Laute Klimaanlage

Flozzz

Fahrer
habe das Problem, dass meine Klimaanlage im ZZZZ so ein katterndes Geräusch von sich gibt. Im Stand oder bei langsamer Fahrt ist es deutlich zu hören...b:
Weiß evtl. jemand von euch woran das liegen könnte? Wollte deshalb schon den :) aufsuchen, aber vielleicht wisst ihr auch wo der Fehler liegt...&:

AW: Laute Klimaanlage

hatte das auch. Niemand weiss warum aber die funktion von dem unteren Geblase wurde deaktievirt - die Klapen ware zu :j War beim BMW, wurde neu aktievirt und jezt wenn das Auto einbischen Temperatur bekommt ist ruhe.

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings nur, wenn ich den Button zur Klimatisierung aktiviere. Ich dachte immer ein rattender Diesel würde an der Ampel für den Lärm sorgen, aber leider habe ich den gleichen Effekt wenn ich alleine an der Ampel stehe ;)

Heißt also, ich muss mal BMW nen Besuch abstatten?

Bye, Oli

Hatte auch hin und wieder ein ähnlich klingendes Geräusch.

Bei mir kommts aber von einem Wasserablaufrohr im Motorraum auf der Beifahrerseite. Das Rohr hat vorne dran einen Deckel und der hat bei laufender Lüftung ständig geklappert. Hab ihn einfach gegen die Radhausschale hochgeklappt.
Hier ein paar Bilder:
Wasserablauf.jpg
Wasserablauf klein.jpg
Wasserablauf klein 2 .jpg

Vielleicht ist ja dem einen oder anderem damit schon geholfen

Mfg

Tom

Hatte auch hin und wieder ein ähnlich klingendes Geräusch.

Bei mir kommts aber von einem Wasserablaufrohr im Motorraum auf der Beifahrerseite. Das Rohr hat vorne dran einen Deckel und der hat bei laufender Lüftung ständig geklappert. Hab ihn einfach gegen die Radhausschale hochgeklappt.
...

Ha! Ich hatte das gleiche Problem und konnte es genauso lösen.

Vielen Dank für den Tipp, werde mir das mal ansehen. Ich bin da allerdings eher unbegabt. Es klingt auch so, als würde das Geräusch direkt zwischen Tacho und Radio sein.

Hab den Z4 erst seit einer Woche, super Einstieg ;)

Bye, Oli

HI,

hatte das Problemchen auch .

Es war der bewegliche Deckel des Belüftungsansaugrohrs.

Auf den letzten beiden Bilder vom Tom gut zu sehen.

Der :) hat das gesamte Teil getauscht , dann war wieder Ruhe.

Gruss Jochen

Hmm okay. Seit heute früh quietscht jetzt auch noch das Fahrwerk hinten links. Es wird wohl zeit für einen Besuch *g

Bye Oli

Zurück
Oben Unten