Lampe der Standlichtringe tauschen?

lexeed911

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Servus zusammen :T (hab urlaub und bin eben erst aufgewacht :b)

spiele schon länger mit dem Gedanken die Farbe der Standlichtringe zu verändern. Habe aber bisher immer gehört dass es zu Fehlermeldungen kommt bei den helleren LEDs im "Xenon-Look". Jetzt bin ich bei ebay auf folgende Auktion aufmerksam geworden:

http://cgi.ebay.de/BMW-Mercedes-LED...ehör?hash=item3a5197f9dc&_trksid=p3286.c0.m14

Denkt ihr dass das machbar ist?! Wie schaut es mit einer ABE aus?! Denke nicht dass ich das einfach so fahren darf? Es sei denn die Birnen hätten ein E-Prüfzeichen.

Viele Dank schonmal für Eure Hilfe!

AW: Lampe der Standlichtringe tauschen?

jasieht gut aus , würde mich auch intressieren , zumal die birnen die jetzt bei mir drin sind kaum sieht dann noch so gelblich , ich habe aber xenon bei mir ? spielet das eine rolle ? ich glaube das standlicht ist die normale birne nur agblend - und fernlicht sind xenon ne!
die auktion geht noch über 3 tage , mal sehen was bei raus kommt

Die Standlichtringe sind unabhängig vom Abblendlicht, das ist richtig. Aber ich will ja nicht darauf bieten bevor ich nicht weiss ob dies funktioniert und wie es mit der Betriebserlaubnis dafür aussieht ;)

Denkt ihr dass das machbar ist?!
Jopp, mit einem Widerstand geht's.

Wie schaut es mit einer ABE aus?!
Wirste wohl nicht bekommen, ansonsten hätte der Verkäufe es "verkaufsfördernd" reingeschrieben :w

Denke nicht dass ich das einfach so fahren darf?
An den Lampen darfste nichts verändern ohne ein lichttechnisches Gutachten, Unbedenklichkeitsbestätigung oder sonstiges ... somit erlischt Deine Betriebserlaubnis.

Es sei denn die Birnen hätten ein E-Prüfzeichen.
Sofern sie unverändert wären, richtig. Aber da wurde ein Glassockel mit LED und Widerstand zusammengebastelt.

/!\ ... und bitte bedenke, dass Dein Scheinwerfer mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nach dem Öffnen nicht wieder so dicht ist wie vorher.

Alles klar - danke für Deine Erörterungen. Somit ist das Kapitel "Lampenwechsel des Standlichtes" für mich geschlossen :P

Naja ... also es sind massig Leute, die die Lampen tauschen und im Straßenverkehr halte ich das auch nicht für eine Gefahr anderen gegenüber ... also im Gegensatz zu lasierten Rückleuchten.

Ich hab's selber ja auch schonmal ausprobiert :X

... dass danach meine beiden Scheinwerfer getauscht werden mussten, war ein wenig "unglücklich" ...

Zurück
Oben Unten