Lackversiegelung

Laßt Ihr so etwas nicht machen?
 
Warum machen lassen, machs Dir doch selbst! ;)
Oder ist Dir das zuviel Arbeit?
Habe ich früher immer gemacht, jetzt sind wir umgezogen und hier habe ich nichtmal eine Steckdose draußen.
Ich weiß nicht, wie und wo ich das in Ruhe machen könnt, deshalb!
Wo wascht Ihr Eure Autos, wenn ich vorm Haus anfangen würde,... oje das getraut sich niemand.
 
Habe ich früher immer gemacht, jetzt sind wir umgezogen und hier habe ich nichtmal eine Steckdose draußen.
Wo wascht Ihr Eure Autos, wenn ich vorm Haus anfangen würde,... oje das getraut sich niemand.
Strom benötigst Du nicht zum Versiegeln, es sei denn Du willst den Lack noch mit der Poliermaschine bearbeiten.
Wenn Du vorm Haus nicht Waschen darfst, gibt es eventuell in Deiner Nähe eine Waschstraße.
Man sollte auch berücksichtigen das so manche kostspielige Versiegelung durch Waschzusätze die in manchen Waschstraßen verwendet werden angegriffen werden.
Gerade bei der Vorreinigung mit den Drucksprühern ist Vorsicht geboten.
Es gibt viele gute Produkte die sich sehr einfach per Hand auftragen lassen wie z.B. dem Liquid Glass, dem Turtle Wax Ice Paste, einem guten Wachs diverser Hersteller etc.
Und das kannst Du auch bei Euch vorm Haus oder in der Garage machen.
Unter Umständen musst Du vor der Versiegelung den Lack noch mit einer guten Politur, Knete etc. vorbereiten.
 
Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dieser Firma?
Unser Forum ist ja dort mit gelistet und bis jetzt nur gutes gehört?

http://www.autoblitz-mayer.de/club-angebote/

Dort heißt es LZ730
Ich hab die LZ 730 vor mehr als einem Jahr auftragen lassen. Der Preis war sportlich, aber die Abwicklung sehr professionell und kompetent. Ein nettes Ehepaar was mit Leidenschaft und einem Sinn für Details bei der Sache ist. Ich war bei verschiedenen Aufbereitern und im Laufe meiner Autohistorie durfte ich verschiedene Ergebnisse mit nach Hause nehmen, aber das Ergebnis von Autoblitz ist mit Abstand ganz oben. Mein nächstes Auto wird es mir wert sein die 700km nach Schwaikheim auf mich zu nehmen, so viel steht fest.

Zur Versiegelung selbst: Zusammensetzung ist nicht bekannt. Nur sei bekannt, dass die Versiegelung in mehreren Schichten (3?) aufgetragen wird was bedeutet, dass das Auto 3-4 Tage weg ist. Ne Garantie von 2 Jahren auf die Versiegelung gibt es auch. Hier das Ergebnis bei der Abholung damals.

Für mich eine glasklare Oberfläche, die sonst nur im Neuzustand so ausschaut. Tiefenglanz ist ordentlich.
P1010013.jpg
...und hier das Abperlverhalten nach über 6tkm und mehr als einem Jahr. Dafür habe ich gestern mal Wasser auf die Motorhaube gegeben, um zu sehen was noch übrig ist. Aufnahme ist zwar mit meiner alten Krücke entstanden, aber die Tropfen sprechen eine eindeutige Sprache:
Foto0084.jpg

Natürlich ist es wichtig das Auto nach der Versiegelung pfleglich zu behandeln. Bei mir ist es ausschließlich Handwäsche, dazu kein Schlechtwetter, keine Bäume unter denen mal parkt etc.

Ein Kumpel von mir war mit seinem S2000 zeitgleich in Berlin bei Zaino und hat dort ähnliches machen lassen. Farbe übrigens auch grau. Stand heute: als wäre er nie beim Aufbereiter gewesen. Alles weg, obwohl die Pflege-/Nutzungsbedingungen nach der Versiegelung mit meinen vergleichbar waren.

