Lautes Heulen > 180 kmh

Realralle

Fahrer
Hi all,
mein "Baby" fängt auf einmal an bei Geschwindigkeiten über 180 an immer
lauter zu heulen.
Je schneller desto lauter !!!
Hört sich an wie "ne Stuka ... ;(
Habe schon hier im Forum "gesearched" habe aber keine hilfreichen Hinweise gefunden..
Wer weiß Rat ?

AW: Lautes Heulen > 180 kmh

hi ralle,

von wo kommt das heulen denn genau? wäre hilfreich zu wissen;)

ich hatte letztens auch ein heulen, was immer lauter wurde...es war ein radlager, das sich verabschiedet hatte.

das nächste heulen kam von meinem konto;x

gruß

hi ralle,

von wo kommt das heulen denn genau? wäre hilfreich zu wissen;)

ich hatte letztens auch ein heulen, was immer lauter wurde...es war ein radlager, das sich verabschiedet hatte.

gruß

??Ich hab mein Radlager auch grad wechseln lassen, hat knapp 90 Euro gekostet, ich finde es gibt schlimmeres.

Zum Heulen...., schau mal ob du eine Schraubenabdeckung von den Nebelscheinwerfern verloren hast, da Pfeift der Wind auch ganz gerne rein.

Gruß

Hallo

ich Tip mal auf die Windschutzscheibe. Hast Du eine neue Scheibe bekommen?
Wenn nicht, dann hat sich wahrscheinlich der Schwarze Gummi an der Scheibe gelöst.

Gruß Christian

Meiner entwickelt neuerdings auch ein Pfeifen ab 200km/h. Hatte zwar noch keine Vergleichsmöglichkeiten, aber das Pfeifen klingt auch eher nach Scheibe.

Kann man einen eventuellen Lagerschaden als Fahrer oder Beifahrer relativ gut vom Scheibenpfeifen differenzieren?? Für mich klang das eindeutig nach "sehr nah am Cockpit". Müsste doch eigentlich vom Geräusch her ganz gut zu orten sein, oder kann man sich da täuschen?

Hmmm, bei mir klingt es mehr nach Heckbereich...
Ist aber schwer zu orten, da doch recht hochfrequent.
Ist wie das normale "singen" des Differenzials das ,wie bei vielen anderen auch bei gewissen Geschwindigkeiten auftritt, nur viel lauter und es wird mit steigender Geschwindigkeit immer intensiver....
Nach Scheibe hört es sich leider gar nicht an .... ;x

Für Winterreifennutzung wär´s ja als akustisches Warnsignal hilfreich, aber jetzt .... :+

versuch mal folgendes...

wenn das Pfeifen auftritt mach einfach mal das "Dachfenster" auf. Wenn das pfeifen weg ist, ist es die Dichtung der Windschutzscheibe bzw. die schlecht eingeklebte Scheibe! Ich hatte das gleich Problem, wollte auch nich glauben das es die Scheibe ist aber so wars! Nach nem Tausch war ruhe! :t

??Ich hab mein Radlager auch grad wechseln lassen, hat knapp 90 Euro gekostet, ich finde es gibt schlimmeres.

&:ich habe bei bmw 230.-€ bezahlt. fand ich schon viel und weiß jetzt auch warum;x

kannst du ihn denn nicht mal irgendwo anheben lassen und die radlager überprüfen? vielleicht ist es aber auch die antriebswelle?

hi ralle,

gruß

wieso, so teuer sind die dinger nicht, nur 80 EUR inkl. Einbau bei meinem KFZ Freundlichen...und das auf beiden seiten... ;)

das heulen habe ich auch gehabt, und zwar auf der rechten seite...

Fairer Preis.

Meiner hatte dafür einiges mehr haben wollen, glaube 250 Euro.

War aber auch Euro +

Bei Ebay kosten die im Satz für hinten 35-40 Euro.

Hat dein :) das für Nüsse gemacht ?

nee, ist wie gesagt, ein freund vom Chef, der macht bei uns immer die Superpreise, er sagt immer zum chef beim telefonat, "ich weiß, darf nichts kosten"

Ist das Firmenpolitik ?
Oder hat dein Chef ihm ne Bude vermakelt ? &:

... nun, ein recht eigenartiges geräusch hatte ich letztens auch, aber erst oberhalb von 200 km/h ... ich konnte es auch nicht lokalisieren und hätte aber ebenfalls auf irgendwas im armaturenbrett getippt ... hatte die klima oder lüftung zuerst im verdacht und muss dem ganzen demnächst mal nachgehen ... q:

ja, Lüftung und Klima dachte ich auch schon. Merkwürdig ist, dass meiner das schon mal hatte und dann Ewigkeiten nicht. Ist mir letztes Wochenende auf der AB aufgefallen. Da war's hier oben schon von Natur aus recht windig. Irgendwo pfeift's durch. Der Wagen ist halt musikalisch...:wm

&:ich habe bei bmw 230.-€ bezahlt. fand ich schon viel und weiß jetzt auch warum;x

kannst du ihn denn nicht mal irgendwo anheben lassen und die radlager überprüfen? vielleicht ist es aber auch die antriebswelle?

Mit sowas fahre ich auch nicht zum :),da muss ne Vernünfige Werkstatt her. Der :) hat bei der Inspektion (trotz Hinweis von mir das die Hinterachse Geräusche macht) nicht mal raus bekommen das das Radlager im Arsch ist:j. Habe den wagen dann selber hinten auf Böcke gestellt, ASC aus und im 3.Gang die Räder mal hochdrehen lassen dann Leerlauf rein und Motor aus. Konnte dann selber mal ums Auto gehen und horchen wo die Geräusche herkommen. Die Reparatur hab ich dann in einer Kompetenten Hinterhof Werkstatt durchführen lassen

Gruß Christian

na, das haben die schon gut hinbekommen....habe allerdings auch vorher die vermutung geäußert. da haben sie gezielt geschaut.

egal....war eigentlich jetzt auch kein großes heulen, sondern eher eine verdrückte träne. aber das geld scheißen tu ich auch nicht:X

Mit sowas fahre ich auch nicht zum :),da muss ne Vernünfige Werkstatt her. Der :) hat bei der Inspektion (trotz Hinweis von mir das die Hinterachse Geräusche macht) nicht mal raus bekommen das das Radlager im Arsch ist:j. Habe den wagen dann selber hinten auf Böcke gestellt, ASC aus und im 3.Gang die Räder mal hochdrehen lassen dann Leerlauf rein und Motor aus. Konnte dann selber mal ums Auto gehen und horchen wo die Geräusche herkommen. Die Reparatur hab ich dann in einer Kompetenten Hinterhof Werkstatt durchführen lassen

Gruß Christian

:t genau so macht Mann das ! Bin auf Tipp eines Kollegen bei so einer
Bude gelandet (Meister war vorher bei :) und ist nebenbei im Motorsport
engagiert), ist insgesamt erheblich kompetenter und vor allem transparenter...

Gruß

Hagen

Zurück
Oben Unten