Lampen umrüsten auf hell oder wenigstens weiß

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Hallo Leute!

Ich krieg´s einfach nicht raus. Möchte einige Lampen austauschen um komme nicht richtig klar. Möchte stinknormale Glühbirnen durch helle, weiße LED´s ersetzen. Das Doofe ist nur, dass ich selbst mit den Lampen in der Hand und mit dem Teilekatalog von BMW nicht rauskriege, welche Leuchtmittel ich brauche :g
Sagt die Codierung nach der Spannungsangabe etwas über die Fassungsform aus? 12V W5W verstehe ich z.B. als 12 Volt, Glassockel (oder heißt es auch 5 Watt?). Ich finde bei den Herstellern keine Umrechnung "von Glühbirne auf LED".

Folgendes habe ich rausgefunden:

durch Ablesen der Lampenaufschrift

Fußraum
Kofferraum 12V W5W Glassockel --> LED Bezeichnung?

Leseleuchten
Hauptinnenlicht 12 V 6 WX Glassockel --> Led Bezeichnung?

Ebay, Conrad etc. .. alles durch :(

Wer kennt sich aus?

Grüße
Oliver

AW: Lampen umrüsten auf hell oder wenigstens weiß

das hier sollten die sein, die du brauchst:

eBay: Standlichter Led Standlicht BMW Audi Opel VW uvm. Leds (Artikel 190044292256 endet 02.11.06 22:02:20 MEZ)

nur kann es sein, das du einen fehler an der leuchteinheit angezeigt bekommst, weil der widerstand der led geringer ist aals der von nornalen glühbirnen. es sei denn der hersteller hat dies berücksichtigt und einen zusätzlichen widerstand mit integriert :M

und noch was: die led lampen sind im bereich der stvzo nicht zugelassen!!! :X

EDIT dachte es handelt sich um standlicht :j, aber dies sollten trotzdem dir richtigen lampen sein

EDIT2 http://testberichte.ebay.de/LED-Fassungen-Sockel-automotive-Farbtemp-KELVIN_W0QQugidZ10000000000106471?ssPageName=BUYGD:CAT:-1:SEARCH:1

AW: Lampen umrüsten auf hell oder wenigstens weiß

Danke Christian!

Zurück
Oben Unten