Läuft nur auf 4 Töpfen und nimmt kein Gas?

hawky007

Testfahrer
Hallo, habe einen 3,0i der nicht mehr will:(
Er springt zwar an, läuft aber nicht auf allen Zylindern , nimmt kein Gas an und geht dann aus. Die Motorkontrolllampe leuchtet ebenfalls!

Hat jemand eine Idee vorab was das sein könnte?

Viele Grüsse Micha

AW: Läuft nur auf 4 Töpfen und nimmt kein Gas?

Hallo, habe einen 3,0i der nicht mehr will:(
Er springt zwar an, läuft aber nicht auf allen Zylindern , nimmt kein Gas an und geht dann aus. Die Motorkontrolllampe leuchtet ebenfalls!

Hat jemand eine Idee vorab was das sein könnte?

Viele Grüsse Micha

Ja

Hi, was könnte es denn sein?

Gruss Micha

Erste vermutung bei einem solchen Schadenbild ist eine defekte Zündspule. Durch einen Blick in den Fehlerspeicher wirst Du dann Gewissheit bekommen. Ruf den BMW Bereitschaftsdiensst an ( Nummer findest Du in Deiner Bordmappe oder auf einem Aufkleber in der Heckklappe ) und lass den Kollegen mal schauen. An und Abfahrt sind in der Regel kostenfrei :t

Oder du hast dich versehentlich in deinen 1.9er gesetzt. Dann ist das normal dass er auf 4 Zylindern läuft und dass er kein Gas annimmt :b
Ok sorry, konnte das nicht für mich behalten.

BMWs Bereitsaftsdienst ist klasse. Die kommen recht fix und berechnen nix, es sei denn die verbauen vor Ort ein Teil welches dann den Defekt beseitigt. Sämtliche Fehleranalyse mitsamt Auslesen des Fehlerspeichers ist gratis.:t

Oder du hast dich versehentlich in deinen 1.9er gesetzt. Dann ist das normal dass er auf 4 Zylindern läuft und dass er kein Gas annimmt :b
Ok sorry, konnte das nicht für mich behalten.

BMWs Bereitsaftsdienst ist klasse. Die kommen recht fix und berechnen nix, es sei denn die verbauen vor Ort ein Teil welches dann den Defekt beseitigt. Sämtliche Fehleranalyse mitsamt Auslesen des Fehlerspeichers ist gratis.:t

passt jetzt nicht direkt hierher, aber betrifft das nur den Erstbesitzer oder ist das egal, d.h. die kämen bei jedem BMW? Egal wie alt, ob Erst-, Zweit-, Drittbesitz?? Gehe mal davon aus, dass kaum ein Z3 QP in erster Hand sein dürfte?

Das ist völlig egal.

Du kannst der Besitzer eines nicht-scheckheftgepflegten Sechsthand-e30 sein und die kommen kostenlos.

das problem hatte ich neulich auch, beim 2ten startversuch mit adac wars dann wieder ok.allerdings hab ich ne fehlermeldung am nockenwellenauslass sensor und an der 4ten zündspule. hab morgen noch nen termin in der werkstatt dann kann ich mehr input geben

Zurück
Oben Unten