Lagerfahrzeug vs. Bestellung mit Einschränkungen

pcdoedel

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
mich würde mal interessieren…
Warum stehen bei einigen Händlern neue M40i und keiner kauft sie - auf der anderen Seite ist kaum einer zu bekommen und es wird über die Lieferzeiten gejammert. Einer meiner Händler hat gerade 2 Neue (Rot/Schwarz) und Schwarz (volle Hütte) und einen gebrauchten da (auch Schwarz) beide mit roten Bremssätteln und dem schwarzen Leder mit Alcantara.

Wahrscheinlich fehlt da einfach der Reiz der „Selbstkonfiguration“…?!
Und man muss meistens Abstriche in der Optik/ der Ausstattung machen.
Da muss schon alles passen und das ist leider oft nicht der Fall….
Wer ist denn „Dein“ Händler? Poste doch mal den Link zu den gebrauchten….

Kann auch sein das die Suchenden wo anders wohnen.
Wer fährt schon mehrere 100 km um ein Auto zu kaufen.

Aber da es jetzt ja Lieferengpässe gibt werden die schon einen Käufer finden.

Das ist BMW Hubauer in Landshut - OK der Gebrauchte kam wohl gestern erst rein. War gerade dort und hab ihn durch Zufall gesehen. Ich will keine Werbung machen - aber ich stelle mal meine Bilder ein…

Anhänge

• E3144ED5-C84A-47B4-840E-8A7A2B859356.jpeg
    E3144ED5-C84A-47B4-840E-8A7A2B859356.jpeg
    139,6 KB · Aufrufe: 104
  • 6C257C37-3C45-42A1-A677-ECB0E3C2F314.jpeg
    6C257C37-3C45-42A1-A677-ECB0E3C2F314.jpeg
    623,8 KB · Aufrufe: 104
mich würde mal interessieren…
Warum stehen bei einigen Händlern neue M40i und keiner kauft sie - auf der anderen Seite ist kaum einer zu bekommen und es wird über die Lieferzeiten gejammert. Einer meiner Händler hat gerade 2 Neue (Rot/Schwarz) und Schwarz (volle Hütte) und einen gebrauchten da (auch Schwarz) beide mit roten Bremssätteln und dem schwarzen Leder mit Alcantara.
Der Preis den der / die Händler aufrufen.

Gebrauchte lohnen sich teilweise nicht in Relation zu den möglichen Kaufpreisen von Neuwagen.

Und, die Saison geht zu Ende.

U.a. waren gebrauchte g29 bis zum Ende des letzten Jahres teilweise 5000 - 6000,- günstiger als dann im April/Mai diesen Jahres und da waren sie noch fast 6 Monate jünger bei ca. gleicher Kilometerleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich fehlt da einfach der Reiz der „Selbstkonfiguration“…?!
Und man muss meistens Abstriche in der Optik/ der Ausstattung machen.
Da muss schon alles passen und das ist leider oft nicht der Fall….
Wer ist denn „Dein“ Händler? Poste doch mal den Link zu den gebrauchten….
Auch meine Vermutung - ist auch Aufgabe des Händlers. Mich wundert es nur. ich bin mir auch nicht so sicher, ob die Händler untereinander überhaupt wissen wo es Neufahrzeuge gibt. Und wenn dann haben sie kein Interesse, denn dann machen sie selbst ja kein Geschäft. Die beiden Neuen stehen jedenfalls schon einige Zeit. Der neue Schwarze hat soweit ich das sehen konnte alles an Bord. Beim Roten habe ich nicht nachgesehen.

Ich bin tatsächlich leider noch auf der Suche nach "meinem" Z4.
Für mich persönlich ist dieses Auto ein Traumauto und daher sollte es natürlich auch in meinen Augen "perfekt" sein. Insbesondere bei der Preisklasse.
Wie bereits geschrieben wurde, ist es schwierig einen mit einer passenden Konfiguration und einem akzeptablen Preis zu finden. Aufgrund der Chip-Krise habe ich meine Bestellung storniert. So langsam sind beim Z4 wieder alle Wünsche da, dafür sind die Preise aktuell deutlich teurer.
Zudem gibt es leider kaum welche mit adaptiven Fahrwerk. Die gebrauchten sind oft im Verhältnis zu neuen viel zu teuer.
Aber ich bin mir sicher, dass es bald einen passenden geben wird.

