LED Innenbeleuchtung - wohin mit welchen LED's?

Campino

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Tag zusammen!

Ich habe mir vor einige Tagen das LED-Innenlichtpaket von AVAXO geholt und gestern versucht einzubauen, dabei sind mir am Schluß 2 Stk. der "3er LED SideLight" übrig geblieben. Das einzige Fach, wo ich die Beleuchtung nicht tauschen konnte war das Ablagefach hinten überm CD-Wechsler bzw. der Navi-DVD. Ich habs nicht geschaft die Lampe aus diesem schmalen Fach zu lösen. Gibts da einen Trick? Da dort aber auch nur eine LED reinpassen wird, bleibt mir somit noch immer eine übrig. :unsure:

Jemand eine Ahnung wo noch etwas fehlen könnte?

Getauscht habe ich bisher folgende Lampen:
• Fussraum (beidseitig)
• Kofferraum
• Hauptinnenbeleuchtung beim Rückspiegel, bestehend aus 2 Stk. "5er LED SpotLight" und einer "5er LED TopLight"
• Handschuhfach

edit: so, die eine LED hinten zwischen den beiden Sitzen konnte ich auch erfolgreich einbauen. Bleibt nur noch eine letzte LED. Keiner eine Idee wo die hingehören könnte, oder ist eine als Reserve?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das Set gekauft und hab das Mittelfach nicht gemacht, sondern diese LED + die übrige in die hintere Kennzeichenbeleuchtung.

Aha ok, danke.. dann werd ich die eine LED als Ersatz aufbewaren. Kennzeichenbeleuchtung hab ich nämlich schon auf LED umgerüstet.

Was mir noch aufgefallen ist.. meine Fussraumbeleuchtung geht nicht an! Die sollte doch mit der Innenraumbeleuchtung zusammen angehen, oder? Also Tür auf, und alles ist beleuchtet. Oder irr ich mich da? Da sie auf beiden Seiten nicht geht, nehm ich an, es passt irgendetwas nicht. Gibts dafür eine Sicherung?

Bei mir hat es komischer Weise zuerst auf der einen Fußraum Seite auch nicht funktioniert. Nachdem ich den led andersrum angeschlossen hab funktionierte es wieder. Könntest es mal probieren!

Gruß

Ich hab grad die LED's bei den Fussräumen ausgebaut.. beide und die Fassung waren total heiss. Wenn ich die LED wieder durch die Glühbirnchen ersetze, hab ich Licht. Ich hab auch die eine LED eingebaut, die mir übrig blieb.. geht auch nicht. Wäre es möglich, dass ich hier die falschen LED's hab? :confused: Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.. ich hab sie so eingebaut wie es mir logisch erschien. Die für den Kofferraum und die eine mit dem Alu-Ring waren eindeutig. Die 2 kleineren "SpotLights" waren die Leseleuchten und somit blieben nur mehr 5 Stk. solcher LED.. die ich für Handschuhfach, Ablagefach und eben für den Fussraum verwendet habe. :rolleyes:

Hier mal ein Bild der 3 LED's. Die mittlere und die linke waren eingebaut und man sieht recht gut, dass sie etwas zu viel Hitze entwickelt haben.. die rechte LED ist unbenutzt.

Anhänge

• IMG_20150607_102437.jpg
    IMG_20150607_102437.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 41
Hast Du die LED Lampen mal um 180 Grad gedreht eingebaut? Die haben nämlich einen PLUS und einen MINUS Anschluss.
War bei mir auch so. Gedreht, und sie haben geleuchtet.

Das hatte ich ja bereits im obigen posting gemeint ;-)
Ich weiss - aber eventuell war es nicht deutlich genug für den fragenden user. Deshalb habe ich es nochmal ausführlich beschrieben Selbstverständlich gebührt Dir die Ehre - Du warst der Erste mit dem richtigen Tipp. :) :-)

ok danke, das werd ich heut abend noch versuchen. würd mich aber wundern, wenns daran liegt. ich hab die LED's und die Glühbirnchen ja mehrfach aus und eingebaut und nie auf plus/minus geachtet bzw. ist mir auch keine derartige beschriftung aufgefallen. :/

Es gibt auch keine derartige Beschriftung. Es liegt sicher daran. :) :-)

Zurück
Oben Unten