Leasing Angebote bei Euch VIIEEL günstiger als Konfigurator

ChriZ4

Fahrer
Hallo zusammen,

ich muss hier wirklich mal eine blöde Frage stellen, da das Thema Leasing für mich absolutes Neuland ist/ wäre. Momentan Fahre ich einen Z4 2.5i E85 und möchte dieses Fahrzeug gerne im Herbst bei BMW abgeben und gegen einen E89 eintauschen ;-)

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage in Sachen monatliche Belastung:

Superhorst10 hat in einem anderen Thread ein Leasingangebot für einen neuen Z4 s23i wie folgt skizziert:

Anzahlung: 5.000,-€
Fahrzeugpreis: 48.113,-€
Laufleistung: 10.000km/ Jahr
Laufzeit: 36 Monate
monatl. Rate: 394,-€

Mir ist klar, dass mann durch Verhandlung immer einen besseren Preis bekommt, als der Listenpreis ;-)
Jedoch erscheint mir die Leasingrate im Vergleich zu einem Beispiel aus dem Konfigurator bei Superhorst 10 extrem günstig.
Bei mir waren die Werte im Konfigurator wie folgt:

Anzahlung: 5.000,-€
Fahrzeugpreis: 47.750,-€
Laufleistung: 10.000km/ Jahr
Laufzeit: 36 Monate
monatl. Rate: 652,-€ !!!!

Ist der Unterschied durch Nachverhandlungen tatsächlich sooo gravierend? Immerhin reden wir hier über Dann wäre nämlich für mich anstatt eines 23i womöglich ein 35i drin }(

Vielen Dank für Eure Tipps vorab!

Viele Grüße aus Hamburg (Wo man wenigstens gestern endlich mal wieder offen fahren konnte)
Chris

AW: Leasing Angebote bei Euch VIIEEL günstiger als Konfigurator

Die Konfiguration über die BMW Seite stellt immer nur das "normale" Leasing dar ohne Berücksichtigung von Vorführwagen, Jahreswagen, Sonderleasing, persönliche Verhandlung o.ä.
Wenn man das Internet durchsucht und weitere Wege in Kauf nimmt, kommt man auf sehr viel günstigere Angebote. Eine gute Empfehlung ist immer eine Leasingübernahme, da hat das verhandeln schon jemand anderes übernommen und man kann sich das beste Angebot raussuchen.
Hier mal der günstigste 23i, schlanke 389 ohne Anzahlung
http://www.leasingtime.de/auto/inserat/BMW_Z4_sDrive23i-_17535.php

Hi,

die Raten aus dem Konfigurator basieren auf dem Listenpreis.
Sprich 100% LP - z.B. 55% Restwert = 45% des LP müssen über die Raten/Anzahlung + Zinsen bezahlt werden.

Wenn du zum Händler gehst basiert dessen Rechnung auf:
100% LP - z.B. 55% Restwert - z.B. 15% Rabatt = 30% des LP müssen über die Raten/Anzahlung + Zinsen bezahlt werden.

Deswegen der rießige Unterschied. Kein Mensch kauft heutzutage ein Auto und bezahlt den LP.
Der Händler bietet dir von sich aus z.B. 15% Rabatt und du kannst dann ggf. noch das ein oder andere extra % raushandeln...

Hoffe das war verständlich :-)

Gruß Alex

Hi ChriZ4,

für mich ist leasing auch völlig neu.

Bei dem von mir genannten Leasingangebot, das du schon gesehen hast, handelt es sich um einen Neuwagen ohne Tageszulassung, mit meiner Wwunschkonfig. Listenpreis 48.113€. BMW AG gibt mir noch eine Prämie von über 3.000€ weil ich schon ein Cabrio fahre, dann noch 5.000€ Anzahlung, bleiben nur noch 40.113€. Restwert nach drei Jahren (-40% ?) evtl. noch 28.800€. Also müssen in 36 Monaten ca. 11.200€ bezahlt werden, das macht ca. 310€ pro Monat. Klar da sind jetzt noch keine Zinsen dabei aber ein Nachlass vom Händler ist da auch noch nicht mitgerechnet und die liegen momentan um die 15%.

Deshalb finde ich das Angebot, welches mir gemacht wurde mittlerweile auch nicht mehr so gut. Verbessert mich wenn ich falsch liege aber da muss doch mehr machbar sein oder???
Sie man ja auch bei dem Angebot für das 3er-Cabrio welches ich gepostet habe.
Heute bin ich wieder beim Freundlichen, mal sehen was der dazu sagt.

