Lautsprechergitter im Außenspiegeldreieck

z-flash

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,

auch mit SuFu nix gefunden:

Mein Lautsprechergitter im Außenspiegeldreieck in der Tür ist etwas eingedrückt, hat jemand eine Anleitung, wie ich das Gitter entfernen kann?

Danke für die Hilfe :thumbsup:

das Spiegeldreieck oben an der Spitze ausklipsen
und dann alles nach oben hin weg abziehen

Hallo!

Hab das selbe Problem, dass das Gitter eingedrückt ist und mein :) :-) meinte, das würde man nicht richten können da es eine Einheit wäre. Wollte ich ihm nicht so recht abkaufen...also nochmal meine Frage:

Hat das funtioniert? Muss auf irgendwas achten? Oben an der Dreieckspitze ziehen? Das Gitter alleine bekommt man nicht raus?

Der Hochtöner istbei mir werkseitig eingebaut.

Grüsse

Verkleidung und Hochtöner sind zwei einzelne Komponenten
der Hochtöner ist in eine Art Fassung im Spiegeldreieck eingesteckt
nach Ausbau des Hochtöners kann man das Gitter von Innen vorsichtig wieder zurück drücken

Danke für den Tip habe das selbe problem, scheint wohl bei einigen eingdrückt zu sein :t
Gruß Marco

Ist bei mir auch eingedrückt...
Die Tage mal dran machen....
Mit was geht ihr wo genau rein zum ausklipsen?

Klasse! Dann geh ich das Problem die Tage mal an.

THX!

Ist bei mir auch eingedrückt...
Die Tage mal dran machen....
Mit was geht ihr wo genau rein zum ausklipsen?

Würde ich auch gerne wissen....? Ich hab nun aber ein neues Teil für 15 € + Mwst. beim :rolleyes5 bestellt...finde ich jetzt nicht so teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich hatte auf der Beifahrerseite am Gitter im oberen Eck auch eine Beule und soeben wieder alles in den Urzustand gebracht

Man muss den Hochtöner nicht aus der Fassung nehmen um das Gitter zu richten. Dieses ist einfach im inneren des Lautsprechergehäuses an ein paar stellen durch umgelegte Kanten fixiert. Einfach mit einem schmalen Flachschraubenzieher umlegen und schon könnt ihr das Gitter rausziehen!

Dann am besten das Gitter mit der Aussenseite auf eine Tuch legen und mit einem abgerundeten Gegenstand (zB. Scherengriff) vorsichtig das Gitter wieder von innen in Form bringen!

Bei mir wars an einer blöden Stelle aber man sieht gar nix mehr - alles wie neu! Die 15-20 Euronen kann man sich also sparen :-)

lG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mal ausgebaut. Aber vorsicht, es ist nicht so einfach links in der Biegung wieder eine saubere Abschlusskante hinzubekommen. Die Delle ist zwar jetzt raus, dafür schließt das Gitter jetzt bei mir nicht mehr so bündig im Gehäuse ab und sitzt auch nicht mehr so fest wie vorher. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass das filigrane Handwerk allgemein nicht so meins ist. ;-)

bmw_ls_gitter.jpg

Ich hatte auch ne Delle drin, habs dann auch einfach ausgetauscht. :t
Ich frage mich nur, wie kommt da eine Delle rein &:

Hab ich mich auch gefragt. Also ich war das bei mir nicht. ;)
Ich denke, die Delle war schon beim Kauf drin, ist mir wohl nur erst später aufgefallen.

• Like
Reaktionen: TCS
Hab gestern das neue Spiegeldreieck beim :) :-) abgeholt und eingebaut. Ich kann nur empfehlen sich bei dem Problem das Teil neu zu kaufen (16,95€)!

Und da alles nur gesteckt ist ein wirklich einfacher Einbau.

Grüße!

Zurück
Oben Unten