Lackstift oder drgl.für cerium bronze

Rudirodste

Testfahrer
Registriert
20 Mai 2020
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Zusammen, wollte bei meinem Z4M40i ein paar kleinere Steinschlagschäden an Spiegelabdeckung und Felgen ausbessern. Leider sagt mir mein Händler es gibt für diese Farbe ^Cerium Bronze' keine oder noch keine Lackstifte. Wie löse ich nun das Problem? Woher bekomme ich etwas hierfür?
Danke für jeden Tip. 👍
 
Cerium grey ist nicht lackiert, die Teile sind mit Metall überzogen ...

Ich fürchte da gibt es nichts zum ausbessern
 
Da das eine galvanische Beschichtung ist wird es von Seiten BMW natürlich nur einen Lackstift geben.... Ähnlich wie für Chrometeile...

Aber Mal ein Gedanke - Lackierer können dich heute mit Spezialgeräten durch auflegen Farbtöne analysieren und Lack- Mischcodes daraus ableiten..... Wenn man jetzt so ein Lackanalysegerät auf das ceriumgrey auflegt.... Kommt dann keine Analyse raus die ANNÄHERND in die Richtung geht? Ich würde Mal in einer guten Lackiererei nachfragen.... Fragen kostet ja nichts....😉
 
Hallo Zusammen, wollte bei meinem Z4M40i ein paar kleinere Steinschlagschäden an Spiegelabdeckung und Felgen ausbessern. Leider sagt mir mein Händler es gibt für diese Farbe ^Cerium Bronze' keine oder noch keine Lackstifte. Wie löse ich nun das Problem? Woher bekomme ich etwas hierfür?
Danke für jeden Tip. 👍
Selbst wenn es einen Lackstift dafür gibt würde ich das nicht ausbessern, denn das sieht danach schlimmer aus wie vorher. So lassen.
Wenn es dich nervt die Teile neu kaufen und Steinschlagschutzfolie drauf machen. Ansonsten damit leben
 
Die Felgen sind aber meiner Meinung nach nicht galvanisiert sondern lackiert. Könnte also einen Lackstift dafür geben.

Bei den anderen Teilen bin ich bei euch: ist galvanisiert, ausbessern wird nicht gut aussehen.
 
Felge ist definitiv lackiert! Leider finde ich auch hierür keine Angebote zu Lackstiften. Muss damit wohl irgendwann mit Lackierer reden.
Danke für Rückmeldung
 
Felge ist definitiv lackiert! Leider finde ich auch hierür keine Angebote zu Lackstiften. Muss damit wohl irgendwann mit Lackierer reden.
Danke für Rückmeldung

Was sagt den BMW dazu?
Ich brauchte einen Lackstift für Frozen Grey. Nach Rücksprache mit BMW wurde mir der geliefert. Ähnliches könnte ich mir auch für das Cerenium der Felgen vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt den BMW dazu?
Ich brauchte einen Lackstift für Frozen Grey. Nach Rücksprache mit BMW wurde mir der geliefert. Ähnliches könnte ich mir auch für das Cerenium der Felgen vorstellen.
@AirKlaus und wie hat das mit dem Lackstift bei der doch komplexen Farbe FG bei dir dann ausgesehen? Hätte nicht gedacht, dass das bei der Farbe gut funktionieren könnte. Würde mich aber natürlich beruhigen, wenn es akzeptabel aussieht.
 
... zumindest sieht es besser aus als ein Steinschlag, der bis auf die Grundierung eingeschlagen ist. Ob es akzeptabel aussieht muss jeder für sich entscheiden und ist auch abhängig vom handwerklichen Geschick.
 
Was sagt den BMW dazu?
Ich brauchte einen Lackstift für Frozen Grey. Nach Rücksprache mit BMW wurde mir der geliefert. Ähnliches könnte ich mir auch für das Cerenium der Felgen vorstellen.
Vor 3/4 Jahr war Stift fur Felgenfarbe auch bei BMW noch nicht verfügbar. Bin zum Glück gut durch den Sommer gekommen, und im neuen Jahr mache ich neuen Versuch 😅
 
Was sagt den BMW dazu?
Ich brauchte einen Lackstift für Frozen Grey. Nach Rücksprache mit BMW wurde mir der geliefert. Ähnliches könnte ich mir auch für das Cerenium der Felgen vorstellen.

Ich würde mir sicherheitshalber auch mal nen Lackstift zulegen. Finde aber in google nur Frozen grey mit Farbcode U83. Weisst Du zufällig, ob das der richtige ist? Denn anscheinend gabs ja vorher auch schon ein frozen grey (statt frozen grey 2). Ansonsten schau ich mal im Auto nach, muß ja irgendwo gekennzeichnet sein....
 
Ich würde mir sicherheitshalber auch mal nen Lackstift zulegen. Finde aber in google nur Frozen grey mit Farbcode U83. Weisst Du zufällig, ob das der richtige ist? Denn anscheinend gabs ja vorher auch schon ein frozen grey (statt frozen grey 2). Ansonsten schau ich mal im Auto nach, muß ja irgendwo gekennzeichnet sein....
Ich war bei BMW und habe Ihn an der Ladentheke gekauft. Hier die Rechnung mit der Teilenummer und ein Foto vom Lackstift. Eventuell hilft Euch das weiter. :) :-)

Lackstift Foto.JPG
Lackstift Frozen Grey.jpg
 
Zurück
Oben Unten