Lautsprecher Seitentür

Hellraiser

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen!

Bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Zettis und verfolge auch seit dieser Zeit dieses Forum. Hab schon einige interessante Posts gelesen und auch so manch nützliches gefunden.

Allerdings hab ich auf folgendes hier im Forum noch nix gefunden:

Ich hab die Standard HiFi-Anlage eingebaut und leider erst kürzlich - zu meiner Überraschung - festgestellt, dass die Boxen in den Seitentüren nur "Blenden" sind. Hab darauf beim Kauf gar nicht geachtet und ist mir ehrlich gesagt soundtechnisch auch nicht sonderlich aufgefallen - auch wenn das jetzt peinlich klingt. Wie auch immer..... :) Hab die Seitenverkleidung mal abmontiert und festgestellt ... hey, da sind ja noch nicht mal Kabel verlegt!? Kann mir einer sagen, ob beim HiFi-Pro diese Boxen durch "ECHTE" :D ersetzt werden? Spiele nämlich mit dem Gedanken, mir dieses System anzuschaffen.
Oder könnt ihr was anderes empfehlen?

Danke vorab!

AW: Lautsprecher Seitentür

Bei mir ist das Hifi System verbaut und ja, es sind hier hinter der Abdeckung natürlich auch Boxen vorhanden. ;)

Das normale Stereo-System hat 6 Lautsprecher, Hifi hat 10 Lautsprecher.

Ob da aber immer Blenden verbaut sind, wo das HIFI-System Lautsprecher hat, weiß ich nicht.

PS. Wir haben jetzt 21:11

Hey Leute ... macht kein Scheiss!!!
Soll das heissen, da sind normalerweise IMMER Lautsprecher verbaut??? Oder ist das Radio-abhängig? Also bei mir ist das normale BMW CD-Radio drin.

Das normale Stereo-System hat 6 Lautsprecher, Hifi hat 10 Lautsprecher.

Kläre mich doch mal bitte auf, wo die 6 Lautsprecher sein sollen! :huh: :11starsz: Also ich hab bei mir nur 4 Boxen festgestellt: 2 hinter den Sitzen und 2 (Hochtöner?) in den Türen in Höhe der Aussenspiegel.

Das da, wo normalerweise die Mitteltöner sind, also bei mir nur Blenden vorhanden sind, aber überhaupt keine Kabel verlegt sind, macht mich stutzig :j

Im Fußraum müsste sich noch ein Lautsprecher finden.
Beim HiFi und Prof. ist noch jeweils ein Lautsprecher in der Tür und einer hinter dem Sitz, wo sich beim Standart System die Ablagemöglichkeit befindet.

Gruß Markus

Du hast definitiv 6 (!) LS: 2 im Fußraum, 2 auf höhe der Rückspiegel und 2 hinter den Sitzen.

Hatte die gleiche Ausstattung. Aufrüsten ist da SEHR empfehlenswert.

Was soll denn der Spaß beim :) kosten? Hast Du mal an Fremdanbieter gedacht? Ich habe mir von EXACT die LS für den Z4 bestellt und mit Endstufe bein HiFi-Händler meines Vertrauens einbauen lassen. Details dazu hier:
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-hifi-studio/31827-kennt-diese-systemlautsprecher.html

Kannst gerne mal Probehören...:b

Danke für die Info Helloyou.
Jou, da sind noch zwei ganz ganz ganz kleine im Fussraum, die man übersieht und überhört :)
Bonn ist ja wirklich um die Ecke. Hatte da vor 3 Wochen mein erstes Türchen oben ohne nach Bonn gemacht. Hätte ich das vorher gewusst ... :)
Externe LS wollte ich eigentlich nicht einbauen, zumal ich auch hier im Forum gelesen hab, dass das Prof-System sehr gut sein soll im Preis-Leistungsverhältnis (und mindestens um Meilen besser als mein derzeitiger Standard-Quatsch). Alpine 4-Kanal-Endstufe hätte ich noch. Muss mal probieren, ob die in den Kofferraum passt. Glaube eher nicht :-(
Die Mulde im Kofferraum ist wie dafür gemacht und die Nähe zur Batterie bietet weitere Vorteile :)
Deinem Link zufolge hast du 1500 Teuronen insgesamt dafür gelatzt. Was haben denn die LS alleine gekostet wenn ich fragen darf?

