Leasingkontitionen Z4 QP

TanJam

Testfahrer
Hallo,

ich lese hier schon seit einer ganzen Weile mit und trage mich mit dem Gedanken mir einen Z4 Roadster zu kaufen. Aus diesem Grund war ich heute beim :) und hab einen Z4 2.2 Probe gefahren -> nicht schlecht :)
Danach kam ich mit dem Verkäufer noch etwas ins Gespräch und schon saß ich im Z4 QP mit einem Leasingangebot auf dem Schoß. Auch den bin ich dann noch Probe gefahren: -> sehr geil :9

Hier die Fakten zum Fahrzeug:

Z4 QP
EZ: März 2007 (Vorführwagen der Händlers)
Km: 13.000
Farbe: grau
Ausstattungs-Highlights:
- M Sitze
- M Fahrwerk
- Xenon
- Radio Bus. CD
- HiFi Lautsprechersys.
- Klimaautomatik
- Multifunktionslenkrad
- Sternspeiche 203
- Tempomat
- ...

EDIT: "Aktueller Verkaufspreis: 46.900 Euro"

Hier die Fakten zum Leasing:

Laufzeit: 24 Monate
Fahrleistung: 10.000 km p.a.
Rate: 260 Euro p. m. inkl. MwSt.
Sonderzahlung: 5.555 Euro
Restwert: knapp 25.900 Euro
Mehr km: 7 Cent
Minder km: 5 Cent

Nun meine Frage: Was haltet ihr von dem Leasingangebot?
Der Verkäufer meinte es wäre ein SuperSonderAngebot.
Leider kann ich das nicht beurteilen.
Auf den ersten Blick sieht das ja alles ganz toll aus, aber ... Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!

TanJam

AW: Leasingkontitionen Z4 QP

Für knapp 12 Tausend Euro 2 Jahre lang ein Z4 qp fahren finde ich ein faires Angebot.Kommst du den mit 10 TKM im Jahr hin ?

... ja, das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Denn bei dem Spass-Faktor sind die 10.000 km p. a. betimmt schnell abgespullt und dann wird's teuer. Werde Montag noch mal nachfragen, wie die Rate bei einer höheren Km-Leistung ist.

Lass es durchrechnen aber nachzalen ist bei BMW meistens billiger ! Kalkulier das von vornherein in die Rate und legs pro Monat bei Seite ! Am Ende zahlst du nach und fährst billiger !

Gibt's weitere Meinungen?

Was halten die anderen von dem Angebot?

Wenn es ein Leasing mit Kilometerabrechnung ist und keine Restwertabrechnung am Ende passiert, sind das sehr gute Konditionen.

Grüßle
Chris

Hallo,

ich lese hier schon seit einer ganzen Weile mit und trage mich mit dem Gedanken mir einen Z4 Roadster zu kaufen. Aus diesem Grund war ich heute beim :) und hab einen Z4 2.2 Probe gefahren -> nicht schlecht :)
Danach kam ich mit dem Verkäufer noch etwas ins Gespräch und schon saß ich im Z4 QP mit einem Leasingangebot auf dem Schoß. Auch den bin ich dann noch Probe gefahren: -> sehr geil :9

Hier die Fakten zum Fahrzeug:

Z4 QP
EZ: März 2007 (Vorführwagen der Händlers)
Km: 13.000
Farbe: grau
Ausstattungs-Highlights:
- M Sitze
- M Fahrwerk
- Xenon
- Radio Bus. CD
- HiFi Lautsprechersys.
- Klimaautomatik
- Multifunktionslenkrad
- Sternspeiche 203
- Tempomat
- ...

EDIT: "Aktueller Verkaufspreis: 46.900 Euro"

Hier die Fakten zum Leasing:

Laufzeit: 24 Monate
Fahrleistung: 10.000 km p.a.
Rate: 260 Euro p. m. inkl. MwSt.
Sonderzahlung: 5.555 Euro
Restwert: knapp 25.900 Euro
Mehr km: 7 Cent
Minder km: 5 Cent

Nun meine Frage: Was haltet ihr von dem Leasingangebot?
Der Verkäufer meinte es wäre ein SuperSonderAngebot.
Leider kann ich das nicht beurteilen.
Auf den ersten Blick sieht das ja alles ganz toll aus, aber ... Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!

TanJam

Hallo,

auf den ersten Blick erscheint das günstig.

Generell sind die Gesamtkosten bei einer 36monatigen Laufzeit besser = also mal die Konditionen dafür nachfragen! BMW gibt Dir für die gesamte Laufzeit 2500 KM kostenfrei dazu, sodass man lieber nachzahlen sollte, als die nächsthöhere Stufe (in 5000 KM-Schritten) zu wählen. Teuer wird das nur, wenn die KM erheblich nach oben abweichen. Es gilt also eine gute Selbsteinschätzung abzugeben, da kann einem niemanden bei helfen.

Ich würde mal fragen, ob auch Leasing OHNE Anzahlung möglich ist. Wenn der Freundliche das macht, ab mit der Anzahlungskohle auf ein gut verzinstes Tagesgeldkonto und lieber die monatlich höhere Rate zahlen. Wenn dann mal das Girokonto leer ist, kann man den fehlenden Betrag ja fix vom Festgeldkonto holen. Es bringt keinen Vorteil, eine derartig hohe Anzahlung zu leisten!

Bist Du an anderen Angeboten interessiert, ggf. auch mit Automatik-Getriebe? Dann schick mir mal eine PN.

Gruß !!

... vielen Dank für die Info! Wir haben lange hin und her überlegt, ob wir das QP nehmen,
da wir ja ursprünglich auf der Suche nach einem Roadster waren. Die Entscheidung viel jetzt aber gegen das QP, da ein, zwei Ausstattungsmerkmale einfach fehlten. Ich hatte dann noch einige BMW Händler kontaktiert, die Fahrzeuge mit meiner Wunschausstattung hatten, doch deren Leasing-/Finanzierungsvorstellungen waren einfach utopische oder waren halt nur an einem Verkauf interessiert.

Fazit: Das Leasingangebot macht einen ziemlich guten Eindruck, wenn man genau dieses QP haben möchte. Das ist bei uns leider nicht der Fall. Schade, es hätte so schön einfach sein können.

Nunja, somit sind wir nun (wieder) auf der Suche nach einem Roadster 3.0, doch das gestaltet sich schwieriger als erwartet, wenn man eine bestimmte Ausstattung möchte. Mal sehen was der Herbst noch so bringt ...

Zurück
Oben Unten