LED Innenraumbeleuchtung Erfahrung

FFM_QP

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Servus Leude,

Ich hab da mal ne frage bezüglich dieser Innenraumbeleuchtung Sets
http://www.benzinfabrik.de/de/led-i...nraumbeleuchtung-set-fuer-bmw-z4-coupe-weiss/

Ist das sein Geld Wert und vor allem machbar für einen Amateur sie werben ja mit Plug and Play! Ich hab mich schon erkundigt das soll definitiv für den E86 sein wurde auf Basis des M Coupés zusammengestellt!
Bin dankbar für jede Meinung Gruß aus Ffm

Ich kenne das Set zwar nicht, aber wenn Du die originalen getauscht bekommst, dann wirst Du das schon schaffen. :D

Grundsätzlich ist der Wechsel auf LED immer ein Aha-Erlebnis, da die Dinger heller sind und weniger Strom ziehen. Leider noch sehr teuer....

Das ist ja die Frage bekomm ich die originalen überhaupt ausgebaut?! Ich geh aber davon aus das BMW auch etwas daran liegt das ganze wartungsfreundlich zu gestalten :D Naja ich bestell mir den Spaß mal und werd dann berichten!

Also tauschen kannst du alle du musst höhstens Abdeckungen runter machen (siehe Kofferraumleuchte) :)

Mich würde eher interessieren was reinweiß für K hat. Nicht dass es dann ins blauliche geht.

Solch ein "Set" gibt es auch original von BMW beim freundlichen um die Ecke! ;o)
Müsste auch im ETK-Onlinekatalog zufinden sein...

Ich hab genau dieses Set gekauft und umgebaut. Arbeit etwa in Ruhe komplett so 30-45 Minuten. Alles was innendrin vorher Halogen war sind jetzt SMD's. Der Unterschied ist enorm und es sieht richtig chic modern aus !

@Andreas13
Ist es denn wirklich rein weiss?! Ich wäre mehr als enttäuscht wenn dieser sogenannte Blaustich vorhanden ist!

Das Set von BMW ist mir bekannt nur wie gesagt der Preis ist natürlich wieder :D
Trotzdem bin ich verunsichert ich mein an den 50€ soll es nicht liegen wenn es denn meinen Vorstellungen entspricht.

Ich muss bei der Gelegenheit nochmal eine andere Frage in den Raum schmeißen...
Ist es möglich die fussraumbeleuchtung zu codieren oder ähnliches das diese immer an ist während der Fahrt?! Ich möchte natürlich nicht den Golf Tuner Effekt erzielen sondern einfach eine dezente weiße Beleuchtung im fussraum während der Fahrt vorzugsweise in der Nacht ;)
Ich hab ausreichend gegoogelt aber so richtig was gefunden hab ich nicht...

Danke Super Link :) und jetzt würde mich das Angebot was du gefunden hast interessieren ;)
Ich werde morgen mal zum freundlichen fahren und mich erkundigen vielleicht kann ich mir das ja mal live an irgendeinem Modell ansehen?! Schönen Abend noch...

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt :)
Es ist kein Angebot in form eines SETs, sondern auf deren Seite habe ich eine LED gefunden die auch mit reinweiß betitelt ist und noch die K Angabe hat.

http://www.benzinfabrik.de/de/restbestaende-guenstig/40er-smd-led-ba15s-reinweiss-4300-kelvin/

Bei der Bucht gibt es wirklich ein Angebot für den E85, der dürfte auch bei E86 passen, da es die gleiche Anzahl and LEDs und der gleiche Sockel ist.

Manko:
Kofferraum SMD LED ist nur ein 4er
Leseleuchte SMD LED ist nur eine 1er

alle anderen sind 5er.

Hast du aber das DSP mit Hifi Prof., hast du ja das hintere Ablagefach nicht und du kannst die 5er in die Leseleuchte tun, falls dir das wichtig ist.