Da habe ich geguckt, aber das steht doch Sommerzeit Korrektur an.

Ja, jetzt geht es habe sie ausgeschaltet.

Pustekuchen geht schon wieder nicht.
'tschuldigung für die späte Antwort, war zwischenzeitlich weg. Dachte, es würde Dir der andere Thread helfen und das es da um die Einstellungen im Benutzerkontrollzentrum geht. Aber Daglfinger hat Dir ja inzwischen weitergeholfen.

Sorry für das OT-Thema :M

Danke für die Info Helloyou.
Jou, da sind noch zwei ganz ganz ganz kleine im Fussraum, die man übersieht und überhört :)
Bonn ist ja wirklich um die Ecke. Hatte da vor 3 Wochen mein erstes Türchen oben ohne nach Bonn gemacht. Hätte ich das vorher gewusst ... :)

Kann ja noch kommen...:w

Externe LS wollte ich eigentlich nicht einbauen, zumal ich auch hier im Forum gelesen hab, dass das Prof-System sehr gut sein soll im Preis-Leistungsverhältnis (und mindestens um Meilen besser als mein derzeitiger Standard-Quatsch). Alpine 4-Kanal-Endstufe hätte ich noch. Muss mal probieren, ob die in den Kofferraum passt. Glaube eher nicht :-(
Die Mulde im Kofferraum ist wie dafür gemacht und die Nähe zur Batterie bietet weitere Vorteile :)
Deinem Link zufolge hast du 1500 Teuronen insgesamt dafür gelatzt. Was haben denn die LS alleine gekostet wenn ich fragen darf?

Die LS alleine kosten knapp unter 500 Euro. Kommt dann nochggf. der Einbau, sicher aber vernüftige Dämmung dazu. Denke aber, dass das alleine nicht ausreicht ohne zusätzlichen "Druck" durch die Endstufe. Schau aber mal auf den Herstellerlink.
Was meinst Du mit "externe" LS? Die LS passen GENAU in die vorhandenen Einbauplätze, man sieht keinen Unterschied!

BtW: Was soll den eine Aufrüstung auf das "HiFi-Prof" kosten?

300€ bist du sicher, du brauchst andere Lautsprecher und einen anderen Verstärker.
Und das wäre doch für BMW sehr günstig.

Denke auch, 300 dürfte alleine der Einbau kosten, und selbst das wäre beim :) noch wenig.

Wo hast Du denn diese Zahl her?

Jou, ich seh schon, da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Hab mir gerade nochmal das Thread hier im Forum angeschaut wo ich diese Zahl her hatte (schon etwas älter). Hatte die 300 in Erinnerung für das HiFi Pro. Die waren aber in Verbindung mit nem open-air Paket. Laut Thread würde das Pro alleine um die 1000 kosten.

Denke, das kommt der Realität schon etwas näher :)

Hab mich beim :) aber noch nicht schlau gemacht, was da definitiv für Kosten auf mich zukommen. Das EXACT-System ist sicherlich eine interessante Alternative.

So wie ich das sehe ist nicht nur das exact genau für den Z4 abgestimmt!

Das liegt daran das der Z4 ganz normale Lautsprechermaße hat: 16er unten als Tieftöner, 10er in der Mitte als Mitteltöner und dann halt noch Hochtöner.
Also kann man nicht nur das exact einbauen, sonder theoretisch auch alle anderen Lautsprecherhersteller verwenden. Solange sie von der Tiefe in die Türe passen.

Zurück
Oben Unten