Lackversiegelung mit AutoBrill

ChriZZi

Fahrer
Registriert
28 Januar 2005
Hi Leutz!

Will nun auch meine Erfahrungen mit AutoBrill mal posten. Mein ZZZZ ist BJ 9/2003, hab ihn in 9/2004 als Dienstwagen mit 6.257 KM auf der Uhr gekauft. Mir ist leider erst später aufgefallen, dass er von Mikrokratzern übersäht war, die definitiv von Bürstenwaschanlagen verursacht waren.

Gleich beim ersten Durchstöbern dieses klasse Forums hier bin ich auf Philipp's (Phil2204) Beiträge zum Thema "AutoBrill" gestoßen und hatte mit Ihm einen Termin für Gestern vereinbart.

Was soll ich sagen, dass Ergebnis ist WELTKLASSE!!!:t :t :t Würde sagen, dass 90% der Mikrokratzer völlig weg sind, der Rest ist nur noch bei künstlichem Licht und bei ultragenauem hingucken schwach sichtbar. Hoffe jetzt auf den - mehr oder weniger garantierten - Langzeiteffekt. Soll bei meiner Laufleistung (ca. 12TKM/Jahr) mindestens 1 Jahr halten (bei entsprechender Pflege, also keine Bürstenwaschanlagen!!!)

Ich bin echt ziemlich "pingelig" was meinen Lack angeht, und hab' Philipp -denke ich mal - vorher auch einigermaßen genervt mit Fragen wie "kann da auch wirklich nix passieren mit dem Lack" etc....

Nicht das jetzt jemand denkt ich hätte einen "Extra-Rabatt" für diese Schleichwerbung hier bekommen... möchten nur, dass möglichst viele Z-Fahrer das gleiche "Dauergrinsen":M :M :M wie ich im Gesicht haben, wenn sie in die Garage zu ihrem Zetti kommen....:B

Philipp hatte verspochen, noch einige Bilder die er geschossen hat zu posten, dann könnt ihr ja selber alle mal sehen, wie mein Zetti jetzt strahlt!!!
 
AW: Lackversiegelung mit AutoBrill

wo gibts denn das zeug und wieviel teuer?

habe meinen am wochenende auch gründlich poliert (sonax irgendwas stufe II); der """"" perlt und es fühlt sich auch schön glatt an. bei genauem hinsehen allerdings, sieht man immer noch diverse fliegenreste auf dem lack...

1. wie bekomme ich den lack richtig sauber, um ihn dann
2. womnit am besten zu versiegeln?
3. benutzt ihr einen lackstift für kleine steindhläge im frontbereich oder gibts da bessere alternativen? ( habe cosmosschwarz)

danke!
 
AW: Lackversiegelung mit AutoBrill

würde mich auch mal interessieren !
 
AW: Lackversiegelung mit AutoBrill

Hi Feuchtraum 2.8,

das Zeug gibts nicht zu kaufen. Wende dich doch einfach mal mit einer PN an Phil2204, der Hilft Dir weiter....oder guckts du hier:

www.autobrill.de

Sonnige Grüße!
 
AW: Lackversiegelung mit AutoBrill

hmm, werde wohl nicht für ne autowäsche in die schweiz fahren...:O

wie stets mit den anderen fragen?
 
AW: Lackversiegelung mit AutoBrill

musst nicht in die Schweiz fahren....wie gesagt einfach mal Philipp fragen...

Zu den anderen Fragen (kann Philipp bestimmt auch gut helfen) kann ich Dir Leider keinen konkreten Tip geben, die Steinschläge habe ich mir bei meinem alten Z3 immer im Frühjahr bei einer kompletten Aufbereitung bei der BMW-NL mitmachen lassen...sah immer ganz gut aus. Glaube die haben die vor der Politur mit Lack und Klarlack behandelt. Um den Fliegendreck (?) wegzubekommen gibt es von Sonax doch auch so'n Zeug, dass man vor der Hochdruckwäsche einwirken lassen kann, hat bei meinem Käfersalat bis jetzt immer gut ausgereicht...
 
AW: Lackversiegelung mit AutoBrill

hallo,

ja nun hier endlich...ein paar antworten von mir.

1. ihr braucht nicht in die ch kommen, komme ggf. auch zu euch....je nachdem wo.....termine für den bereich HH, M etc. sind in planung
2. das hängt wirklich vom zustand des lacks ab, ob vorher poliert werden muss oder spezial lackreiniger ran muss
3. womit versiegeln.........ich mache eben nur autobirll........
4. mann kann einen lackstift nehmen, dann aber die lücken mit einem dünnen gegenstand,...spitz....z.b. einen zahn stocher voll tupfen.
ich persönlich bin ein freund der airbrush technik oder einfach lassen

was kann ich denn noch für fragen beantworten.

vielleicht noch eins zur wiederholung anbei.....bei jedem mal polieren schleift ihr ein teil des lacks runter........also mach mal 5 tage hinter einander ein peeling.....und bei jedem mal wird der lack eben epfindlicher bzw. dünner.


gruss


philipp



1. wie bekomme ich den lack richtig sauber, um ihn dann
2. womnit am besten zu versiegeln?
3. benutzt ihr einen lackstift für kleine steindhläge im frontbereich oder gibts da bessere alternativen? ( habe cosmosschwarz)

danke![/QUOTE]
 
AW: Lackversiegelung mit AutoBrill

hallo phil,

danke schonmal für die tipps...

wann kommst du denn ungefähr in den norden und wie lange dauert die prozedur und wieviel € muss man bis dahin angehäuft haben?

und... danke.
 
AW: Lackversiegelung mit AutoBrill

Hi,

so, hier die versprochenen Bilder vom Ergebnis :w :t :B :


P.S. Nicht über die Felgen lustig machen :y , sind meine WR!
 

Anhänge

  • Z4_Klappe.JPG
    Z4_Klappe.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 118
  • Z4_Seite_kompl.JPG
    Z4_Seite_kompl.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 119
  • Z4_SeiteR.JPG
    Z4_SeiteR.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 119
  • Z4_VL.JPG
    Z4_VL.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 116
  • Z4_VL_Lamp.JPG
    Z4_VL_Lamp.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 117
  • Z4_vorne.JPG
    Z4_vorne.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 116
AW: Lackversiegelung mit AutoBrill

hallo,


also.....erst einmal hindert das wetter an längeren strecken...........
und bin immer noch an tourplanung für nord und süd.
preise zwischen 140euro und 240 je nach wagen, ausführung, etc.

gruss


philipp


Feuchtraum 2 schrieb:
hallo phil,

danke schonmal für die tipps...

wann kommst du denn ungefähr in den norden und wie lange dauert die prozedur und wieviel € muss man bis dahin angehäuft haben?

und... danke.
 
Zurück
Oben Unten