LED-Leuchtmittel / LED-Blinker

Pritschi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Ein Freund hat mich die Tage auf die Idee mit LED-Blinkern gebracht.
Beim blinken schaut’s halt so aus wie beim neuen 3er BMW oder Passat. Durch das schnellere Ansprechverhalten sieht es richtig gut aus wie ich finde.

Anstelle der normalen Blinker-Glühbirnchen werden Fassungen mit mehreren LED’s z.B. in die Rückleuchten eingesetzt.

Nun waren wir heute bei einem kleinen Händler bei uns im Ort und wollten ein Paar LED-Blinker-Fassungen für die Rückleuchten holen. Ich weiß nicht ob wir an den falschen Händler geraten sind, auf jeden Fall wollte der für 2 Fassungen (mit jeweils 39 LED’s) sowie den passenden Lastwiderständen zusammen knapp 52,-(!!) Euro haben. Der hohe Preis hat uns dann doch abgeschreckt... :-(

Meine Fragen:
Hat jemand von euch sowas verbaut?
Weiß jemand eine gute und günstigere Bezugsquelle?

AW: LED-Leuchtmittel / LED-Blinker

Bevor Ihr zu sehr ins Schwärmen geratet: mit den LEDs erlischt die Betriebserlaubnis... Vielleicht auch ein Aspekt.

Grüße
Oliver

(der noch ein Pack LED´s hier rumliegen hat :7 )

Bevor Ihr zu sehr ins Schwärmen geratet: mit den LEDs erlischt die Betriebserlaubnis... Vielleicht auch ein Aspekt.

Grüße
Oliver

(der noch ein Pack LED´s hier rumliegen hat :7 )

ja, das weiß ich...
aber davon mal abgesehen

Ja, is schon richtig, dass einigen die Betriebszulassungtotal egal ist ....

... schade. :#

Aber spätestens dann nicht mehr, wenn ein Versicherungsfall eintritt und alles (damit auch evtl. der gegnerische Schaden) zur "Schuldenfalle" wird B;

Oder die "Rennleitung" das Vehikel stilllegt :b

mein 3er hat LED Blinker????? &:&:&:

Ist aber nun mal kein Zetti, oder? &: Die haben es nun mal weder als Serie noch als Sonderausstattung.
Wenn es zu den LEDs für einen Zetti eine ABE oder Teilegutachten gibt, dann ist das wiederum eine ganz andere Sache.

Zurück
Oben Unten