LED Tagfahrlicht (ORIGINAL BMW)

Cerberos

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Brüder im Geiste,

habe in der NL München folgende Teile in echt am E90 gesehen und muss sagen find die Dinger echt gut.

http://accessories.bmw.de/internet_...1692&from=2&fromList=true&nav=3&absoluteNav=1

Spiele mit dem Gedanken damit meine Nebelscheinwerfer zu erstetzen, allerdings sind die nicht ganz günstig - ca. 150€ ohne Einbau.

Wollt einfach mal fragen ob jemand damit Erfahrung hat, bzw. was ihr so davon haltet... Mag schon sein das es sowas zu Hauf in der Bucht gibt, aber die Dinger sind halt original von BMW und echt verdammt hell...

mfg Cerb!

AW: LED Tagfahrlicht (ORIGINAL BMW)

Also zumindest auf dem Photo der von Dir angegebenen Seite sehen die Dinger aus, wie aus einem billigen Zubehörmarkt, da sie so offen in dem Luftkanal sitzen.

Da wird sich auch schön der Dreck und Laub dazwischen festsetzen können.

image.jpg

Also meine Meinung zum Tagfahrlicht ist, dass es einfach zum ZZZZ nicht passt. Mich erinnert das Tagfahrlicht immer an einen Audi bzw. an die tollen Fahrzeuge die das Tagfahrlicht von ATU nachgerüstet haben.

Es kann schon sein, dass es zu moderneren Fahrzeugen passt. E90 ..............

Ob die Teile vom BMW sind oder nicht, dass ist in diesem Fall egal.

Es wird wie gewollt und nicht gekonnt aussehen.

Dass verfasste ist meine ganz persönliche Meinung, nicht das sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Wir werden uns aber damit abfinden müssen, dass diese Art TFL mit jedem Neuwagen mehr werden wird, weil gesetzlich verankert wurde, dass Neuwagen nur noch mit TFL ausgeliefert werden dürfen.

aber bitte nur mit den originalen angeleyes und nicht dieser möchte gerne nebelscheinwerfer LED anbauten...

Warum muss BMW hier dem Trend hinterher laufen wenn BMW ihn selber erfunden hat???

Einfach bei den angeleyes bleiben und nicht so viel bimmel bammel anbauen damit es am ende wie ein weihnachtsbaum aussieht... :(

Das Tagfahrlicht sind doch bei den aktuellen Modellen die Angel Eyes, versteh grad nicht die Aufregung um diese LED- Streifen??
Das läuft ja unter Zubehör für E90.
Bei den Modellen die vom Band laufen kann man im Bordcomputer das Tagfahrlich selbst einstellen ob man es wünscht dass die Engelaugen als TFL leuchten oder nicht.

Mal abwarten, bis man auch bei BMW auf den Trichter kommt, dass es kostenoptimierter ist die 08/15-TFL statt den Angeleyes zu verbauen.
2x5 OLED und etwas Plastik contra aufwändigeren Ringen.

hab tatsächlihc letztenshier nen E91 LCI Touringgesehen mit den leisten, dacht wäre ATU...hahaha

Habe die LED-Tagfahrlichter diese Woche bei der NL an einem E85 gesehn.
Auf meine Frage, wie man einen Zetti derart mit ATU-Teilen verschandeln kann, bekam ich nur die Antwort, dass es original BMW-Teile sind und gerade nachgerüstet wurde.

Ohne zu übertreiben:
Es sieht in echt besch... aus. Und zwar so besch..., dass ich nicht mal ein Foto davon gemacht hab.

für den Zetti sollte man einfach das US-Tagfahrlicht aktivieren:) Das passt richtig gut.

Wie sieht das eigtl. inzwischen aus?! Die 3er und 5er-Reihe haben doch auch immer die orangenen Lämpchen an. Ist das mittlerweile erlaubt?!

Ich finde LED-Tagfahrlichter an einem BMW einfach nur peinlich!!!
Dafür sind doch die Angel-Eyes,die mittlerweile ja auch so hell sind,aber das raffen manche net! Solche Leuchte kommen wahrscheinlich aus der VW-Ecke,und meinen das is trendy :X:d

ich hätte gerne das "Tagfahrlicht" - in der Farbe leider nieeeeee durchsetzbar.. :(

kitt.jpg

Na, die Meinungen hier sind ja ziemlich eindeutig...
Möchte nur noch kurz anmerken, dass ich versuchen wollte die LED's im eigentlichen Nebelscheinwerfer einzubauen - somit würde man ausgeschaltenen Zustand keinen Unterschied zur Serie feststellen können. Durch die kaltweiße Lichtfarbe passen sie im angeschaltenen Zustand dann sogar besser zu den Standlichtringen und zum Xenon.... Falls ihr mir sagen könnt wie ich meine Standlichtringe so hell bekommen soll, vergesse ich das aber ganz schnell wieder.... :-) Sind natürlich schöner und BMW-Typischer....

PS: Fahre seit ich 18 Jahre alt bin nur BMW!!! Nix von wegen VW oder Opel-fraktion!!!

Lass Dich nicht ärgern.. Zu Deiner Idee gibt es einen Thread. Da hat auch mal einer LEDs in die vorhandenen Nebler eingebaut. Das Problem ist, dass jeder weiß, dass es TFL nicht für E85/86 gegeben hat. Und somit ist in "Lichtgeschwindigkeit" klar, dass es "gebastelt" wurde;)

Schon mal überlegt das US-Tagfahrlicht programmieren zu lassen?

Zu Deiner Idee gibt es einen Thread. Da hat auch mal einer LEDs in die vorhandenen Nebler eingebaut.

Kannst Du den Thread mal verlinken? Das Thema interessiert mich auch.

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, die original NSW per PWM anzusteuern um sie etwas dunkler zu machem und sie als TFL zu benutzen?

In dem Thread den mk82 meint geht es darum, die Leuchtmittel in den NSW durch Retrofit-LED's zu ersetzen. Das ist meiner Meinung nach eine ATU Lösung...
Auf die Idee mit den gedimmten Xenon bin ich auch schon gestossen, gefällt mir aber nicht... Außerdem wirkt sich das sicher sehr auf deren Lebensdauer aus, vorallem wegen der Schalthäufigkeit... Die Standlichtringe hella ( <- ACHTUNG:WORTWITZ) zu bekommen, wäre schon die schönste Lösung, aber nur WIE???????

Irgendwann wird schon ein Zubehörlieferant den kompletten Scheinwerfer in der aktuellen BMW-Optik anbieten.
Für den Z3 oder den e46 gibts ja auch solche mehr oder weniger gut ausgeführten Lösungen.

Auf die Idee mit den gedimmten Xenon bin ich auch schon gestossen, gefällt mir aber nicht... Außerdem wirkt sich das sicher sehr auf deren Lebensdauer aus, vorallem wegen der Schalthäufigkeit...

Nee, da hast Du mich falsch verstanden. Meine Überlegung geht in die Richtung, vor die orginalen NSW eine kleine Box zu schalten, die den normalen NSW-Scheinwerfer runterdimmt, um so ein TFL zu erhalten. Das hat mit den Xenon-Scheinwerfern gar nix zu tun.

Im Übrigen habe ich vor geraumer Zeit mal ein anderen Thread gestartet (Link) ...

Zurück
Oben Unten