Leasing S23i

chrisp

Fahrer
Hallo, ich hab wieder mal die leidige Frage zum Leasing. Nach dem ich meinen 2,5 si demnächst abgeben muss, wollte ich mir den neuen Z4 kaufen bzw. leasen.
Ich will einfach mal ein Gefühl bekommen wo es mit der der Rate hin geht. Ich will einfach nicht bei BMW sitzen und einen Vertrag unterschreiben wenn es auch günstiger gehen würde.
Der Verkäufer freut sich ja meist es so teuer wie möglich zu verkaufen.

Folgendes Auto steht zur Wahl:

BMW Z4 SDrive 23i
schwarz uni
V-Speiche 296
Comfort Paket Plus
Leder Kansas Beige
Alu Längsschliff fein
Aussenspiegelpaket
Tempomat

Kaufpreis liegt bei 43,170 euro
Anzhlung sollten 5000 euro sein
10tkm pro Jahr.

Kann mir jemand sagen wie hoch die Leasingrate in etwa ist. Oder ob es noch irgend welche Rabatte oder Prämien gibt?? Danke für die Antworten!

AW: Leasing S23i

Geh mal auf BMW.de in den Konfigurator. Dort konfigurierst Du den Zettie, anschließend auf Leasing, dort die Anzahlung und den fiktiven Rabatt als Anzahlung mit eingeben. Rabatt sollte momentan bei ca. 12% + 2500 Cabrio-Prämie liegen, macht bei dem NP von 43 K ca. 18% Gesamtrabatt. Aber dies wird wohl von deinem Verhandlungsgeschick und dem Verkäufer abhängig sein.

Gruß
Ralf

Macht es sinn das Auto bei BMW als neues zu bestellen und dann 1-2 Monate auf BMW anzumelden. Quasi als Vorführwagen???

Macht es sinn das Auto bei BMW als neues zu bestellen und dann 1-2 Monate auf BMW anzumelden. Quasi als Vorführwagen???

Ja, das kann durchaus Sinn machen... Hab ich bei unserm X5 xDrive35d so gemacht und das hatte noch mal nen guten Ausschlag im Geldbeutel gemacht ;) Allerdings waren es beim mir 3 Monate... Übernommen hab ich den X dann trotzdem mit nur 12 km auf dem Tacho :w

Ja, das kann durchaus Sinn machen... Hab ich bei unserm X5 xDrive35d so gemacht und das hatte noch mal nen guten Ausschlag im Geldbeutel gemacht ;) Allerdings waren es beim mir 3 Monate... Übernommen hab ich den X dann trotzdem mit nur 12 km auf dem Tacho :w

wie hast das verhandelt? einfach gesagt: "ich komm in drei monaten wieder" oder wie?

Nein... Einfach gefragt, ob die so was machen, da ich das von anderen Händlern schon kannte... Die Bedingungen haben wir dann im Rahmen des Kaufvertrages verhandelt und die Dauer der Zulassung gibt bei solchen Angeboten glaub BMW vor...

Hi,

ich habe vor 2 Wochen bestellt und dies auch gemacht, 2 Monate wird der Wagen auf den Händler zugelassen mit max 4.000 km und dann übernehme ich den Wagen. Dadurch spare ich in der Leasingrate 62,- €/Monat (netto).

Hi,

ich habe vor 2 Wochen bestellt und dies auch gemacht, 2 Monate wird der Wagen auf den Händler zugelassen mit max 4.000 km und dann übernehme ich den Wagen. Dadurch spare ich in der Leasingrate 62,- €/Monat (netto).

Und wie viel hast du als Sonderzahlung geleistet? Und wie hoch ist der Kaufpreis?

hi,
also 18% habe ich nur geschafft mit der fangpraemie.
Ich denke 15% solltest du schaffen, wenn nicht eine igm an mich.
Deine parameter sind aber heikel das weisst du?
Du machst eine ordentliche anzahlung ABER das ist keine anzahlung das ist eine leasingsonderzahlung.
Anders als bei ratenkauf ist das geld einfach weg nach dem leasing. Das ist oke, aber du musst das im geiste immer mitrechnen.
Und du hast 10000km angegeben. Die rate wird sehr klein sein.
Aber fuer ein auto das du kaum fahren darfst. :)
Nach 3 jahre "kaum fahren duerfen" ist die "anzahlung"/leasingsonderzahlung weg und das auto auch. :)

Auch das ist voellig oke, nur vorher drann denken halt.
(weil es ist sicher dein erstes leasing und in den schaufenstern sind das oft so die lockangebote. Irgendeine leasingsonderzahlung (da denkt sich der gebrauchtwagen kaeufer wenig bei) und ein auto mit ganz wenig moeglichen km, schafft immer eine spottbillige rate. Die einen blenden koennte. :) )

3L

Hallo Chrisp,

ist jetzt ein wenig ab vom Patt, aber warum Leasing? Bei einem Firmenwagen, Arbeitsmuli etc. könnte ich es ja voll verstehen, aber bei einem solchen Schmuckstück will man ja auch sagen können: Das ist MEINER, nicht nur "gemietet". Und sparst Du jetzt wirklich Geld mit dem Leasing? Würde noch mal alles mit spitzer Feder durchrechnen, ob ein Ratenkauf vielleicht doch nicht besser wäre (dann halt kein Neuwagen, muss ja auch nicht sein, oder?). Sorry fürs abweichen, aber vielleicht wäre ein gebrauchter E89 eine Alternative für Dich.

Gruß Greg

Bei einem Kaufpreis von 43.170 EUR dürfte die Rate in etwa bei 410 EUR liegen.

Rechnung: Kaufpreis * 49% / 36 Monate - ( 5000 EUR / 36 Monate ) - ( 30.000 km * 0,1002 EUR / 36 Monate * 50% )

Die Rate bei der BMW Bank ist glaube ich größtenteils durch den Restwert zu beeinflussen (hier 49%).

Würde mich mal interessieren, wie genau das hinkommt ;-).

Zurück
Oben Unten