Leder färben - kennt jm. einen Fachmann?

Andreas 325 Ci

macht Rennlizenz
Hallo,

ich würde gerne ein neues Lederteil von jetzt Hellbeige in Schwarz umfärben lassen. Die Naht darf dabei (und soll) auch schwarz werden. Da Leder ja ohnehin heutzutage lackiert ist, müsste das doch gehen, oder? Natürlich soll das Ergebnis temperaturbeständig sein und nicht bei Sonneneinstrahlung abfärben.

Kennt jemand eine gute Adresse?

Bei Sattlern in der Nähe (Ruhrgebiet / Münsterland) werde ich nächste oder übernächste Woche mal nachfragen, aber vielleicht kennt jemand ja auch aus Erfahrung einen guten Experten in Sachen Lederfärben, vielleicht sogar die Kosten.

Ich würde mich freuen und vielen Dank vorab für jede Hilfe! :t

schreib doch mal den manuel mit dem schwarzen (top gepflegten) z3 m roadster an, dessen ledersitze sind wie neu, zumal er die aufbereitung ziemlich gut dokumentiert hat. dummerweise fällt mir der nutzername nicht ein.

Gruß
Phil

AW: Leder färben - kennt jm. einen Fachmann?

Hallo,

ich würde gerne ein neues Lederteil von jetzt Hellbeige in Schwarz umfärben lassen.

Hallo,
also wenn das Teile sind wie z.B Stizfläche oder andere Beanspruchte flächen kann ich dir nur davon abraten.
eine Nachträgliche Färbung ist immer nur Oberflächlich, sobald da mal ein Kratzer ensteht sieht man den sofort da dann die alte helle Farbe an der Stelle sofort wieder zum vorschein kommt.

Das hier Klick mich ist die Chrissy ausm BMW Treff.
Die kennt sich super aus. Frag doch mal an.

Gruß Volker

schreib doch mal den manuel mit dem schwarzen (top gepflegten) z3 m roadster an, dessen ledersitze sind wie neu, zumal er die aufbereitung ziemlich gut dokumentiert hat. dummerweise fällt mir der nutzername nicht ein.

Gruß
Phil

,,Emmi" ?

Der hatte den Kram auch vom Lederzentrum...ich auch! Sehr zu empfehlen!

Danke Euch (auch Nico, für die PN!)

Es handelt sich nur um einen belederten Innenspiegel. Auf den letzten Metern vor der Saison soll sich im Innenraum des Porsches noch einiges tun, und ich würde gerne den Innenspiegel, den ich günstig erworben habe, von Sandbeige auf Schwarz umfärben lassen. Ich habe jetzt mal Mails an die genannten Adressen gesendet und schreibe auch gerne, was man mir antwortet. Vielleicht will ja auch jemand in nächster Zeit etwas umfärben.

Ja, ich wär auch interessiert. Ich müsste rote Sitze schwarz werden lassen :D Die einzigen M-Sitze die noch zu bekommen sind sind rot...

Zurück
Oben Unten