Lautsprecher fallen aus, Navi und PDC natürlich auch!

Charly59

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo in die Runde!

Jetzt bräuchte ich mal ein Tipp, oder vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon gehabt.

Ich habe seit letztem Sommer ein seltsames Phänomen und zwar schalten plötzlich ohne erklärbaren Grund die Boxen ab, und schalten sich genauso ohne erklärbaren Grund wieder ein. Natürlich ist das PDC und Navi dann auch weg….weil, OHNE Ton nix los!

Kennt einer den Fehler, oder weiß woran es liegen kann?

Danke! Gruß Charly

Was hast du verbaut, HiFi System oder HiFi Professional? Bei ersterem Kostet der Verstärker um die 450€ und beim Prof. ca. 1000€. bei Leebmann24. Die Werkstatt möchte dann auch noch ein paar Euros für ihre Arbeiten und so kommt man beim Prof. auf die genannten 1500€ im oben verlinkten Thread.
Bei den Kosten würde ich lieber gleich das ganze Geraffel auf was vernünftiges umbauen (lassen).

Vielleicht sollte ich doch meinen erst zwei Jahre alten BMW Verstärker (HiFi System) verhökern, könnte ein paar Euros bringen das "gute" Stück. ;)

Ich habe das Professional drin.....das ist echt blöd wenn es daran liegen sollte. Dann muß es aber auch eine Firma geben die es bestimmt günstiger macht, kann doch wieder nur an der Platine liegen? :help:

Ich habe gehofft es wäre was kleineres! :g

Ich würde es in einer Niederlassung mal prüfen lassen und falls es der Verstärker ist, sollen sie einen Kulanzantrag stellen (fragen kostet nichts) und dann kannst du entscheiden, ob Austausch oder Umbau durch eine Car HiFi Firma.
Soweit ich weiß, sind auch beim Prof. die Zuleitungen vom Radio zum Verstärker stinknormale Kupferdrähte, so daß ein Umbau kein Problem sein sollte. Irgendwo hier im HiFi Bereich gibt es den Belegungsplan für den Stecker am Verstärker, damit habe selbst ich als Laie es geschafft das Geraffel umzubauen. ;)
Ein halbwegs vernünftiger 4-/5-Kanal-Verstärker kostet zwischen 400 und 500€, etwas MDF oder Preßspan (als Haltplatte) plus Laubsäge keine 20€. 2-3h selber basteln 0€, an sonsten geschätzte 250-300€ beim Fachmann.

Es kann evtl auch sein, dass dein MOST-Bus (Lichtwellenleiter-Kreis zur Übertragen von Video/Audio-daten) irgendwo teilweise keine Verbindung mehr hat. Vergleichbare Symptome hatte ich, also ich meine COMBOX nachgerüstet habe ohne das MOST wieder zu schließen...

Zurück
Oben Unten