LED Innenbeleuchtung

Hwyno1

Testfahrer
Registriert
14 September 2020
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Riesenproblem eingefangen. Habe heute an meinem E89 die Serien-Funzeln der Innenbeleuchtung gegen einen LED-Kit tauschen wollen. Das hat auch so weit prima geklappt, nur im Handschuhfach nicht. Ich habe die eingeclipste Lampe ausgehebelt und schwupps, war das Kabel abgesteckt,
Das Mistding ist so dermaßen kurz, dass ich keine Chance habe, das wieder in das Plastikgehäuse der Lampe einzustecken, zumal es supereng im Handschuhfach ist und man nix sieht.
Hat jemand einen Tip für mich?

Besten Dank,
Peter
 
Das Handschuhfach ist ziemlich einfach auszubauen, aber leider sind die Repair-Instructions nicht mehr online wie noch vor ein paar Monaten :( .
  1. Im Beifahrer-Fußraum die Abdeckung über den Sicherungen entfernen (3 Schrauben, meine ich)
  2. Seitlich die Verkleidung zur Tür hin ausklipsen (darunter verbergen sich auch Schrauben des Handschuhfachs)
  3. Das Handschuhfach öffnen und umlaufend nach Torx-Schrauben schauen - sind so 8-10 Stück meiner Erinnerung nach
 
Hi,
ich wollte eigentlich das 10er Kit beim freundlichen kaufen, aber das wird nicht mehr ausgeliefert. Nu mach ich grad ein wenig dicke Backen weil ich nicht weiss woher und welcHe LED ich kaufen muss. Gibts noch andere Quellen ?

Gruss
Cracker
 
Zurück
Oben Unten