Lautsprecher wechseln Z4 E85 Hifi Standard

Ati

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Folgendes hat mir eine Firma zu meiner Anfrage zu einem System für den Z4 E85 geschickt: „zusätzlicher Verstärker ist nicht nötig um das System zu betreiben. Die Montage erfolgt bis auf den Hochtöner die neu fixiert/eingeklebt werden müssen Plug&Play.“

Ich habe das Standard System von 2003 und habe lediglich das Radio von BMW CD auf Business CD aufgerüstet, um den Bluetooth Adapter benutzen zu können. Einen zusätzlichen Verstärker habe ich nicht.
Kann mir evtl. jemand sagen, ob das wirklich so einfach ist und das bei mir ohne Weiteres mit dem Verstärker des Radios und den vorhandenen Kabeln funktionieren würde?
P.S.: An den Türen habe ich Adapter, da sind auch Kabel vorhanden.

Technische Daten

• AUDISON APK 163 - 3-Wege Lautsprecher Set
  • 165mm / 16,5cm AUDISON AP 6.5 - Bässe - Tieftöner
  • Inkl. APCX TW Tiefton Kabweichen
  • 100mm / 10cm AUDISON AP 4 - Mitteltöner
  • Inkl. APCX MW Mittelton Kabelweichen
  • 26mm / 2,6cm AUDISON AP 1 - Hochtöner
  • Inkl. APCX WF Hochton Kabelweichen
  • 375 Watt Max / 125 Watt RMS
  • Impedanz: 4 Ohm
  • Frequenzgang: 50Hz-20kHz
  • Wirkungsgrad: 93,5dB/W/m

Lieferumfang:

1 x Set AUDISON APK 165 Lautsprecher Set - Neu

4 x Fahrzeugspezifische BMW Lautsprecher Einbauadapter - Neu

6 x Fahrzeugspezifische BMW Lautsprecher Adapterkabel - Neu

1 x Set Befestigungs/Montagematerial - Neu

Das Set ist für folgende Fahrzeugmodelle geeignet:

• Z4 E85/E86 von 2002 bis 2008 - Fußraum & Vordere Türen

Ich verstehe die Frage nicht

wenn der Händler das so schreibt .... wird es sicherlich schon passen

Mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes

Ja, ich habe mir schon sehr viel durchgelesen im Forum. Aber es bricht immer mit deiner Verkaufsveranstaltung ab, das sollte meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck eines Forums sein. Klar, du bist Sponsor und zahlst wahrscheinlich Geld dafür, aber das könnte dennoch dezenter laufen und nicht so, dass ein „Platzhirsch“ kommt und alles abbricht.

Um Gottes Willen .....

Du kannst deine Lautsprecher natürlich erwerben wo immer du möchtest :t das ist deine freie Wahl :) :-)

Es wird hier keiner genötigt bei einem Händler mit 35 Jahren BMW Erfahrung und Z4 als Versuchsfahrzeug zu kaufen ;)

Mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes

@Ati
Z-spezifisch kann ich nix beitragen......aus Faulheit neue Strippen zu ziehen und weil ich größere Ausgaben für Carhifi im Vergeich zum Homehifi nicht einsah hab ich sowas im E36 verbaut gehabt und das hat einwandfrei funktioniert über die Serienkabelei und das Zubehörradio ohne zusätzlichen Verstärker.
Und für die paar Euro,die ich dafür angelegt hatte,hat das schon ganz ordentlich gepfeffert.
So würde ich das auch im Z erwarten.
Die LS scheinen dafür auch hervorragend geeignet zu sein.

Greetz

Cap

• Like
Reaktionen: Ati
Ich habe auch schon vor 42 Jahren mit einem Commodore 64 Summer Games gespielt, das heisst aber nicht, dass ich heute mit einer Playstation besser Fifa spiele als mein 13 jähriger Neffe 😉
Es geht ja nicht ums Kaufen, sondern darum, dass ich mit wenig Geld ausgefallene Lautsprecher ersetze und dabei ein günstiges Komplettsystem nehme, das ein bisschen besser ist als die 20-Euro-BMW-Lautsprecher. Aber man kommt hier einfach nicht weiter, weil man ja das von dir nehmen soll und Einbauanleitung ist ja schliesslich auch dabei, so dass man noch nicht mal Tipps für das Einbauen erhalten kann.
Aber ist schon ok, ich werde mich heute abend an die 20 jährigen Tuner an der Tanke wenden 😉

Zurück
Oben Unten