Lackversiegelung: Lotus Protection System - ein Erfahrungsbericht

AtariManiac

Fahrer
Registriert
6 Mai 2002
Wagen
anderer Wagen
Hallo!

Nach mein Z3 Opfer einer Lackattacke (Das berühmte Ei, der eine oder andere hatte es vielleicht gelesen) geworden war, beschloss ich, eine Lackversiegelung (das wollte ich unabhängig schon vorher machen lassen) duchführen zu lassen.

Das Angebot von Redfoxzzz war natürlich super, aber Stuttgart ist für mich leider ein Ecke zu weit weg! Also habe ich mich hier in der Gegend umgeschaut und die Firma "die garage" gefunden. Sitzt in Düsseldorf (was mir natürlich entgegenkam) und führt eine Lackversiegelung nach dem Lotus Protection System Verfahren durch. Je nach Zustand, genauso wie bei Autoblitz Meyer muss entw. mehr oder weniger vorgearbeitet werden. Es ist nicht ganz billig, soviel vorweg.... Mich hat es ohne Rabatte knapp 400 EUR gekostet. Dafür wurden folgende Tätigkeiten durchgeführt:

- gründliche Aussenwäsche von Hand
- Lackaufbereitung (Polieren, Microkratzer entfernen, etc)
- Abkleben aller Kunsstoffteile und Gummis
- Versiegelung mit dem Lotus Protection System auf dem kompletten Fahrzeug (natürlich ohne Verdeck ;) )
- Versiegelung von Rädern (in meinem Fall dummerweise Radkappen)
- Innenraumpflege mit Lederpflege für Sitze und Leder erweitert
- Heckscheibe reinigen

Also alles in allem ein rundum-sorglos-paket.

Das Ergebnis:
Die Kontaktaufnahme erwies sich als ein wenig schwierig, da der Chef der Firma zwischen seinem Hauptsitz und einer Aussenstelle hin un her tingelt. Ich bin dann irgendwann mal auf gut Glück vorbeigefahren und wurde auch vom Inhaber, Herrn Krienelke persönlich empfangen. Er nahm den Wagen sofort in Augenschein und war äußerst überrascht über den guten Zustand des Lacks nach mehr als 3 Jahren. Auch die Egg-Attack-Schäden nahm er unter die Lupe und sagte mir, daß die ersten Schichten des LAcks komplett zerstört worden wären (wie bei einem Steinschlat) und das man dort höchstens etwas Optimieren könne.

Nachdem er mir die Verfahren und die Tätigkeiten erläutert hatte, die durchgeführt würden, machten wir einen Termin direkt für den nächsten Morgen. Bei dieser Gelegenheit konnte ich direkt auf gerade bearbeitete Autos werfen. Ein Bentley, der neu lackiert werden sollte haben sie nochmal aufgearbeitet und das Ergebnis war einfach waow ;) Bentley Düsseldorf ist übrigens Stammkunde und lässt alle seine Wagen vor einer Auslieferung dort versiegeln (BMW könnte sowas auch mal anbieten, natürlich ohne Aufpreis :t )

Am nächsten Abend habe ich den Wagen dann abgeholt. Das ERgebnis ist wirklich verblüffend. ICh bin sehr kritisch was so was angeht, aber alle Microkratzer , die mich lange geärgert hatten (vielleicht erinnert sich auch jemand an die Plane, die eine Pobacke des Zettis total verkratzt hatte), sind weg! Der Lack hat auch einen unglaublichen Tiefenglanz erlangt, den ich an dem Wagen noch nie gesehen habe... Der Lack fühlt sich wirklich an, und das ist keine Untertreibung, wie Seide. Bilder habe ich in der Galerie abgelegt (Keywords: AtariManiac, Johannes, LPS, Lotus Protection system). Ich hoffe, daß man dort einen ungefähren Eindruck davon bekommt. Ich bin auf jedenfall höchst zufrieden und bin nun auf den Langzeitschutz, der auch gegeben sein soll, sehr gespannt!

Ich werde weiter berichten, ob der Glanz und die Versiegelung das halten, was sie in den ersten Tagen bewiesen haben! Wäre mal interessant den Vergleich zwischen LPS und der LZ730 Versiegelung in natura zu sehen.

