Leder am Lenkrad löst sich auf..

Silverghost

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
... und zwar links auf Höhe der Speiche am Lenkradkranz ("Sport-Leder-Lenkrad bj. 1997).

Ich fahre zumeist mit der linken Hand und habe sie immer an dieser Stelle. Nun habe ich festgestellt, dass dort so eine Art kleine Abschürfungen sind. Dachte erst, es wäre ein Belag vom Schweiß der Handfläche, aber Reinigen brahcte nix. Bei genauem Hinsehen erkennt man, dass es wie geschrieben wie ganz viele Abschürfungen sind. Hat da jemand Erfahrungen mit? Evtl. Rettungsmaßnahmen?

AW: Leder am Lenkrad löst sich auf..

...hate ich auch mal, seitdem lenke ich mit den knien...:d

hallo Michael,

das hatten wir auch, bmw hat das lenkrad anstandslos ausgetauscht, dass ist jedoch glaub schon 2000 oder 2001 gewesen, da war der zetti erst 4.... bei bmw fragen kostet ja bekanntlich nichts :-)

Silverghost schrieb:
Ich fahre zumeist mit der linken Hand und habe sie immer an dieser Stelle. Nun habe ich festgestellt, dass dort so eine Art kleine Abschürfungen sind.

:M :s :b

2258145.jpg

Silverghost schrieb:
... ("Sport-Leder-Lenkrad bj. 1997).

Ich fahre zumeist mit der linken Hand und habe sie immer an dieser Stelle.

Hmm, BJ. 97 !?

Dann am besten die nächsten 8 Jahre mit der rechten Hand lenken, dann wird es wieder schön symmetrisch :t

Gruß Thomas :y :b :+

Danke für die ganzen Tipps! &:&:&:&:&:

Habe mich daraufhin für die ultimative Maßnahme entschieden: Werde den ZZZ morgen zum Schrott bringen. Eine andere Lösung scheint ja nicht in Sicht... :b :b

Naja wer wird da keinen Spaß vertragen %:

Jetzt mal Spaß beiseite. Wenn das Leder abgeschürft ist, gibt es folgende Alternativen:

1. Lenkrad tauschen - teuer !
2. Lederfarbe - sauerrei, da sich die Farbe durch schwitzende Hände lösen kann !
3. neu beziehen - sehr aufwendig (http://www.zroadster.com/tippseiten/lenkrad.htm)
4. als Verschleiß/Schönheitsfehler ansehen und damit leben

Gruß Thomas :M

Silverghost schrieb:
... und zwar links auf Höhe der Speiche am Lenkradkranz ("Sport-Leder-Lenkrad bj. 1997).

Ich fahre zumeist mit der linken Hand und habe sie immer an dieser Stelle. Nun habe ich festgestellt, dass dort so eine Art kleine Abschürfungen sind. Dachte erst, es wäre ein Belag vom Schweiß der Handfläche, aber Reinigen brahcte nix. Bei genauem Hinsehen erkennt man, dass es wie geschrieben wie ganz viele Abschürfungen sind. Hat da jemand Erfahrungen mit? Evtl. Rettungsmaßnahmen?

www.lederzentrum.de

schau mal nach bzw. ruf denen mal, so teuer ist das gar nicht und vom ergebnis wirst du begeistert sein ! hand drauf

ciao,emannuel

Aha, danke!

Das sieht schon mal ganz gut aus. Dann muss ich mich in ner freien Minute mal durch deren Seite kämpfen...

Also vielen Dank!

Silverghost schrieb:
Aha, danke!

Das sieht schon mal ganz gut aus. Dann muss ich mich in ner freien Minute mal durch deren Seite kämpfen...

Also vielen Dank!

im übrigen arbeiten mehrere bmw-vertragshändler aus baden-würstchenberg mit denen zusammen. woher ich das nur weiss ...:t

ciao, emanuel

Kannste auch rauskriegen, ob wer aus dem Nürnberger Raum mit denen zusammenarbeitet...

Silverghost schrieb:
Kannste auch rauskriegen, ob wer aus dem Nürnberger Raum mit denen zusammenarbeitet...

nein, leider nicht.

mein bruder hat in der garage ein steinaltes E30 cabrio alias dodge :d stehen. vor wenigen monaten haben seine kids unbemerkt das fahrzeuginnere zum spielen und basteln an einem nachmittag benutzt. dabei wurde das leder stark beschädigt, verkratzt,abgewetzt etc. nach einem schwächeanfall ging es zum bmw-händler nach reutlingen (menton) die haben sich das angeschaut und gemeint, alles halb so wild, www.lederzentrum.de wird schon richten. bevor der bmw händler hier aktiv wird und unnötig weitere kosten etc entstehen, soll er sich doch direkt mit denen in verbindung setzen. das seien absolute profis und arbeiten eng mit bmw zusammen. gesagt getan. das leder schaut aus wie neu. das is jetzt echt kein witz. hat zwar den ganze samstag gedauert zzgl. 80 euronen, aber das ergebnis ist bombastisch. die stellen dir individuell ein paket zusammen. bilder mit der digi-cam wären sinnvoll, damit die sich in ein bild machen können. zwischenzeitlich hab ich erfahren, dass noch etliche weitere bmw händler mit denen zusammenarbeiten.

viel glück, emanuel

franzzz schrieb:
Hi!
Gibt es Bilder von so einem "Umbau"?

DANKE!
franzzz

hi franzzz, schau mal auf die homepage von lederzentrum.de
gibt ne menge bilder !

wenn ich das nächste mal bei meinem bruder bin, nehm ich meine cam mit und mach bilder und stell sie hier rein.

ciao, emanuel

Zurück
Oben Unten