LED Kennzeichenleuchten

Z4/6

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo!

Ich habe die 2 normalen Kennzeichenleuchten gegen LED Leuchten getauscht. Wenn ich das Licht einschalte, funktioniert alles prima - sieht echt gut aus.
Wenn ich aber das Licht ausschalte, leuchten die LED`s immer noch ganz schwach. Wird der Wagen verriegelt, schaltet sich der Stromkreis (und damit die LED`s) nach einer gewissen Zeit ab.

Nun meine Frage:

Kann man das so lassen, oder kann da etwas mit der Zeit defekt gehen (z. Bsp. Lichtmodul o. ähnliches??)

Was meint ihr? &:

Gruß,
Jochen

PS Habe in der Suche nichts gefunden.......

AW: LED Kennzeichenleuchten

Hallo Jochen,

was für LED Leuchten hast du eingebaut?
Würde schonmal weiterhelfen...

Grüße,
Benni

Es handlet scih um ganz normale 12V LED´s, die anstelle der normalen Glühbirnen in den Sockel der Kennzeichenfassung gesteckt werden......

das problem hat mein vater in seinem zetti auch. er hat die vorne als standlicht. wenn du den wagen entriegelst gehen die lichter schon an. eigentlich ein schönes gratis feature als coming home. nur leider sehr schwach.

Liegt meistens am wiederstand. das system erkennt die lichter nicht richtig und es ergibt sich irgendwie das die sich automatisch einschalten

Mfg
Morten

Fährt dein Vater schon länger damit rum? Ich würde das ja so lassen, bin mir nur nicht sicher, ob irgendwas mit der Elektrik passieren könnte.....

ja er fährt schon ein paar monate damit rum. da passiert nix denke ich mal. aber man weiss ja nie????

Mfg
Morten

Ist das der Prüfstrom für den Lampencheck um defekte Lampen festzustellen?

Diese "LED-Birnen" bringen meistens irgendeinen Fehler.
Am Besten ist es, du holst dir die LED-Kennzeichenbeleuchtung vom 1er.

Teilenummer: 63 26 71 93 294 (beide zusammen kosten ca. 18,-€)

Dazu noch die passenden Stecker:

Teilenummer: 61 13 8 365 340 (ca. 3,50€ für beide)

Einfach den alten Stecker auspinnen und in den neuen einpinnen. Dauert alles in allem 10min.
Der Kabelbaum muss nicht verändert werden (kein schneiden, löten...) !

Damit hast du hinterher die sauberste Lösung!

Hier steht alles wie man es richtig macht !!!!
Auch ein Link für ne 1a Einbauanleitung ist dabei !!!:t

[...]
Am Besten ist es, du holst dir die LED-Kennzeichenbeleuchtung vom 1er.
Teilenummer: 63 26 71 93 294 (beide zusammen kosten ca. 18,-€)
[...]

Servus!

Ich habe heute beim :) die Kennzeichenbeleuchtung (auch für e89 passend) bestellt, die haben die Preise scheinbar ganz schön erhöht, eins kostet nun um die 11-12€ brutto.

Morgen weiß ich mehr und Bilder gibts morgen *freu_total* =)

Vg Manu

Ja BMW hat die Preise bei den LED`s erhöht und die waren auch kurz mal Ausverkauft soweit ich mich erinnern kann.

Anfrage macht eben den Preis.

Danke, dann werde ich mich mal umschauen.....

Gruß,
Jochen

Guten Abend ;)

Habe heute meine LED eingebaut.
Mein :) hat mir sogar noch einen Nachlass auf die LED´s gegeben,
hätten normal 9,55 netto gekostet. (11,36 á Stück).

Werde nachher noch ne Runde zum Megges fahren und ein Cappu genießen, sonst seh ich ja in der Dunkelheit die Beleuchtung ned *lol*

Vg aus dem Allgäu!

Manu

na wie schauts aus??? Haste Bilder?

Ich denk ich werde einfach andere spezielle LED´s einbauen...

Morgen werde auch ich die led rückleuchten bestellen :)
meine erste sache die ich an meinem zzzz mache abgesehen von der verkürzen antenne, bin schon nervös bilder und erfahrungen werden folgen :)

Ich habe jetzt einfach ganz normale LED Birnchen eingesetzt. Sieht klasse aus und funktioniert einwandfrei.
Das leichte Glimmen (bei ausgeschaltetem Licht) sieht man nur im Dunkeln und wird nach kurzer Zeit automatisch abgeschaltet.

Gruß,
Jochen

wie ich fahre würde ich am liebsten die leuchten da hinten komplett ausschalten anstatt das kennzeichen mit LEDs besser erkennen zu lassen :s

So leute hab das ja jetz auch mal gemacht:)
finds echt toll gut ich selbst als fahrer hab nix davon aber ok das bissl geld passt scho ;)
für des das es meine erste "bastlerei" war hat mir die anleitung hier sehr gut geholfen DANKE ;)
so hier mal ein foto der unterschiedlichen lapen, andere fotos findet man ja zu hauf und in bessere qualität :)

Zurück
Oben Unten