lautes zischen zwischen fenster und dichtung

bastianp01

Fahrer
hallo

hab seit kurzem so ein lautes zischen zwischen der fahrerscheibe und der dichtung bei hohen geschwindigkeiten.
windgeräusche und so sind ja normal aber das hört sich so an, als ob das fenster sich durch den druck kurz von der dichtung (da wo die b säule wäre) ablöst. dadurch kommt dann ein permanentes lautes zischen.

hat jemand ne idee?

AW: lautes zischen zwischen fenster und dichtung

Das Problem habe ich auch!
Würde mich auch über eine Idee oder Lösungsvorschlag freuen...

Grüße
Tommy

Habt ihr schonmal versucht das Fenster neu zu justieren? Eventuell könnte sich damit das Problem schon lösen lassen...leider hab ich die Anleitung dazu grad nicht im Kopf, steht aber alles im Handbuch.

ne hab ich noch nicht. um ehrlich zu sein wusste ich nicht mal dass sowas geht :)
aber wenn das im handbuch steht seh ich mal nach und geb dann auch bescheid obs was gebracht hat.
klingt aber vielversprechend weil es sich so anhört als würd schlicht das fenster nicht fest genug auf die dichtung pressen

danke!!

Unter der Tür ist ein Gummiproppen - darunter verbirgt sich in größerer Tiefe eine Einstellschraube. Wenn man mit einem Torx (Größe weiß ich grad nicht) jeweils ganze Umdrehungen in die eine oder andere Richtung dreht, kann man immer wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Aber man bekommt dadurch das Zischen u.U. weg.

... ich hatte damals meinen Z4 mehrmals bei BMW und die haben es einfach nicht hinbekommen - also hab ich selber dran rumgeschraubt: passt.

Ich hab's beim letzten Service vom :) die Scheibe einstellen lassen - das Pfeifen ist weg.

Danke für den Tipp. :t

Habe dass gleiche Problem auch.

gruß jake 11

ich habe das Problem auch und habe außerdem noch EuroPlus GArantie bis Mai; dann müsste der :) mir das ja auf Kulanz machen oder?

Nervt schon ziemlich.....

Hatte das Problem auch. Man muss den Schließmechanismus der Tür zentrieren. Die Tür muss also weiter "innen" schließen, damit wird die Scheibe weiter an den Gummi gedrückt und alles ist dicht.
Wenn man lieb fragt macht das auch der Freundliche fürn 5er ;)
Oder man macht es selber. Ist eigentlich nicht das Problem.

Gruß Nick

Zurück
Oben Unten