Servus liebe Z4 Gemeinde.
Da ich momentan Zeit habe, das Forum wieder einmal zu durchforsten, möchte ich manchen Leasingnehmern/Rabattfeilschern unter euch ein wenig helfen.
Bezüglich Leasing:
Neuwägen egal welcher Marke, bitte über die jeweilige Herstellerbank leasen.
Die Fahrzeuge werden oftmals Subventioniert. Daher kommt keine "Freie" Leasinggesellschaft in diesen Leasingbereich (20 - 150 €).
Im "Gebrauchten" Bereich sieht die Sache dann wiederum anders aus.
Da könnt ihr euch gerne von verschiedenen Leasinggesellschaften Angebote einholen.
Beispiel:
BMW Z4 M Coupe Weiß Bj. 2007
24 Monate
15.ooo km p.a
inkl. Inspektionen
280 € Brutto Leasingrate
BMW Leasing Subventioniert
In einer normalen Leasinggesellschaft würde das Fahrzeug ab 650 € mtl. Brutto kosten. BMW möchte halt im Neuwagenbereich/Nischenmodelle die Fahrzeuge auf die Strasse pressen.
(Manche von euch tun mir leider Leid, wenn sie vom ansässigen Händler übers Ohr gehauen wurden [BMW Z4 Roadster 2.2 für 480 € mtl. bei 15.ooo km])
Bezüglich Fahrzeugwertermittlung/Rabatte:
Vergesst bitte die üblichen Fahrzeugwertermittler ( Schwacke/ADAC usw. ).
Is gegebenenfalls ein wager Anhaltspunkt
.
Der Fahrzeugmarkt ist momentan am "Einbrechen".
Der Händler wird das Fahrzeug nie für diesen Preis einkaufen ( ausser in Verbindung mit einem Neufahrzeug )
Mein Zetti ist laut Gutachten im Sommer bei 27.5oo € gestanden.
Bekommen hätte ich jetzt vom Händler im Okt. max. 21.ooo €.
Rabatte werdet ihr wahrscheinlich nächstes Jahr höhere bekommen als zum Ende des Jahres.
BMW hat laut ungef. Ermittlung eines Institutes für 2009 ein Minus von 640 Millionen € wegen zu hohen Restwerten.
Wartet also noch ein bisschen ab.
Manche Fragen sich jetzt vielleicht woher er das "WEIß"?!
Manches ist Nachzulesen und außerdem arbeite ich seit 10 Jahren in einer Leasinggesellschafft und kämpfe jeden Tag mit Händlern in Deutschland.
Wenn ihr in Zukunft "Fragen" habt, könnt ihr euch gern an mich wenden.
Ich werde euch bei Fragen zum Leasing/Rabatten oder Neukauf gerne helfen.
Gleich vorab ! ! !
Mache das "Kostenfrei".
Kein Gesülze bitte.
Danke.
Viel Spass beim Cruisen
Da ich momentan Zeit habe, das Forum wieder einmal zu durchforsten, möchte ich manchen Leasingnehmern/Rabattfeilschern unter euch ein wenig helfen.
Bezüglich Leasing:
Neuwägen egal welcher Marke, bitte über die jeweilige Herstellerbank leasen.
Die Fahrzeuge werden oftmals Subventioniert. Daher kommt keine "Freie" Leasinggesellschaft in diesen Leasingbereich (20 - 150 €).
Im "Gebrauchten" Bereich sieht die Sache dann wiederum anders aus.
Da könnt ihr euch gerne von verschiedenen Leasinggesellschaften Angebote einholen.
Beispiel:
BMW Z4 M Coupe Weiß Bj. 2007
24 Monate
15.ooo km p.a
inkl. Inspektionen
280 € Brutto Leasingrate

BMW Leasing Subventioniert
In einer normalen Leasinggesellschaft würde das Fahrzeug ab 650 € mtl. Brutto kosten. BMW möchte halt im Neuwagenbereich/Nischenmodelle die Fahrzeuge auf die Strasse pressen.
(Manche von euch tun mir leider Leid, wenn sie vom ansässigen Händler übers Ohr gehauen wurden [BMW Z4 Roadster 2.2 für 480 € mtl. bei 15.ooo km])

Bezüglich Fahrzeugwertermittlung/Rabatte:
Vergesst bitte die üblichen Fahrzeugwertermittler ( Schwacke/ADAC usw. ).
Is gegebenenfalls ein wager Anhaltspunkt

Der Fahrzeugmarkt ist momentan am "Einbrechen".
Der Händler wird das Fahrzeug nie für diesen Preis einkaufen ( ausser in Verbindung mit einem Neufahrzeug )
Mein Zetti ist laut Gutachten im Sommer bei 27.5oo € gestanden.
Bekommen hätte ich jetzt vom Händler im Okt. max. 21.ooo €.
Rabatte werdet ihr wahrscheinlich nächstes Jahr höhere bekommen als zum Ende des Jahres.
BMW hat laut ungef. Ermittlung eines Institutes für 2009 ein Minus von 640 Millionen € wegen zu hohen Restwerten.
Wartet also noch ein bisschen ab.
Manche Fragen sich jetzt vielleicht woher er das "WEIß"?!
Manches ist Nachzulesen und außerdem arbeite ich seit 10 Jahren in einer Leasinggesellschafft und kämpfe jeden Tag mit Händlern in Deutschland.
Wenn ihr in Zukunft "Fragen" habt, könnt ihr euch gern an mich wenden.

Ich werde euch bei Fragen zum Leasing/Rabatten oder Neukauf gerne helfen.
Gleich vorab ! ! !
Mache das "Kostenfrei".
Kein Gesülze bitte.
Danke.
Viel Spass beim Cruisen