Lautstärkeanpassung beim Professional DSP

Singleton

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo!

Seit letztem Mittwoch bin ich mächtig stolzer Besitzer meines ZZZZ. Bei dem sonst recht prickelnden Professional DSP stört mich aber die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung - beim Beschleunigen wird das Teil doch reichlich viel zu laut. Ganz übel wird es dann, wenn das Navi die Musik noch zu übertönen versucht. Das kann dann schon schmerzhaft werden... :# Zwar kann man im Menü die Navigation relativ zur Musik etwas reduzieren, aber die Musik ist dann noch immer viel zu laut.

Hat außer mir noch jemand das Problem? Liegt es evtl. an einer zu alten Software (der Wagen ist von 04/03)? Oder habe ich einfach noch nicht den Menüpunkt gefunden "Lautstärkeanpassung anpassen"?

Besten Gruß,
Frank

AW: Lautstärkeanpassung beim Professional DSP

hi
man kann die lautstärke anpassung einstellen
bin mir nicht mehr ganz sicher wie aber ich glaube klangeinstellungstaste lange drücken...
probiers mal aus..
falls ich falsch liege, korrigiert mich :P
ciao gruß
Dani

Hallo!

Vielen Dank für den Link! Auch wenn mir schleierhaft ist warum BMW diese Funktion so gut versteckt. Da habe ich schon nutzlosere Funktionen im Menü gefunden... &:

Ob das den Spiel- und Basteltrieb ansprechen soll?

Wie auch immer...

Besten Gruß,
Frank

Singleton schrieb:
Hallo!

Vielen Dank für den Link! Auch wenn mir schleierhaft ist warum BMW diese Funktion so gut versteckt. Da habe ich schon nutzlosere Funktionen im Menü gefunden... &:

Ob das den Spiel- und Basteltrieb ansprechen soll?

Wahrscheinlich...%: . Hatte mich bei diesem Thema auch gefragt, warum eine eigentlich so gute bzw. nützliche Funktion nicht im Handbuch beschrieben ist...wie auch immer, dafür gibts ja dieses Forum hier :t :b

ChriZZi schrieb:
Wahrscheinlich...%: . Hatte mich bei diesem Thema auch gefragt, warum eine eigentlich so gute bzw. nützliche Funktion nicht im Handbuch beschrieben ist...wie auch immer, dafür gibts ja dieses Forum hier :t :b

Ja, ich habe schon einige sehr nette Hinweise hier im Forum gefunden. Es ist wohl grundsätzlich eine gute Idee bei konkreten Fragen/Problemen sich vor dem Besuch bei BMW zunächst hier im Forum zu bewaffnen :t

Besten Gruß,
Frank

Wie, dieses nervige "Problem" lässt sich also doch lösen?

Klasse! Wird gleich ausprobiert. Ein herzliches "DANKE" an das Forum!:t :t :t

Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten