. (sieht total beschie..aus) :furious2:

Heute Morgen bin ich dann noch einmal großflächig mit Politur rübergegangen.
Ein kleiner Farbtupfer ist nun kaum noch zu sehen die anderen immer noch.

Hellen die Farbflecken noch auf oder habe ich Mist gebaut. :confused:
Was kann ich noch tun... &:
 
AW: Lackstift - Hilfe, Mist gebaut !?

Mir wurde von einem "Lacker" mal erzählt, daß so etwas es öfters bei Metallic-Lacken vorkommen kann. Er sagte das sich die winzigen Metallic Partikel im Lack nie so legen wie beim Original Lack. Deshalb wirken ausgebesserte Stellen manchmal dunkler/heller, auch wenn man mit Original Lackstiften arbeitet!
 
AW: Lackstift - Hilfe, Mist gebaut !?

Jau,


du hast recht.

Habe heute mal an einer etwas versteckteren Stelle einen Lacktupfen zum zweiten mal überlackiert und...jau wieder ein anderer Ton.:O

Werde am Donnerstag mal zu einem Lackierer fahren, mal schauen was der noch retten kann:embarasse
 
AW: Lackstift - Hilfe, Mist gebaut !?

welche Farbe hat dein Auto? Also am allerbesten entfernt man Steinschläge, falls man es überhaupt machen sollte (bin da auch sehr pingelig ;) )so:

Man nimmt einen Zahnstocher oder ein Taschetuchzipfle und lässt gaaaaanz vorsichtig die Farbe in die "wunde stelle" Laufen. wenn der Farbtupfen getrocknet ist, hast du natürlich einen leichten Hügel auf dem Blech. Um den loszuwerden musst du als erstes mit so einem Feucht-Polier-Stein (hab den korrekten Namen vergessen) das ganze flachpolieren (vorsichtig!). Danach wirkt der Lack an der Stelle weiß! Jetzt mit einer groben und anschließend mit einer feinen Politur das ganze auf Hochglanz polieren und dann wieder versiegeln! Meiner Meinung nach die einzige Methode Steinschläge ohne Volllackierung auszubessern!

Naja und mit dem Airbrush was viele Anbieten, das kann man vergessen. Das sieht man erstens hinterher und wenns schlecht gemacht ist, hast du auch noch Kreise! :g
 
AW: Lackstift - Hilfe, Mist gebaut !?

Hurrrraaaaa
icon_2thumbsup.gif


alles wieder OK
icon_mrgreen.gif


Motorhaube ist wieder ohne Flecken, werde am WE mal ein Foto von der "neuen" Haube einstellen.

IST DAS LEBEN NICHT SCHÖN
icon_question.gif


Allen noch eine schöne Woche
icon_wink.gif
 
AW: Lackstift - Hilfe, Mist gebaut !?

und was hats gekostet bzw. was hast machen lassen?
 
AW: Lackstift - Hilfe, Mist gebaut !?

Hi,

Von einer Aurolackiererei wurde die Farbe mit einem Lösungsmittel wieder runter genommen und anschließend die Haube poliert.

Kosten 50 Euronen ;)
 
Zurück
Oben Unten