Bei Saisonfahrzeugen würde ich persönlich alle 3-4 Jahre bei Autoblitz vorbeischauen.
 
Strom benötigst Du nicht zum Versiegeln, es sei denn Du willst den Lack noch mit der Poliermaschine bearbeiten.
Wenn Du vorm Haus nicht Waschen darfst, gibt es eventuell in Deiner Nähe eine Waschstraße.
Man sollte auch berücksichtigen das so manche kostspielige Versiegelung durch Waschzusätze die in manchen Waschstraßen verwendet werden angegriffen werden.
Gerade bei der Vorreinigung mit den Drucksprühern ist Vorsicht geboten.
Es gibt viele gute Produkte die sich sehr einfach per Hand auftragen lassen wie z.B. dem Liquid Glass, dem Turtle Wax Ice Paste, einem guten Wachs diverser Hersteller etc.
Und das kannst Du auch bei Euch vorm Haus oder in der Garage machen.
Unter Umständen musst Du vor der Versiegelung den Lack noch mit einer guten Politur, Knete etc. vorbereiten.
Man muss generell unterscheiden zwischen Versiegelung und Wachs. Ansonsten sind Waschstraßen aufgrund mechanischer und chemischer Einflüsse (ganz egal welche Waschstraße) nach solchen Behandlungen absolut tabu, aber das wird der Detailing-Fanboy freilich wissen.:t
 
Ich hab die LZ 730 vor mehr als einem Jahr auftragen lassen. Der Preis war sportlich, aber die Abwicklung sehr professionell und kompetent. Ein nettes Ehepaar was mit Leidenschaft und einem Sinn für Details bei der Sache ist. Ich war bei verschiedenen Aufbereitern und im Laufe meiner Autohistorie durfte ich verschiedene Ergebnisse mit nach Hause nehmen, aber das Ergebnis von Autoblitz ist mit Abstand ganz oben. Mein nächstes Auto wird es mir wert sein die 700km nach Schwaikheim auf mich zu nehmen, so viel steht fest.
Für mich eine glasklare Oberfläche, die sonst nur im Neuzustand so ausschaut. Tiefenglanz ist ordentlich.
Anhang anzeigen 94460
...und hier das Abperlverhalten nach über 6tkm und mehr als einem Jahr. Dafür habe ich gestern mal Wasser auf die Motorhaube gegeben, um zu sehen was noch übrig ist. Aufnahme ist zwar mit meiner alten Krücke entstanden, aber die Tropfen sprechen eine eindeutige Sprache:
Anhang anzeigen 94461

Bei Saisonfahrzeugen würde ich persönlich alle 3-4 Jahre bei Autoblitz vorbeischauen.

Vielen Dank für den Bericht!:D:t
Da er auf seiner Homepage extra das Forum erwähnt, bin ich davon ausgegangen, daß doch schon einige dort waren und Ihr Auto behandeln ließen.
Denke doch, daß ein "professioneller Aufbereiter", wenn er sein Handwerk versteht, noch etwas mehr rausholen kann.
 
Ansonsten sind Waschstraßen aufgrund mechanischer und chemischer Einflüsse (ganz egal welche Waschstraße) nach solchen Behandlungen absolut tabu
Bernd hatte doch von dem Problem berichtet sein Fahrzeug vor dem Haus nicht waschen zu können.
Wenn er sein Fahrzeug professionell versiegeln lässt, wie lange hält die Versiegelung ca. bei regelmäßiger Fahrt durch die Waschstraße?
 
Eine Waschstrasse gibt es natürlich schon, anbei auch eine Handwäsche mit Hochdruck, Bürste, usw. Hatte mir gedacht einmal eine Versiegelung, laut Autoblitz mit mind. 2 Jahre Garantie.
Dann reicht ja einfaches Abspülen mit Trockenpolieren??!
 