Hi ChriZ4,

Bei dem von mir genannten Leasingangebot, das du schon gesehen hast, handelt es sich um einen Neuwagen ohne Tageszulassung, mit meiner Wwunschkonfig. Listenpreis 48.113€. BMW AG gibt mir noch eine Prämie von über 3.000€ weil ich schon ein Cabrio fahre, dann noch 5.000€ Anzahlung, bleiben nur noch 40.113€. Restwert nach drei Jahren (-40% ?) evtl. noch 28.800€. Also müssen in 36 Monaten ca. 11.200€ bezahlt werden, das macht ca. 310€ pro Monat. Klar da sind jetzt noch keine Zinsen dabei aber ein Nachlass vom Händler ist da auch noch nicht mitgerechnet und die liegen momentan um die 15%.

Deshalb finde ich das Angebot, welches mir gemacht wurde mittlerweile auch nicht mehr so gut. Verbessert mich wenn ich falsch liege aber da muss doch mehr machbar sein oder???

Hi Superhorst,
wie kommst auf den Restwert?
Wenn ich 55% vom LP annehme, komme ich auf ca. € 26.462.-
Wenn ich nun Deine € 40.113 abzgl. € 26.462 rechne, bleibt ein Delta von ca. € 13.650.-, dies geteilt durch 36 Monate sind wir bei ca. € 380.
Diese Rechnung berücksichtigt keinen Mietzins, ebenso keinen weiteren Rabatt.
Ich weiß nicht wie BMW momentan bei Leasing kalkuliert, sind die 55% noch realistisch? Mein X5 wurde glaub mit 60% oder 62% kalkuliert :) natürlich KM Vertrag. Ich habe nur gehört, dass viele Häuser im Leasing deutlich aufgeschlagen haben, weil das Restwertrisiko zu groß wurde bzw. ist.

Ich habe den neuen Z4 deshalb auch gekauft, Rabatt war ordentlich und kommt mir unmittelbar zu Gute, da Kauf. Den Restwert nach 3 Jahren habe ich auf 50% gesetzt.
Kaufst Du den Wagen privat oder gewerblich?
Wenn Gewerbe, hast Du noch andere Fahrzeuge in der Firma? Geleast? Gekauft?

Sollte das ganze bei dir privat ablaufen, rate ich dir vom Leasing ab, mit einer Finanzierung wirst du m.E. beser fahren.

Gruß
Markus

Moin zusammen!

@ all: Dank für Eure Antworten

@superhorst: Was ist denn das für eine "Cabrio-Prämie", wofür bekommst Du die genau...Bin am überlegen ob ich bei so guten Koditionen womöglich lieber nicht bis zum Herbst warten sollte....

Viele Grüße aus HH
Chris

Ja, der Restwert wird aktuell auf ca. 55% gesetzt. Zumindest hab ich das bei meinem so in Erinnerung.

@Superhorst:
Wenn du die Rechnung von Markus heranziehst und dann noch Zinsen (50k*5%/12=ca.200€) dazurechnest, dann ist da schon bissel Rabatt mit drin :p
Allerdings ist das 3er Angebot natürlich noch besser, wie ich auch im anderen Thread schon geschrieben hatte.

@ Markus:
ich bin einfachmal von einem Restwert von 60% ausgegangen. Dachte ich hatte da mal sowas gehört, aber ich bin für die Belehrung sehr dankbar. Den Leasing ist für mich Neuland :-) .

@ ChrisZ4:
die BMW AG bietet scheinbar immer wieder Prämien an, z.B. wenn du von Mercedes zu BMW wechselt oder wenn du bereits ein Cabrio an gemeldet hast und dich jetzt für einen Z4 oder 3er-Cabrio entscheidest. Diesen Rabatt kann dein Autohaus direkt bei BMW beantragen und der hat nichts mit dem eigentlichen Rabatt des BMW-Autohauses zu tun.

Wenn du z.B. auf http://www.neuwagentiefstpreise.de/index.php?Site=fzgListe.php&ModellID=566 schaust bieten die auf den Z4 sDrive23i einen Nachlass von ca. 15% und wenn du schon ein Cabrio angemeldet hast eben ca. 21%

Ich weiß momentan echt noch nicht was ich machen soll. Mal sehen, bin heute wie gesagt nochmal bei meinem Freundlichen. Dann schauen wir mal.

Grüße aus Würzburg

Restwert liegt nach meinen Infos bei BMW mittlerweile bei 50% nach 3 Jahren und 10.000 km/Jahr.

Hi ChriZ4,

Hi Superhorst,

das kannst du leider nicht so einfach rechnen. es ist vielmehr so, dass dir die BMW Bank eine Rate rauswirft. Wie und woher ist recht undurchsichtig.

