Latest Update: Björn goes Navigation...

BjörnZ3

macht Rennlizenz
Eher zufällig wurde in den letzten Tagen Stage 3 meiner Z3-Hifi-Laufbahn eingeleitet. Nachdem ein JVC KD-LX555R recht schnell das Business CD ersetzt hatte und über ein Jahr lang mein treuer Begleiter war, wurde es nun doch abgelöst: ein BMW Indianapolis hat gestern Einzug gehalten. :D *freu*

Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Es handelt sich dabei um eine BMW-Edition des Becker Indianapolis - mit passender Beleuchtung und anderer Software. Da es neben der Navigation mit TMC auch MP3-CDs liest stellt es für mich den besten Kompromiss aus hoher Qualität, OEM-Design und Funktionalität dar. Sound und Radioempfang sind noch einmal besser als beim JVC (das selbst schon weitaus besser als das Business CD war).

Lange Rede, kurzer Sinn - hier mal ein paar Bilder (leider in der schlecht beleuchteten Tiefgarage gemacht):

DSC00008.JPG

DSC00010.JPG

DSC00022.JPG

Gruß
Björn

AW: Latest Update: Björn goes Navigation...

Na - dann mal willkommen bei den Navi-Leuten. Und noch was - dass mit dem beleuchteten Schaltknüppel (ist das eigentlich ein Knüppel?) sieht echt klasse aus! Dir und Britta ein schönes Weihnachtsfest und viel Freude beim navigieren! (Wie Du weißt, habe ich das Indi von Becker und bin damit auch sehr zufrieden.)
Gruß Frank (macreu) q:

sieht klasse aus und paßt super zum Gesamtbild! Glückwunsch!

Hi Björn,
ein sehr schönes Gerät hast du dir da eingebaut:t , hoffentlich hält es dich auch auf dem richtigen Pfad;) .Hmmm...aber Heiligabend ist doch erst am Samstag !Wie du ja weist finde ich dein Auto
sowieso erste Sahne, bis auf dieses kleine Manko mit dem Stoffdach:s :b .

Gruß und ein frohes Fest
Dieter

Danke für die netten Beiträge. Bin nach wie vor sehr angetan von dem Gerät.

Der effektive Aufwand beläuft sich auf knapp 500 Euro, wobei der (überraschend hohe) Erlös des JVC diesen beinahe halbieren wird. :t

Hi!

Gratuliere zum Gerät.
Ich habe mir das gleiche (aber leider keine BMW-Edition) vor Allem auch aus optischen Gründen eingebaut - das original-Radio kannste mit KW-Fahrwerk im CD-Betrieb schlicht abhaken.

Bin ebenfalls von der Navifunktion schwer begeistert. Außerdem scheint das CD-Laufwerk wesentlich besser gegen Erschütterungen geschützt zu sein. Bis jetzt hatte ich nicht einen Springer. Und dann noch MP3-fähig, was will man mehr?

Gruß, Hein Bollo

Hier noch Bildchens:

Anhänge

• WG009.jpg
    WG009.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 7
  • WG010.jpg
    WG010.jpg
    51 KB · Aufrufe: 5

BjörnZ3 schrieb:
Eher zufällig wurde in den letzten Tagen Stage 3 meiner Z3-Hifi-Laufbahn eingeleitet. Nachdem ein JVC KD-LX555R recht schnell das Business CD ersetzt hatte und über ein Jahr lang mein treuer Begleiter war, wurde es nun doch abgelöst: ein BMW Indianapolis hat gestern Einzug gehalten. :D *freu*

Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Es handelt sich dabei um eine BMW-Edition des Becker Indianapolis - mit passender Beleuchtung und anderer Software. Da es neben der Navigation mit TMC auch MP3-CDs liest stellt es für mich den besten Kompromiss aus hoher Qualität, OEM-Design und Funktionalität dar. Sound und Radioempfang sind noch einmal besser als beim JVC (das selbst schon weitaus besser als das Business CD war).

Lange Rede, kurzer Sinn - hier mal ein paar Bilder (leider in der schlecht beleuchteten Tiefgarage gemacht):

DSC00008.JPG

DSC00010.JPG

DSC00022.JPG

Gruß
Björn

hi björn !

sieht echt gut aus, glückwunsch !
hast ja auch den schalter für umluft und klima beleuchtet :O
wie haste das gemacht ??

grusZ3
andreas

Jau, hab ich (machen lassen). BlackZZZ (hier im Forum) hat das einwandfrei für mich erledigt. Musst ihm nur Deinen Schalter hinschicken.

Für die harte Zeit während des Umbaus habe ich einen bei eBay ersteigerten Klimaschalter verwendet - der liegt jetzt hier noch rum. Interesse?

BjörnZ3 schrieb:
Jau, hab ich (machen lassen). BlackZZZ (hier im Forum) hat das einwandfrei für mich erledigt. Musst ihm nur Deinen Schalter hinschicken.

Für die harte Zeit während des Umbaus habe ich einen bei eBay ersteigerten Klimaschalter verwendet - der liegt jetzt hier noch rum. Interesse?

danke vielmals, ist mir nur aufgefallen, dass da etwas nicht
ganz orischinool ist ;) bzw. - wie Du es evtl. sagen würdest -
OEM-upgrade :b

grusZ3
andreas

... wo wird bei dem Radio denn die Navigationsantenne angeschlossen, bzw. wo wird sie platziert ?

Mfg !

Chris

Die Antenne sitzt direkt unterhalb des Armturenbretts auf dem zentralen Lüftungskanal. Einbauzeit insgesamt (noch nie vorher ein Navi eingebaut) mit ganz vorsichtigen Fingern ca. 30 Minuten.

Die Positionierung der Antenne entspricht übrigens auch der BMW-Vorgabe:

http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic934.html

Zurück
Oben Unten