Lautsprecherwechsel im Z3

macreu

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo, bin auch wie so viele von Euch abgenervt von dem unformigen Klang im Z3. Will andere Lautsprecher einbauen. Also nur die Standartlautsprecher von BMW auswechseln. Welche Marken könnt ihr empfehlen unm einen klareren und runderen Bass-Sound zu bekommen? Bei ACR empfehlen sie mir EM-PHASER XT3, oder preiswerter (Aktionsangebot) die von AXTRON CAC215. Beides Composysteme. Was meint Ihr hierzu?
Gruß Frank

AW: Lautsprecherwechsel im Z3

also ich hatte bis vor kurzem noch ein koaxialsystem von emphaser verbaut - vom bass und klang her war ich total zufrieden - bin jetzt jedoch auf ein Kombosystem von Focal umgestiegen! da meine hochtöner in den türen verreckt sind :-)

und ein Freund von mir hat ein Kombosystem von Axtron verbaut und der hochton ist zu hart!

habe auch das einfahce system im fl roadster - möchte am liebsten auch alles wechseln...

1. habe keine lust, amarturen aufzureissen um km von kabeln zu verlgen
2. kann man die vorhandenen ls einfach so gg. eure o.g. austauschen?
3. habe da mal von komischen imedanzen gehört, sodass das nicht gehen soll...

danke'!

Ich würde dir die Rainbow SLX230 Deluxe empfehlen, speziell wenn du keine Endstufe verbauen willst. Ich hab mir ein gutes Radio eingebaut und finde den Klang sehr OK. :t Die Teile haben auch in Tests sehr gut abgeschnitten. Emphaser, Focal,... brauchen eben auch entsprechend Dampf um ihre sehr guten Qualitäten auszuspielen.

(Ich weiss, die Sound-Enthusiasten werden jetzt wieder aufstöhnen):b

Beschallte Grüsse
Günni

ich habe mir im fussraum die rödek rc160neodym 16er einbauen lassen.

satte töne. gut.

liest sich ja recht vielversprechend - wo kommt denn die frequenzweiche bei den focal hin und wieviel habt ihr für eure systeme letztlich gezahlt?

passen eure neuen ls problemlos in die originalen einbaurahmen?

AXTRON CAC215 eingebaut und hinter den Rücksitzen auch neue eingebaut. Klang ist etwas besser geworden, als die alten BMW Lautsprecher. Ist und bleibt ein Soundproblem, der gute alte bewärte Z3. Gruß Frank und viel Erfolg allen, die weiterhin am Sound basteln.

also mit etwas Arbeit ist es schon möglich einen guten Klang in den Z3 zu bekommen!!! bei mir hats jedenfalls geklappt und es war garnicht so teuer!

Kombosystem Focal A130 für 138€
Blaupunkt Sub ODSB 5000 für ca. 90€
Endstufe damals 80 DM bezahlt
Radio JVC KD-SH 909R für 400€
und Bitumenplatten in den Türen und im Fussbereich verlegt!

FERTIG - es ist jetzt nicht High-End sondern eher Mittelmaß, aber um einiges besser als davor!

wurde aber die Finger von MediaMarkt Lautsprechern wie Magnat, Mac Audio,.... lassen - das bringt nichts!

Zurück
Oben Unten