@ all: Vielen Dan k für Eure ganzen Antworten. Ich habe nun auch in einigen anderen Freds gelesen....Ich mache dann wohl nächste Woche mal einen Termin ;-)

Werde sogar noch eine Freundin mitnehmen, die zeitgleich einen neuen MINI bestellen will, mal sehen wie kooperativ die Niederlassung Hamburg ist. Aber ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass bei der Bestellung von 2 Neuwagen wohl ein das ein oder andere Prozent drin sein sollte :D
Es klingt momentan aber ja nach mindestens 15% auf den Neuwagen + x% für mehr Verhandlungsgeschick....
Ich bin echt gespannt!

Viele Grüße aus HH
Chris

Moeeeep...

lass mal die Freundin lieber daheim. Du willst doch nicht direkt am ersten tag ein Auto kaufen????

Ich würde es eher so machen:

- Bekannten losschicken und ein Angebot entsprechend deiner Konfiguration einholen. Damit weißt du was normal geht.
- Selbst vorbei gehen und dri ein Angebot erstellen lassen. Dabei gleich durchblicken lassen was es für Nachlässe am markt gibt (kennst ihn ja von deinem Kumpel) und durchblicken lassen, dass man noch etwas "mehr" möchte.
- Preis verhandeln und alle Optionen durchspielen.
- Beim nächsten Termin den Freundinjoker aus dem Ärmel ziehen (aber immer noch nicht mitnehmen). "Ich hab da noch eine Freundin die einen Mini sucht...."
- Vorab holst du bei einem anderen MINI Händler ein Vergleichsangebot ein um zu wissen was es für Konditionen gibt.
- Beide Autos verhandeln.
- Bedenkzeit erbeten.
- Sich solange nicht melden bis der Verkäufer nachfragt.
- Bei Nachfrage "Bedenken" über das Angebot äußern und das eigene Preislimit (was etwas unter dem Angebot liegt) nennen.
- Abwarten was er macht.
- Bei Zufriedenheit zuschlagen.

Ist nur meine Meinung. Man sollte niemals alle "joker" am Anfang aus der Hand legen. ist wie beim Fischen: anfüttern, anfüttern, mit der Angel spielen, erlegen.... das gleiche Versucht auch der Verkäufer mit dir.

Vorteilhaft ist es immer im Vorfeld über Informationen zu verfügen. Je besser du dich auskennst, desto eher nimmt dich der Verkäufer als "Spieler" und nicht als "Opfer" wahr.

@gerry: Danke für die Tipps ;-) Du bist entweder Agler oder Pokerspieler }(

Ich habe mir schon einen Termin für beide Autos eingeholt und gehe das Ganze nicht so taktisch sondern mehr gerade heraus an.

Bei mir wäre es der 5. BMW in 10 Jahren, davon auch gleich der zweite Neuwagen bei dem gleichen Verkäufer. Leider habe ich jedoch in der Vergangenheit nicht immer eine Einigung erzielen können. Da ich allerdings jetzt einfach mal behaupte, dass ich keine Wunder erwarte, sondern "nur" einen sehr guten Preis, könnte ich ja überall kaufen, denn günstige anbieter mit bis zu 21% (APL) gibt es ja.
Ich habe also schon eine recht konkrete Preisvorstellung die ich auch direkt formulieren werde und der Händler hat dann auch die Möglichkeit ganz ehrlich zu sagen, was geht oder nicht.
Bei meinem letzten Z4 habe ich mich schwarz geärgert, als ein halbes Jahr später die EXTREM günstigeren M-Modelle auf den Markt geschmissen wurden, die vorher nichtmal annähernd in mein geplantes Budget gepasst hätten, da muss sich ein Autohändler auch nihct wundern, wenn man irgendwann mit sehr harten Vorstellungen ankommt.
Bevor ich jetzt hier gesteinigt werde, ich will dem Verkäufer nicht die Hosen ausziehen, aber ich Geld zum Verschenken habe ich leider noch nicht :-)
Da ich den Verkäufer jedoch ganz sympatisch finde, soll er natürlich als erste Person hier eine Chance bekommen.
Soviel zu meiner Sicht der Dinge...ich bin also eher der Bär, der ins Wasser springt und sich den dicken Fisch einfach schnappt }(....verkneift Euch alle dreckigen Kommentare.

Viele Grüße aus HH
Chris

Moeeeep...

lass mal die Freundin lieber daheim. Du willst doch nicht direkt am ersten tag ein Auto kaufen????

