Lautsprecher setzen aus

leinad35is

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,
bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines 35is.
Bei meinem neuen Spielzeug verweigert neuerdings der linke Lautsprecher (B-Säule hinterm Gurt) ab und zu den Dienst.
Der Lautsprecher setzt ab und zu aus und geht dann wieder.
Wackeln am Kabel/Stecker und Lautsprechertausch hab ich schon hinter mir, ohne Erfolg.
Der Freundliche konnte mir auch nicht so richtig helfen da der Fehler sporadisch auftritt.
Kennt eine das Problem ?

Dann erst mal willkommen :) :-)
Das ist kein typisches Problem, kommt aber immer mal vor :rolleyes:
Könnte ein Kontaktproblem sein, ein Stecker zum Beispiel. Praktiker sagen: ein mal voll aufdrehen, dann geht's wieder. Die Frage ist, wie lange ;)
MfG Gerhard

Da es nicht um einen Lautsprecher in einer Tür geht, halte ich einen Kabelbruch für eher unwahrscheinlich.
Aber ja, ist alles Vermutung ;)
MfG Gerhard

ich hatte fast das gleiche Problem, nur bei mir hatte der Lautsprecher ein sporadischen knacken und knistern, unabhängig von der Lautstärke.
Selbst wenn die Lautstärke auf minimal war, hat es trotzdem laut geknistert, wass absolut nervtötend war, weil der betroffene Lautsprecher direkt auf Schulterhöhe sitzt.
Im letzten Sommer habe ich dann eine neue CCC Einheit auf Garantie bekommen. Ursache dafür war aber dass das CCC sich beim booten aufgehängt hat, und dann täglich über Nacht die Batterie leer gezogen hat.
Seit dem das neue CCC verbaut wurde, ist das Problem mit dem Lautsprecherknacken verschwunden. Ist inzwischen 1 Jahr her.
Vielleicht hilft bei dir ja ein Media-Update? Wenn du einen guten Draht zu deiner Werkstatt hast machen die das für Umme ;)

Zurück
Oben Unten