PS: Habe gerade den Autohaus- Aufkleber abgerubbelt, wenn man sich jetzt schräg davor stellt, sieht man immernoch die Buchstaben. Mit was krieg ich das noch wegpoliert? Knete?

Danke!:t
 
Eine Waschstrasse gibt es natürlich schon, anbei auch eine Handwäsche mit Hochdruck, Bürste, usw. Hatte mir gedacht einmal eine Versiegelung, laut Autoblitz mit mind. 2 Jahre Garantie.
Dann reicht ja einfaches Abspülen mit Trockenpolieren??!
So einfach ists leider nicht. Die Versiegelung schützt den Lack zwar, aber das normale Waschprogramm muss man trotzdem immer durchführen. Es ist aber richtig, dass der Dreck etwas leichter abgeht. Abhängig von verschiedenen Umständen sollte die Versiegelung mind. 1 Jahr halten. Zwei sind realistisch und bei Saisonautos 3-4 Jahre
 
Habt ihr mir da mal einen Preis für eine Lackaufbereitung?
Der liegt ja keine 20 KM von mir entfernt. Und mein Zetti hat das dringend nötig!
 
Habt ihr mir da mal einen Preis für eine Lackaufbereitung?
Der liegt ja keine 20 KM von mir entfernt. Und mein Zetti hat das dringend nötig!

Hast Du es gut, 20 km, ich habe ca. 180 km, sonst wäre ich schon lange mal vorbeigefahren und hätte mir ein Angebot machen lassen. Hängt sicherlich vom Umfang und Zustand des Autos ab. Schätze ab 250 bis ....!
Fahr nur mal hin und berichte!
 
Habe denen mal ne Email geschrieben, habe nämlich hässliche Steinschläge auf der Motorhaube, Beifahrerseite und Seitenschweller. Mal schauen was er sagt und bei Zeit fahre ich da mal vorbei.
 
Also, ich werde demnächst die 651km auf mich nehmen, weil ich überzeugt von der Nummer bin.

Ansonsten hab ich für die LZ-Versiegelung knapp 500 Euro bezahlt und das war ein Jubiläumsangebot!:D
Rechnet beim Z4 E86/E89 aufgrund der Dachfläche mit einem Mehraufwand. Ich tippe mal daher auf sechs Scheine, aber so günstig habt ihr noch nie eine "Neulackierung" gesehen...nichts anderes ist das, wenn man vor dem abholfertigen Auto steht und die glasige Lackoberfläche spürt.
 
Ich habe auch eine mail geschickt und folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.Wir beginnen ab Neuwagenlack ( keine Oberflächenkratzer, keine Hologramme, ect.) 480 Euro incl. Mwst incl. Pflegeset.Da wir den Ist - Zustand Ihres Fahrzeuges nicht sehen können, um den Aufwand am Fahrzeug zur Lackoptimierung festzustellen kann ich keine genauen Kosten nennen. Sie müssen aber zwischen 550 - 1.200 Euro rechnen.Bitte nicht irritieren lassen, das sind ca. Preise die je nach Lackzustand ( Aufwand) zustande kommen.Wenn Lacke total verschliffen sind, dann brauchen wir einfach viel mehr Zeit um den Lack vorsichtig aufzupolieren.Die Bearbeitungszeit bei Gebrauchtwagenlacken dauert auf jeden Fall 3 Tage.Ich würde daher vorschlagen und auch zur besseren Erklärung der Versiegelung LZ 730, wenn Sie uns mit Ihrem BMW in Schwaikheim besuchen würden.Wäre das machbar?So könnten wir die Lackabnahme machen, Fragen beantworten und eine objektbezogene Beratung mit genauer Preisangabe machen.Termine können Stand heute ab 02.07.12 wieder vergeben werden.Gerne hören wir wieder von Ihnen und verbleibenMit freundlichem GrußAUTOBLITZ-MAYERBrigitte Mayer

Also ohne Vor Ort Besuch, wird man nicht viel schlauer, aber das war ja eh klar.
 