Wenn jemand möchte, kann er sich den Wagen natürlich gerne mal live ansehen ;) Einfach Mail in die Inbox!

Gruß
Johannes

P.s.: Falls interesse besteht, kann ich ja mal nach Rabatten fragen! Aber macht euch erst selbst ein Bild!

http://www.zroadster.com/galerie/showgallery.php?ppuser=100533&cat=500

[/font]
Für einen Zetti gibt's doch nichts schöneres als blau zu sein

---
http://www.swift-consult.de
IT-Consulting - smart - advanced - unique
 
RSC.jpg
[/a][a href="http://chris.mobil.bei.t-online.de/index.html"]
Stammtisch.jpg
[/a]
 
>Hallo Johannes
>Habe eben die Bilder gesehen , sieht richtig gut aus.Der ist
>ja noch blauer wie meiner.
>Gruß Harro


[COLOR="0000A0"]
Also für 400 Euro kannste auch ne Menge "BLAU" verlangen :d :d
[/COLOR]

z3sig.jpg
roadfly1.jpg
 
Lackversiegelung: Lotus Protection System - ein Erf...

...was meinst du, wie blau ich erst bin wenn ich dafür 400 Euro opfere.... :b :O :b
 
Yo man,
für 400 Teuro sollte man da schon länger etwas Freude daran haben... :s :b
 
Hi,

das WILL ICH HOFFEN!!! Sonst gibbet Haue! ;)

Gruß
Johannes

P.s.: Heute morgen erster ####: Goil, die ####tropen sind beim anfahren einfach so runtergefallen :)


[/font]
Für einen Zetti gibt's doch nichts schöneres als blau zu sein

---
http://www.swift-consult.de
IT-Consulting - smart - advanced - unique
 
Hi,

kann Johannes nur Recht geben, echt goil! Hab sein Schätzchen heute gesehen und befühlt, das Auto, nicht die Frau! ;-) ...wirklich unglaublich! Der lack fühlt sich seidenweich an, man ruscht richtig ab!

Greetz, Pat...der kleine Silberling!
 
Den Unterschied zur LPS und LZ lasse ich mir mal von Mayers erklären und schreibe ihn dann. Ich weiß, daß Mayers die LPS auch schon verarbeitet haben, jdoch das Ergebnis nicht an die LZ ran kam.
Naja, 3 Tage Arbeit müssen ja sich ja irgendwo bemerkbar machen ;-) .

Natürlich fände ich es auch sehr interessant, mal 2 Autochen mit den jew. Versiegelungen nebeneinander zu stellen.
Gibt es wen, der nächstens im Stuttgarter Kreis ist?
Ich komme leider derzeit nicht in Eure Nähe. Mich zieht es immer mehr südlicher statt nördlicher :b :b :b

Ab Ende nächster Woche kann ich dann Bilder von meinem LZ-versiegelten
Zetti bieten. Evtl. noch welche von Astrids ///M, da die zwei gleichzeitig bei Mayers kuren ;-). Das wäre dann einmal Rot und einmal Schwarz.
Ist hatl immer schwierig soetwas als Foto einzufangen. Glanz fotographieren ist ja schon schwierig, aber die Oberflächenbeschaffenheit läßt sich nun mal nicht fotographieren :-(
Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Fühl-Kamera :O :d



S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

pz4.jpg
dogdalmi006.gif
 
Hi,

mag sein, daß die LPS Versiegelung nicht an die LZ Versiegelung rankommt (jeweils einen Tag zwischen den Verarbeitungsgängen sagt ja schon aus, daß es mehrere Schichten werden, LPS ist ja nur eine), aber Stuttgart ist mir definitiv zu weit weg und als Feld-Wald-und-Wiesen-Zetti, der jeden Tag die Straße sieht und über die Autobahn geprügelt wird kann ich nicht 3 Tage auf ein Auto verzichten :) Mal abgesehen, daß mich der Spaß mit Anfahrt Übernachtung, Urlaub, Verdienstasfall etc. knapp 800-1000 EUR kosten würde... Das sind immerhin doppelt so viel :O .

Gruß
Johannes

[/font]
Für einen Zetti gibt's doch nichts schöneres als blau zu sein

---
http://www.swift-consult.de
IT-Consulting - smart - advanced - unique:
 
Zurück
Oben Unten