Leasing Rückgabe - Kosten ???

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Mein Sohn muss demnächst seinen 3er zurückgeben.

Eine Felge hat eine Schramme und die Reifen sind runter.
17" Michbereifung.

Hat jemand eine Ahnung bzw. Erfahrung wieviel Geld BMW dafür bei der Rückgabe in Abzug bringt?

Danke!

AW: Leasing Rückgabe - Kosten ???

eine neue Felge, und nen Satz RFT's...im schlimmsten Fall!

Normalerweise müssen die Reifen noch soviel Profil haben,dass er die Karre einfach auf den Hof stellen kann, ohne selbst neue Reifen drauf machen zu müssen!
Gebrauchsspuren sind ja erlaubt....dafür zahlt man ja auch. Die Frage ist was das für eine Macke ist...groß, klein!? Am besten schaust du mal ob nicht von irgendwem hier nen guten gebraucht Satz bekommst....

Im Allgemein ist das eigentlich alles reine verhandlungssache.....am besten steht man da wenn man wieder einen neuen nimmt! Dann werden schonmal beide augen zugedrückt.

Ich habe es bisher immer so gehandhabt:

Ungefähr 2 Monate vor Ende des Leasingvertrages habe ich den Wagen bei BMW hinsichtlich Mängel checken lassen. Erst dann habe ich mich mit dem Verkäufer über einen evtl. weiteren Wagen unterhalten ;). Wenn Du eine Mängelliste bekommst und auch der Meinung bist, dass die aufgeführten Mängel berechtigt sind, kann Dir trotzdem keiner vorschreiben, wo die Beseitigung erfolgen soll. Sind es Lackier- oder Ausbeularbeiten, kann dass i. d. R. auch ein zertifizierter Karosserie-Bauer machen. Es sollte nur fachgerecht sein. Auch Smart-Repair ist eine Alternative. Um jedoch das alles abchecken zu können, ist es eben ratsam, deutlich vor Ende des Vertrages den "Áltwagen" checken zu lassen.

Ich habe es bisher immer so gehandhabt:

Ungefähr 2 Monate vor Ende des Leasingvertrages habe ich den Wagen bei BMW hinsichtlich Mängel checken lassen. Erst dann habe ich mich mit dem Verkäufer über einen evtl. weiteren Wagen unterhalten ;). Wenn Du eine Mängelliste bekommst und auch der Meinung bist, dass die aufgeführten Mängel berechtigt sind, kann Dir trotzdem keiner vorschreiben, wo die Beseitigung erfolgen soll. Sind es Lackier- oder Ausbeularbeiten, kann dass i. d. R. auch ein zertifizierter Karosserie-Bauer machen. Es sollte nur fachgerecht sein. Auch Smart-Repair ist eine Alternative. Um jedoch das alles abchecken zu können, ist es eben ratsam, deutlich vor Ende des Vertrages den "Áltwagen" checken zu lassen.

:t Dem ist nix mehr hinzuzufügen :t kurzum: wenn DU ein Auto kaufen würdest, wie soll das optisch/technisch aussehen? GENAU so sollte Dein Auto bei der Rückgabe aussehen . . :w

Ich habe dem :) immer vertraut und bin gut damit gefahren. Allerdings sahen meine Autos auch immer sehr gepflegt aus. Die Wartung wurde immer beim :) gemacht. Wegen einem Kratzer in der Felge sagen sie im Normalfall nichts. Die Profiltiefe steht irgendwo in den Unterlagen. Wenn ich mich recht entsinne, lag die bei Sommerreifen bei 4mm.

Geh am besten vorher zum :) und frage nach.

Zurück
Oben Unten