Ich habe ein Lagerfahrzeug (Neuwagen) gekauft. Der wurde im November 19 produziert und ich habe ihn im Mai 20 gekauft. Dazwischen stand er schön warm und muckelig beim Händler innen im Schaufenster. Das einzige was ich zusätzlich konfiguriert hätte wäre eine Rückfahrkamera gewesen. Dafür ist er Frozen grey und ich weiß nicht ob ich bei Selbstkonfiguration diesen Aufpreis gezahlt hätte. Fazit: Alles gut. Die kleinen Abstriche sind verschmerzbar. Vorher hatte ich einen 35iS E89, der auch ein halbes Jahr als Neuwagen beim Händler stand. War ebenfalls ein super Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wer fährt schon mehrere 100 km um ein Auto zu kaufen.

Mag zwar auf den G29 nicht zutreffen, aber ein seltenes Auto hast du noch nie gekauft oder? Ich hab schon ein Auto aus Schweden gekauft weil es schlicht nichts anderes / vergleichbares gab. Berlin, Deggendorf, Ravensburg, Leipzig, alles deutlich mehr als 300km von mir aus. Ein Auto in der nähe zu finden ist eher die Ausnahme als die Regel.

Mag zwar auf den G29 nicht zutreffen, aber ein seltenes Auto hast du noch nie gekauft oder? Ich hab schon ein Auto aus Schweden gekauft weil es schlicht nichts anderes / vergleichbares gab. Berlin, Deggendorf, Ravensburg, Leipzig, alles deutlich mehr als 300km von mir aus. Ein Auto in der nähe zu finden ist eher die Ausnahme als die Regel.
Wir sind im G29 Unterforum.

Wir sind im G29 Unterforum.

Wir sind im Zroadster Forum. Im Internet :eek: :o

Aber selbst beim G29 kann es dir passieren. Wenn du einen Ferkelfuttrosanen M40i mit Bicolor Ameisenleder / Wildleder suchst ist die Auswahl vermutlich auch sehr klein. Den wird man im Umkreis von 100km nicht finden ( außer dein Nachbar hat zufälligerweise den gleichen Geschmack wie du und sich damals genau so einen gekauft den er jetzt verkaufen möchte. ) 8-)

Ich habe bei einem Händler hier in Bayern einen neuen M40i Lagerwagen in FGII mit cognacfarbenem Innenraum geleast, der gerade mal zwei Wochen dort stand.
Fahrzeug hat Vollausstattung, es gibt nichts, was man noch dazukaufen könnte.
Dieser Händler hat weitere Fahrzeuge in FGII oder auch Schwarz, scheinen so die gängigsten Farben zu sein.
Habe nicht den Eindruck, dass der Z4 aktuell (oder auch im Oktober, da hatte ich für meinen Sohn einen 320d erstanden) Mangelware ist, im Gegenteil.
Das Leasing Angebot (Geschäftsleasing) war auch sehr gut und Winterräder waren inklusive (die M 798 in Orbitgrau mit Contis).

Habe leider erst nach Unterschreiben des Leasingvertrages gesehen, dass das Fahrzeug keine Ablage fürs Handy mit drahtlosem Aufladen zu haben schein, der 320d meines Sohnes hat das und ich ging davon aus, dass auch der Z4 M40i so etwas hat. Egal...das war nicht so wichtig.

Ich habe bei einem Händler hier in Bayern einen neuen M40i Lagerwagen in FGII mit cognacfarbenem Innenraum geleast, der gerade mal zwei Wochen dort stand.
Fahrzeug hat Vollausstattung, es gibt nichts, was man noch dazukaufen könnte.
Dieser Händler hat weitere Fahrzeuge in FGII oder auch Schwarz, scheinen so die gängigsten Farben zu sein.
Habe nicht den Eindruck, dass der Z4 aktuell (oder auch im Oktober, da hatte ich für meinen Sohn einen 320d erstanden) Mangelware ist, im Gegenteil.
Das Leasing Angebot (Geschäftsleasing) war auch sehr gut und Winterräder waren inklusive (die M 798 in Orbitgrau mit Contis).

Habe leider erst nach Unterschreiben des Leasingvertrages gesehen, dass das Fahrzeug keine Ablage fürs Handy mit drahtlosem Aufladen zu haben schein, der 320d meines Sohnes hat das und ich ging davon aus, dass auch der Z4 M40i so etwas hat. Egal...das war nicht so wichtig.
Dann war er also doch nicht in Vollausstattung…!? 😏😬🤣

M Gurte sind auch nicht dabei, also doch nicht Vollausstattung. :p :P

Zurück
Oben Unten