Ich würde es eher so machen:

- Bekannten losschicken und ein Angebot entsprechend deiner Konfiguration einholen. Damit weißt du was normal geht.
- Selbst vorbei gehen und dri ein Angebot erstellen lassen. Dabei gleich durchblicken lassen was es für Nachlässe am markt gibt (kennst ihn ja von deinem Kumpel) und durchblicken lassen, dass man noch etwas "mehr" möchte.
- Preis verhandeln und alle Optionen durchspielen.
- Beim nächsten Termin den Freundinjoker aus dem Ärmel ziehen (aber immer noch nicht mitnehmen). "Ich hab da noch eine Freundin die einen Mini sucht...."
- Vorab holst du bei einem anderen MINI Händler ein Vergleichsangebot ein um zu wissen was es für Konditionen gibt.
- Beide Autos verhandeln.
- Bedenkzeit erbeten.
- Sich solange nicht melden bis der Verkäufer nachfragt.
- Bei Nachfrage "Bedenken" über das Angebot äußern und das eigene Preislimit (was etwas unter dem Angebot liegt) nennen.
- Abwarten was er macht.
- Bei Zufriedenheit zuschlagen.

Ist nur meine Meinung. Man sollte niemals alle "joker" am Anfang aus der Hand legen. ist wie beim Fischen: anfüttern, anfüttern, mit der Angel spielen, erlegen.... das gleiche Versucht auch der Verkäufer mit dir.

Vorteilhaft ist es immer im Vorfeld über Informationen zu verfügen. Je besser du dich auskennst, desto eher nimmt dich der Verkäufer als "Spieler" und nicht als "Opfer" wahr.
Aha, wieder was gelernt.
Also Packetpreis für Z und Mini aushandeln, dann den Zetti für diese "Packetoption" nehmen, den Mini natürlich nicht!
Habe ich das so richtig verstanden?

@gerry: Danke für die Tipps ;-) Du bist entweder Agler oder Pokerspieler }(

Ich habe mir schon einen Termin für beide Autos eingeholt und gehe das Ganze nicht so taktisch sondern mehr gerade heraus an.

Bei mir wäre es der 5. BMW in 10 Jahren, davon auch gleich der zweite Neuwagen bei dem gleichen Verkäufer. Leider habe ich jedoch in der Vergangenheit nicht immer eine Einigung erzielen können. Da ich allerdings jetzt einfach mal behaupte, dass ich keine Wunder erwarte, sondern "nur" einen sehr guten Preis, könnte ich ja überall kaufen, denn günstige anbieter mit bis zu 21% (APL) gibt es ja.
Ich habe also schon eine recht konkrete Preisvorstellung die ich auch direkt formulieren werde und der Händler hat dann auch die Möglichkeit ganz ehrlich zu sagen, was geht oder nicht.
Bei meinem letzten Z4 habe ich mich schwarz geärgert, als ein halbes Jahr später die EXTREM günstigeren M-Modelle auf den Markt geschmissen wurden, die vorher nichtmal annähernd in mein geplantes Budget gepasst hätten, da muss sich ein Autohändler auch nihct wundern, wenn man irgendwann mit sehr harten Vorstellungen ankommt.
Bevor ich jetzt hier gesteinigt werde, ich will dem Verkäufer nicht die Hosen ausziehen, aber ich Geld zum Verschenken habe ich leider noch nicht :-)
Da ich den Verkäufer jedoch ganz sympatisch finde, soll er natürlich als erste Person hier eine Chance bekommen.
Soviel zu meiner Sicht der Dinge...ich bin also eher der Bär, der ins Wasser springt und sich den dicken Fisch einfach schnappt }(....verkneift Euch alle dreckigen Kommentare.

Viele Grüße aus HH
Chris

Wie du das machst ist nunmal deine Sache ;-)

Es ist nett, wenn du deinen Verkäufer magst. Ich hoffe er mag dich auch und bietet dir etwa 18 % Nachlass auf den Z4 und 5% auf den Mini und dann noch mal so 100 € Cash aus dem Programm "Kunden werben Kunden".

Aber ich bin mir sicher, dass der dich gerne mag :-)

Aha, wieder was gelernt.
Also Packetpreis für Z und Mini aushandeln, dann den Zetti für diese "Packetoption" nehmen, den Mini natürlich nicht!
Habe ich das so richtig verstanden?

Wenn das ernst gemeint war: Eigentlich nein, aber es könnte auch zu einem guten Ergebnis führen.

Wenn du mich verarschen willst: Find ich nicht nett!

Wenn das ernst gemeint war: Eigentlich nein, aber es könnte auch zu einem guten Ergebnis führen.

Wenn du mich verarschen willst: Find ich nicht nett!

Warum sollte das nicht ernst gemeint gewesen sein? Ich wollte wissen, wie Dein Beitrag zu verstehen sein soll. Aber warum schränkst Du jetzt mit "eigentlich" ein, wenn Du doch vorher die Freundinnenoption mit dem Mini so ausführlich beschreibst?.
Natürlich ernst gemeint.

Zurück
Oben Unten