Also die SMD's sind reinweiß, ein sehr schönes starkes weißes Licht Licht, wie man es halt von weißen LED's / SMD's kennt ! Wie bei den ganz aktuellen Fahrzeugen von BMW & AUDI. Also kein bläuliches Golf 3 Fußraumlicht.
Ich kann dir das Set empfehlen, ich bin sehr zufrieden damit !

Ist es eigentlich auch möglich die oberen beiden Lämpchen sprich die Ambiente Beleuchtung von Orange auf weiß zu täuschen hat das mal einer so gemacht?! Das würde doch Top aussehen..

Ist es eigentlich auch möglich die oberen beiden Lämpchen sprich die Ambiente Beleuchtung von Orange auf weiß zu täuschen hat das mal einer so gemacht?! Das würde doch Top aussehen..

Sollte möglich sein,
Lampe raus,
Lampe zerlegen,
die beiden 3mm LEDs auslöten,
Und weiße einlöten

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

Das sagst du jetzt so einfach ich hab nicht mal ein Lötkolben :-/ :)
Aber danke Super Info werd ich mal schauen was sich da machen lässt! Hab so eben meine Kennzeichen Beleuchtung auf LED gewechselt ging Super Easy. Ach ich liebe diese LEDs :D

Hab so eben meine Kennzeichen Beleuchtung auf LED gewechselt ging Super Easy. Ach ich liebe diese LEDs :D

Ich hoffe du hast die originalen vom 1er genommen und nicht so einen kruscht aus dem Netz.
Die vom 1er haben das E-Prüfzeichen und sind deutlich günstiger beim :) als im Netz

Natürlich war extra beim freundlichen um die Ecke und hab mir für 24€ die LEDs plus universalstecker geleistet und dann schnell nach Hause :) Eine Kippe später war das ganze montiert....meine Fresse wann wird's endlich dunkel :D
Sogar der nette Herr am Teilezubehor meinte " Der Unterschied wird Sie umhauen" !

Ich hab jetzt das Set von Benzinfabrik eingebaut.

Soweit hat alles gut geklappt, sieht spitze aus! Kein Vergleich zu vorher - wie haben wir das bisher nur damit ausgehalten? :D

Allerdings hab ich es nicht geschafft die mittlere Birne der mittleren Innenraumbeleuchtung zu wechseln.
Jetzt kommen Sätze auf die ich mich freue: "Die kann man ja nur von hinten einführen. Allerdings hat das Loch einen zu kleinen Durchmesser."

Wie habt ihr das bei euch gemacht? Bei den anderen LEDs ging das, weil man da von vorne hinkommt. Bei der mittleren ist allerdings die durchsichtige Kunststoffabdeckung drüber.

die durchsichtige kunststoffscheibe kannste auch demontieren, dann von vorne durch den refkeltor schieben, gibts aber auch schon mit bildern irgendwo hier im forum.

Hab über die Suche keine Bilder dazu gefunden. War mir nicht sicher ob die Abdeckung nicht stellenweise geklebt ist. Hab sie jedenfalls nicht runter bekommen...

Habe gerade gestern auch alles auf LED umgebaut. Die durchsichtige kunststoffscheibe ist mit 2 Schrauben festgemacht und auf der anderen Seite leicht eingeklipst, geht aber einfach weg.
Einzig die Lampe im Ablagefach macht mir noch Probleme, da kommt man leider mit keinem Werkzeig von der Seite dran. Irgendwelche Ideen?

Danke, werde nach den Schrauben suchen ;)

Die LED im Ablagefach (egal ob Handschuhfach oder das zwischen den Sitzen) habe ich einfach mit den Fingern gelöst, sollte funktionieren :)

Meinte das zwischen den Sitzen, und leider sitzt die so fest drin das ich mit den Fingenägeln nicht den Hauch einer Chance hab! :-)
Die Schrauben sollten nicht schwer zu finden sein, gibt nur die 2!

Zurück
Oben Unten