energie-man21
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo, sind die Lamdas von Zyl 1-3 und Zyl 4-6 identisch am Abgaskrümmer, sprich könnte ich die vom Zyl 4-6 auch an Zyl 1-3 anschliessen ? Vielen Dank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
http://de.bmwfans.info/parts-catalo...N/nov1998/browse/engine/lambda_probe_fixings/Die Stecker sind mit A (Bank 1 bis 3) und B (Bank 4 bis 6) gekennzeichnet. Ist oben also am der spritzwand nicht zu vertauschen, da mechanisch nicht möglich. Aber unten am krümmer. ..Da geht's natürlich schon. Die lambdas sind gleich. Zumindest beim Mqp mit S50B32. Der hat ja nur zwei Vor Kat. Hab meine nach Marder Biss gegen zwei neue von Bosch getauscht. ..allerdings universal ohne Stecker und angelötet. Kosten so auch nur etwa 50 Euro pro Stück. Mit Stecker kosten die Bosch etwa 90 pro Stück. ..Beim netten Händler um die Ecke. ..165...
Das kannst du machen , aber wundere dich nicht wens schlecht funktioniert , Lambdasonden sind Verschleissteile und mancher Hersteller sagt das man sie ab 100 tkm erneuern sollte.
Da sie nicht wirklich viel geld kosten habe ich alle 4 erneuert.
aftermarket Bosch