LED Heckleuchten - 1. Bilder

Bigracer

Fahrer
Habe heute mit dem Umbau meiner Heckleuchten begonnen.
Hier nun die ersten Bilder:
Basis ist die Hamann Leuchte.
Links noch mit den Fiat Einsätzen und rechts mit den LED Leuchten.

Morgen geht der Umbau weiter, dann gibt es mehr Bilder.

.

Anhänge

• LED 2.jpg
    LED 2.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 40
  • LED 1.jpg
    LED 1.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 35
AW: LED Heckleuchten - 1. Bilder

schaut etwas besser aus aber wirklich gelungen nenn ich was anderes :X &: B;

pebbi würde sagen ...:

Anhänge

• dontdoit.jpg
    dontdoit.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 697

mir gefällts, bin gespannt wie die dinger am tag aussehn.
deine kennzeichenbeleuchtung könntest auch mal reparieren detlef ;)

mir gefällts auch, allerdings nur der kontrast des lichts (das man die einzelnen LED´sfast zählen kann, wie bei den neuen Audi a6s) die runden dinger gefallen mir weniger, da sind die serienmäßigen blinker/ plastikleuchten unschlagbar

mir gefällts auch, allerdings nur der kontrast des lichts (das man die einzelnen LED´sfast zählen kann, wie bei den neuen Audi a6s) die runden dinger gefallen mir weniger, da sind die serienmäßigen blinker/ plastikleuchten unschlagbar
Also sollten die Leuchten flächiger strahlen und so wie beim Original aussehen? ... :d ... nett geschrieben :t

Danke für das Pro und Contra. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Gerade der Effekt der 4 Rundleuchten gefällt mir. Ich finde diese Optik immer wieder toll bei anderen Fahrzeugen.

Das Tagdesign finde ich nicht so umwerfend, aber wenn die LED´s im Dunkeln leuchten finde ich das super :b . Ab heute nur noch Nachts.

In der Mitte, unter dem Kennzeichen, kommt noch eine kleine, runde Nebelschlussleuchte hin.
Vorher muss aber noch die Schnitzer Kante dran.

.

Anhänge

• Heck schräg kl.jpg
    Heck schräg kl.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 20

Danke für das Pro und Contra. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Gerade der Effekt der 4 Rundleuchten gefällt mir. Ich finde diese Optik immer wieder toll bei anderen Fahrzeugen.

Das Tagdesign finde ich nicht so umwerfend, aber wenn die LED´s im Dunkeln leuchten finde ich das super :b . Ab heute nur noch Nachts.

In der Mitte, unter dem Kennzeichen, kommt noch eine kleine, runde Nebelschlussleuchte hin.
Vorher muss aber noch die Schnitzer Kante dran.

.

... :O :O :O

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: mit dem Tagdesign meine ich den Leuchtzustand am Tage.
Mit dem Aussehen der LED Leuchten bin ich voll zufrieden (und auf jeden Fall viel besser als die FIAT Leuchten)
Die runden LED Leuchten sind genau das, was ich mir vorgestellt hatte.

.

Anhänge

• Heck Rücklicht einzeln kl.jpg
    Heck Rücklicht einzeln kl.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 14

Hier noch ein Bild.

.

Anhänge

• LED Heck beleuchtet 1 kl.jpg
    LED Heck beleuchtet 1 kl.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 18

nicht nur an anderen - das zzz coupé gewinnt dadurch. originalität hin oder her, ich finde den umbau klasse. :9 :t

die blenden und die fiatlampen sind ja von hamann, aber sag mal, wo hast du denn die LED`s herbekommen ?

gruß
rolf

nicht nur an anderen - das zzz coupé gewinnt dadurch. originalität hin oder her, ich finde den umbau klasse. :9 :t

die blenden und die fiatlampen sind ja von hamann, aber sag mal, wo hast du denn die LED`s herbekommen ?

gruß
rolf

Richtig, die Heckleuchetn sind von Hamann und die LED Leuchten sind von Hella.
Dazwischen ist noch ein Adapterring den ich über einem Fiat-Tuner bezogen habe.

TÜV ist kein Thema.
Die LED´s von Hella sind zugelassen. Prüfzeichen ist drauf umd Papiere sind dabei.
Die Hamann Gehäuse sind schon eingetragen.

Nur die Nebelleuchte muss ich noch setzen, dann ist alles TÜV-gerecht.
Es gäbe auch die Möglichkeit links eine Nebelleuchte und rechts ein Rückfahrlicht einzubauen. Das wollte ich aber nicht, da ich diese asymetrischen Dinger nicht mag.
Darum kommt die NSL als dritter roter Punkt unten in die Mitte.

.

Anhänge

• Hella Leuchten beide.JPG
    Hella Leuchten beide.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 479

Wäre es mit nem Lichtleitering, rundum sähe es nach was aus, aber mit den paar LED Pünktchen ists eher b:
Aber halt Geschmackssache, ne ?

also ich finde es nicht so schön, meine :K findet es aber wiederum schön..

so ist es nunmal...

alles Geschmacksache. Ich persönlich stehe nicht so auf die ganzen Umbauten. Ist in meinen Augen immer so eine Verschlimmbesserung. Aber wer's mag - warum nicht.

naja, sind ja alles reversible sachen.
mir gefällt das sehr gut und ich werd jetzt mal schauen, ob ich die hamann teile irgendwo herbekomme.

naja, sind ja alles reversible sachen.
mir gefällt das sehr gut und ich werd jetzt mal schauen, ob ich die hamann teile irgendwo herbekomme.

Vorsicht ! Für die Hamann-Leuchten muss das Heckblech ausgeschnitten werden (da wo die original Leuchten befestigt sind).
Das bedeutet, das ein zurück rüsten nicht so einfach ist, da die Originalen dann in der Luft hängen würden.

Mir war es diesen Schritt aber wert.

Sorry,aber ich finde es echt schrecklich!Die original Rückleuchten stehen dem COUPE doch sooo gut!Aber jeder wie er es mag:w

Gruzzz

Hallo ,
klar sind Geschmäcker verschieden, aber grundsätzlich gehört es auf jeden Fall honoriert , wenn sich jemand mit einem Umbau beschäftigt und dies auch umsetzt !

Wie langweilig wäre ein Treffen, mit lauter gleichen Fahrzeugen. Man könnte seine Kamera getrost zu Hause lassen.
Daher mal ganz pauschal:
Super Detlev, weiter so :t

Grüsse
Didi

Zurück
Oben Unten