LED Innenlichtpaket

querido

macht Rennlizenz
Registriert
4 Juli 2014
Wagen
anderer Wagen
Also mir sind die immer zu blau, 5700k hat das verlinkte Set.
Werde mir mal dieses hier besorgen, da kann man die Farbe wählen, denke mit 4000k liege ich bei meinem Wunsch richtig...


Bericht folgt, aber erst Anfang März ;)


Gruß Sven
 
Kann ich nur zustimmen. Ein Freund hat den aktuellen Ford S-Max, da sind auch diese kaltweißen LED´s drin. Schaut bescheiden aus. Mercedes verbaut glaub ich auch ca. 4000K. Das schaut erheblich besser aus. Extrem kaltes Licht im Auto wirkt sehr ungemütlich.
 
Welche sofitten sind denn in der dachkonsole verbaut?

Länge und watt? Müssten ja 2 stk sein.
 
Hab mich nun entschlossen das selbst in die Hand zu nehmen :) :-).
Habe heute den ersten "Prototyp" gebastelt. Benutzt habe ich neutralweiße 4000k LED von Osram Bauform SMD 5630.

Das Teil sieht zwar nicht aus als hätten es fleißige kleine Chinesen gelötet, aber es funktioniert sehr gut und ist deutlich heller als das W5W Birnchen.
Mit diesem Typ werde ich die Lampen im Fußraum, dem Handschuhfach, dem Ablagefach zwischen den Sitzen, sowie der Kofferraumbeleuchtung ersetzen.
Dann muss ich mir nur eine Bauform überlegen um die 3 Birnen der Deckenleuchte/Leseleuchte umzubauen...

DSCF38912.jpg
 
Hab mich nun entschlossen das selbst in die Hand zu nehmen

Nachdem ich vergessen hatte, die LEDs für die Fußraumbeleuchtung mitzubestellen, habe ich das auch gemacht. Die W5W-LEDs gibt's paarweise für 2,89 Euro in der Bucht, in allen möglichen Bauformen…

Dann muss ich mir nur eine Bauform überlegen um die 3 Birnen der Deckenleuchte/Leseleuchte umzubauen...

Hier solltest Du sehr kompakte LEDs nehmen, mit dieser Bauform passen sie nämlich nicht durch den Reflektor.
 
Bei mir ist im fußraum beifahrerraum nur ein Loch. Keine Fassung , nix.

Ist das Austattungsabhänig?
 
Eigentlich hatte jeder E85 eine Fußraum Beleuchtung.
Nur die Handschuhfachbeleuchtung kam erst mit dem Facelift.
Schau mal nach, ob dort ein Kabel liegt. Dann brauchst du nur die Fassung von BMW holen.
 
Habe ein FL
Fahrer Fußraum ist garnichts und Beifahrer ein quadratscher Ausschnitt, kann man Finger reinstecken. Hmm.
 
Japp das wirds sein. Hab nun Kofferraum und leseleuchten auf led umgerüstet. Fußraum halt ohne Licht. Regt man sich auch nicht auf wenn die Fußmatten schmutzig sind ;)
 
Hallo,

im Jahr 2021 angekommen ist das Innenlichtpaket von BMW nicht mehr lieferbar. Ich hab nun seitenweise gelesen, blick aber nichts mehr weil einige Hersteller und links nicht mehr funktionieren.

Kennt wer irgendwo noch ein aktuelles SET das ich in meinem Coupe verbauen kann?? Jede einzelne LED raussuchen ist doch echt mühsam. Danke :)
 
Habe letztes Jahr eine Sammelbestellung organisiert. Habe noch ein paar LED für die Kofferraumbeleuchtung vom QP über...

Müsste im Biete bereich auch noch einen Thread von mir dazu geben. In meinem Thread zur Sammelbestellung ist meine ich auch eine Teileliste mit Bezugsquellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das hier an:
 
Wer nicht wagt der nicht gewinnt oder so ähnlich...😎
Werd ich mal in den nächsten Wochen irgendwann verbauen.

20210315_123606~2(1).jpg
 
Sehr schön! Gibt es da auch eine Anleitung für Leute mit zwei linken Händen, welche Lampe wo rein muss?
Oder darf man puzzlen?
 
Hallo,

im Jahr 2021 angekommen ist das Innenlichtpaket von BMW nicht mehr lieferbar. Ich hab nun seitenweise gelesen, blick aber nichts mehr weil einige Hersteller und links nicht mehr funktionieren.

Kennt wer irgendwo noch ein aktuelles SET das ich in meinem Coupe verbauen kann?? Jede einzelne LED raussuchen ist doch echt mühsam. Danke :)
Ich habe bei mir im E89 gestern das originale LED-Paket als 10er Set eingebaut.
Habe es aus der Bucht -> LINK BMW INNENLICHTPAKET ist immer noch erhältlich!
Das Set selber ist wie beschrieben tatsächlich neu (hatte auch erst Zweifel, da es gelegentlich für > 150 Euro angeboten wird), Verpackung der LEDs lag aber vermutlich schon ne Weile irgendwo rum...
Ich habe jetzt 3 LED's über, zwei davon gehören normal in die Türe, habe aber die BMW Türprojektoren (Link) mit M-Logo eingesetzt...

1617633238586.png1617633248703.png1617633253213.png1617633258230.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten