lauter Blinker

Pauli1220

Testfahrer
hallo
Ich war bis letzen Donnerstag noch slk Fahrer und bin jetzt zufriedener Z4 Geniesser.Ausser einer Kleinigkeit das Blinkergeräusch ist so laut das sogar
meine Tel Partner meinen Sie hören das blinken fast lauter als mich.
Lösungsmöglichkeiten???
Noch eine Frage an Euch bezüglich blättern mit den rechten Tasten am Lenkrad(Pfeil rauf bzw runter) egal welches Menü , ich verstelle mir nur die Radiosender.Ist das so gedacht?
Lg
Aus Wien

AW: lauter Blinker

Hi!

Hm, vielleicht bin ich die BMW-Blinkergeräusche schon so gewohnt, dass sie mir nicht negativ auffallen. Als laut empfand ich das bisher nicht.
Abhilfe dürfte ein anderes Relais schaffen, ob das so einfach zumzubauen ist, kann ich dir nicht sagen.

Zu den rechten Pfeiltasten am Lenkrad:
Die sind nur für
Radiosender wechseln
Musiktitel wählen
TV-Programm wechseln
Blättern im Telefonbuch und Listen mit gespeicherten Rufnummern

Schönen Gruß aus der Nähe von Wien ;)
npng

Mir ist auch aufgefallen, daß das Blinkergeräusch relativ laut ist - Ich bin allerdings sehr froh darüber :)
Im 5er ist es so leise, daß man hinschauen muß, ob der Blinker aktiv ist oder nicht.

Hi!

Abhilfe dürfte ein anderes Relais schaffen, ob das so einfach zumzubauen ist, kann ich dir nicht sagen.

Für das "Klicken" beim Blinken ist schon lange kein Relais mehr verantwortlich!

Die Ansteuerung der Blinker wird im LCM elektronisch erzeugt, den passenden "Sound" muss ein Lautsprecher beisteuern im Instumentenkombi....

Frag doch mal beim Car Coding Service an, die suchenn derzeit ohnehin noch e8x, um die Anpassung der Lautstärke des Einparkhilfesystems zu testen... :t Die können schon sehr sehr viel umprogrammieren, würde mich nicht überraschen, wenn die Dir auch Deine Blinkerlautstärke anpassen könnten...

http://www.car-coding.de/pageID_7896328.html

Grüße
Chris

Ich hatte jetzt mal bei Car Coding angefragt, aber leider folgende Antwort gekommen:

"[...] die Änderung der Lautstärke des pseudu-Blinkerrelais ist leider nicht
möglich [...]"

Grüße
Chris

Als mein Sohn heute das erste Mal im Z4 fuhr war der laute Blinker auch der einzige Kritikpunkt. Ihm ist der Sound sofort sauer aufgestoßen. Vielleicht löte ich mal einen Widerstand vor den Soundgeber, wenn ich ihn denn zu fassen bekomme:+

Offenfahren und evtl noch laute Musik hören - da muss der Blinker ja lauter sein als in einer geschlossenen Limousine.
Ich hab mich schon so dran gewöhnt, dass ich den Blinker im 5er jetzt fast nicht mehr höre...

Paar Tage offen gefahren und keinen Blinker gehört. Vielleicht Musik zu laut oder vergessen zu blinken ...

Nee, da is kaum was nix zu hören.

Jetzt bin ich einige Tage einen Peugeot 206cc offen in Wien gefahren. Da war der Blinker so leise, dass ich immer wieder die Leuchte im Armaturenbrett suchte, um zu sehen, ob es jetzt blinkt oder nicht. Dann lieber TOCK TOCK TOCK TOCK, die Lautstärke ist schon gut so.

Frag doch mal beim Car Coding Service an, die suchenn derzeit ohnehin noch e8x, um die Anpassung der Lautstärke des Einparkhilfesystems zu testen... :t Die können schon sehr sehr viel umprogrammieren, würde mich nicht überraschen, wenn die Dir auch Deine Blinkerlautstärke anpassen könnten...

http://www.car-coding.de/pageID_7896328.html

Grüße
Chris

Die Lautstärke des Einparkhilfesystems läßt sich beim E89 per Menü einstellen, ohne jede externe Programmierung. :)

Die Lautstärke des Blinkerrelais leider nicht ;(

Zurück
Oben Unten