Ich habe auch eine mail geschickt und folgende Antwort erhalten: Sie müssen aber zwischen 550 - 1.200 Euro rechnen.
Heftig! :o
Hinzu kommen dann noch die An- und Abfahrtskosten zzgl. evtl. Übernachtungen.
Ich glaube ich wäre nicht bereit soviel zu investieren, egal wie gut das Ergebnis ausfällt.
Die Versiegelung hält ja auch nur eine gewisse Zeit, da würde ich es mit der Do-it-yourself-Methode versuchen.
Gute Pflegeprodukte gibt es ja genug, nur macht sich die Arbeit nicht von allein.
In Anbetracht der vielen Stunden für die professionelle Aufbereitung die oben genannt wurden, relativieren sich die auf den ersten Blick hohen Kosten wieder.
 
laut Gullit, lohnt es sich schon...
mal abwarten, wenn sich sL0w noch meldet.
 
Ich habe auch heute Morgen eine Antwort bekommen.
Hatte übrigens auch eine Anfrage für Pulvern der Bremsanlage gemacht hier mal die Antwort:
Sie müssen mit ca. 1.200 Euro für Aus – und Einbau, zerlegen, Strahlen, Tempern, Zinkgrundieren, Pulverung , Bremsflüssigkeit, Entlüften, ect, rechnen.
Es handelt sich hier um keine kleine Überarbeitung! Bremskolben nachträglich überarbeiten zu lassen ist aufwendig und braucht auch Zeit.
Die Überarbeitung braucht ca. 4 Wochen . Alleine das Tempern braucht 1 Woche!
Also das ist schonmal gestorben :-)

Zum Lack habe ich folgende Aussage bekommen, da ich auch dann die Steinschläge gleich dort reparieren möchte.
Bei der Lacküberarbeitung sollte ich mir den Lack genauer ansehen können, da Sie einige Gebrauchsspuren haben die wir hier genauer einschätzen müssen.
Ich fahre entweder Morgen oder im Laufe der nächsten Woche dort hin und kann dann genauere Angaben machen.
 
Ich würde mal hinfahren und mir das alles anhören. Dann stellt man ganz schnell einen Unterschied zwischen denen und den anderen Anbietern fest. Zwar habe ich selbst die volle Zaino-Palette, aber all das nützt nichts, wenn die Oberfläche nicht vernünftig vorbereitet ist. Um die Versiegelung geht gar nicht mal so sehr, sondern um eine kratzerfreie und hologrammfreie Oberfläche und die ist absolut nicht jedermanns Sache.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass man bei nem einigermaßen gut erhaltenem Z4 Coupe über 600 Euro kommt.
 
Das "normale" Lackversiegelungen zwischen 400 und 500 Euro liegen, ist ja bekannt. Bis zu den 600 ist es dann nicht mehr so weit, wenn das Ergebnis dementsprechend ist.
 
@Gullit:
Immer wenn ich ein Posting von Dir lese, muss ich zwangsweise an eine Versiegelung Namens Gollit denken ;)
Ist Dein Nick nur ein Zufall, oder hast Du was mit diesem Produkt zu tun?
Gollit kannte ich nicht, hat nichts damit zu tun.:)
 
sodele, meiner steht seit gestern morgen dort
heut morgen bekam ich schon nen Anruf, dass es mehrere Stellen gibt die irgendwelchen Politurversuchen meiner Vogänger zum "Opfer" fieln (matte Stellen). Sie werden jetzt versuchen die Stellen noch zu retten, wenn allerdings zu viel runtergeschruppt wurde, droht eine Neulackierung der Teile GRRRR

Ich werde weiter berichten, und das vorher nachher Ergebniss hier mal einstellen.
 
Zurück
Oben Unten