Lappen abgeben? wo ?

A

Allstar

Guest
Also nehmen wir an eine Person X fährt etwas zu schnell und muss den Lappen für 4 Wochen abgeben.

Soweit so traurig :X

Bedeutet 4 Wochen = 1 Monat oder könnte ich ihn zum Beispiel auch am 15.12 abgeben ? Und bekomme ihn nach 30 Tagen wieder.

Nun aber die eigentlich Frage , ich bin umgezogen und habe mich natürlich umgemeldet, nur meinen Zetti noch nicht.

Wo geb ich den Lappen dann ab? Da wo mein Auto angemeldet ist?
Der andere Kreis hat den Wagen ja nicht in der Liste, logisch, woher auch.

Oder kann ich einfach zur nächsten Rennleitung gehen , den Führerschein vorlegen und sagen hier, könnt ihr haben, 30 Tage ab jetzt &:

AW: Lappen abgeben? wo ?

Ähem..................ja :b Iss aber schon eeeeewig her (zum Glück)

Du kannst den Wagen ja in gute Hände abgeben in der Zeit ;)

Ich würde mich zur Verfügung stellen :P

Hab nämlich noch kein Winterauto und wollte vielleicht um Weihnachten rum nach Polen :X :d

Gruß Viktor

Viktor schrieb:
Du kannst den Wagen ja in gute Hände abgeben in der Zeit ;)

Ich würde mich zur Verfügung stellen :P

Hab nämlich noch kein Winterauto und wollte vielleicht um Weihnachten rum nach Polen :X :d

Gruß Viktor

Du bist aber gar nicht nett :M :b Polen......Tz...........

Argh, das ist zuviel für mein Herz, ich mach jetzt Schluss und fahr nach hause :d

Denke mal am 1ten geb ich den Schein bei der Rennleitung ab und gut ist ^^
Oder doch besser im Januar, falls ich Sylvester noch nen super Plan bekomme %:

Z3 Coupebunny schrieb:
Du bist aber gar nicht nett :M :b Polen......Tz...........

Wieso? Sonst muß ich mit Meinem fahren.... Hat doch schon genug km drauf...
Aufpassen würde ich auf ein fremdes Auto sogar noch mehr:t

Gruß Viktor

Z3 Coupebunny schrieb:
Ähem..................ja :b Iss aber schon eeeeewig her (zum Glück)
Ich wußte gar nicht, daß Lilly und Du so oft umziehen...:w %:

Allstar schrieb:
Also nehmen wir an eine Person X fährt etwas zu schnell und muss den Lappen für 4 Wochen abgeben.

Soweit so traurig :X

Bedeutet 4 Wochen = 1 Monat oder könnte ich ihn zum Beispiel auch am 15.12 abgeben ? Und bekomme ihn nach 30 Tagen wieder.

Nun aber die eigentlich Frage , ich bin umgezogen und habe mich natürlich umgemeldet, nur meinen Zetti noch nicht.

Wo geb ich den Lappen dann ab? Da wo mein Auto angemeldet ist?
Der andere Kreis hat den Wagen ja nicht in der Liste, logisch, woher auch.

Oder kann ich einfach zur nächsten Rennleitung gehen , den Führerschein vorlegen und sagen hier, könnt ihr haben, 30 Tage ab jetzt &:
Wenn's eine Premiere ist, kannst Du den Beginn des Fahrverbots selbst bestimmen -- in einem Zeitraum von vier Monaten nach Rechtskraft des Bußgeldbescheides. Müsste in diesem auch drinstehen. Beginn muss nicht der Monatsanfang sein :M

Zuständige Behörde ist nicht die Rennleitung, sondern das (neue) Ordnungsamt :B

Und nicht vergessen: bequeme Schuhe kaufen :b :X

und denk dran, wenn du ihn irgendwo abgegeben hast darfst du nicht mehr fahren. Auch nicht zurück nach Hause. Also Fahrer mitnehmen. Du kannst ihn am Abend vor Ablauf wiederholen und darfst dann ab Mitternacht fahren.

