leasing aktuell nicht "günstig"?

Devis82

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
hallo zusammen,
ich stehe kurz vorm bestellen eines neuen z4 2,0 i.
der LP beläuft sich auf ca 48.000 €. die eckdaten sind 0 € anzahlung, 10 tkm/jahr, 36 m laufzeit.
habe 4 händler angefragt. dabei bewegte sich der leasingfaktor ziwschen 1,2 und 1,4.
hier im forum lese ich LFen von 0,8 und 1. komme selbst aus köln. ist in NRW die kondition so schlecht?
kennt einer von euch ein gutes autohaus, wo man nen LF von aktuell 1 erreicht?
danke und gruss

Uwe

Nimm das mal nicht als Normalfall an, dass ein LF von 0,8 oder 1 erreicht wird. Auch knapp darüber ist noch ein gutes Angebot.

Tim

dann bin ich wohl etwas verwöhnt von dem, was ich hier so lese. mein schwiegervater hatte im nov letzten jahres nen LF von 0,8 bei seinem 530d.....

Ende des Jahres ist auch ein besserer Zeitpunkt - die Händler versuchen zum Stichtag 31.12. noch Zulassungen zu bekommen. Zudem wurde Ende letzten Jahres der 5er auch ziemlich "verramscht", ich hatte selber so ein Angebot.

Wenn beim Leasing nichts mehr geht, sprich mit dem Händler über andere Kleinigkeiten, wie Service, Winterräder, etc. Und der Rest fällt unter "Leben und leben lassen".

Tim

ich bin selber im vertrieb tätig und predige auch immer leben und leben lassen. ich wollte nur wissen, ob auch ein LF von 1,2 ok ist. die frage hast du mir ja beantwortet :-)
was hast du für erfahrungen bzg service/winterräder? was ist da realistisch machbar?

Manche Händler haben Gutscheine für eine erste freie Durchsicht, Sonderkonditionen für den Ölwechsel, Winterräder zum Sonderpreis, freie Einlagerung, großzügige Ersatzwagen-Regelung, etc. :rolleyes:

Tim

danke für den link, ich kenne die seite bereits. was mich stört ist, dass die meisten wagen eine sehr begrenzte restgarantie haben. deswegen bin ich auf neuwagensuche....

Nun, die GEWÄHRLEISTUNG vom Hersteller beginnt mit der Erstzulassung. Aber eine GARANTIE Versicherung gewährt i.d.R. der ausführende Händler ab Beginn der Ausgabe des Fahrzeugs an den neuen Halter bzw. Leasingnehmer. Also 24 Monate. Das sollte reichen.

Nun, die GEWÄHRLEISTUNG vom Hersteller beginnt mit der Erstzulassung. Aber eine GARANTIE Versicherung gewährt i.d.R. der ausführende Händler ab Beginn der Ausgabe des Fahrzeugs an den neuen Halter bzw. Leasingnehmer. Also 24 Monate. Das sollte reichen.
sicher, dass man 24 Mon Garantie erhält und nicht nur 12?

Zurück
Oben Unten