Also nach meinem Verständniss beim neuen Ordnungsamt abgeben auch wenn mein Wagen noch woanders gemeldet ist =)

Das trifft sich prima %:

**** schrieb:
das böse, das böse !!!
oder nette Fahrerin engangieren :b

ich hatte damals Dusel ... wurde in meinem eigenen Auto chauffiert :M

Ich hatte dann glücklicherweise kurz vorher meinen damaligen Freund kennengelernt :b also auch Chauffeur. Nur nicht im eigenen Auto - war ja auch ein Clio - den wollte keiner fahren :+

Naja relaxed war ich damals nicht. Musste öffentlich in die Arbeit fahren ;( Und das im damals warmen April. Ich sag nur "schwitzende Menschen um mich herum". Bäh......

Aber ich musste wenigstens am Wochenende nicht daheim bleiben :)

Naja, war damals aber eh klar, dass es mich mal erwischen musste. Bin den 55 PS-Clio gefahren als hätte er wie mein QP 192 PS :b Permanent Vollgas. Jetzt würde es mich mehr fuchsen, da ich 4 Wochen ohne QP eh nicht durchhalte.

**** schrieb:
:O :O :O ...ist das was Neues :O :O :O
wäre es anders, müßte ich Angst haben, Du bist krank ...
ich freu mich schon aufs Frühjahr, zeig Dir mal meine Lieblingsstrecke...
auch wenn ich dann meinem wohl Lachgas einfüllen muß
um dranzubleiben *freu* *hüpf* :b :b :b

Dann fährst halt mal bei mir im QP ne geschmeidige Runde mit :b

Also auch ich kann aus Erfahrung sprechen:

Die Rennleitung ist dafür nicht zuständig. die können zwar den Schein in Amtshilfe annehmen und weiterleiten, es zählt aber erst ab dem Tag, wo der Schein beim Ordnungsamt liegt. Über den Umweg Rennleitung verlierst du also einige Tage.

Der direkte Weg ist, den Schein beim Ordnungsamt persönlich abzugeben.
Die Frist gilt erst ab dem nächsten Tag 0 Uhr, d.h. du kannst auch noch mit deinem Auto nach Hause fahren (rufe aber zur Sicherheit bei deinem neuen Ordnungsamt an und spreche das ab).
Ich konnte auch nach dem Ablauf des 1 Monat mit meinem Auto zum Ordnungsamt fahren, da an diesem Tag die Sperrfrist schon abgelaufen war.
Im Kontrollfall kann maximal ein Trinkgeld für vergessenen FS rausspringen.

Es sind nicht 4 Wochen, sondern 1 Monat.
Daher ist der günstigste Monat um die Karte abzugeben der Februar.
Du kannst frei wählen, wann du die Karte abgibst (also z.B. vom 15.12. bis 15.01.). Sprich es nur vorher mit dem Sachbearbeiter ab.
Mit der Zulassung des PKW hat das ganze gar nichts zu tun. Dir, oder Person X, hat man den Schein abgenommen, nicht dem Zetti.

Jut danke, dann kömma hier Schicht machen, Februar lauf ich dann :furious::furious::furious:

Hey ,

ich habe meinen Lappen bei der nächsten Polizeistelle abgegeben und habe ihn schon einige Tage vor Ablauf der Frist zurück geschickt bekommen . Hab ihn im Winter über den Urlaub abgegeben ( kommt bei Außendienst besser ) B; .

Gruss Gabi

Allstar schrieb:
Jut danke, dann kömma hier Schicht machen, Februar lauf ich dann :furious::furious::furious:
wie sagten schon die alten Griechen:.........
Was ist das Gegenteil eines Führerscheins..........
...der Laufpass.

Ps:. ist nicht ironisch gemeint, wollte nur, das Du die Sache mit Humor nimmst,
........der März kommt bestimmt, und dann .... heißt es wieder......Gummi geben........aber schön im "Rahmen" :t

Zurück
Oben Unten