Leder für Armarturenbrett

s-w-e-t

macht Rennlizenz
Registriert
9 November 2016
Ort
Iserlohn
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo Gemeide...
kennt jemand diese Lederblende wie auf dem Bild?
Wird einfach auf die originale Blende aufgeklebt.
Ist das was oder Finger weg?

Gruß Sascha
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 177
Sieht man häufig auf eBay. Optisch nicht so der Bringer, finde ich. Über die Qualität kann ich nichts sagen..
Genau da bin ich auch drüber gestolpert.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es aussieht.
Ist irgendwie gewollt und nicht gekonnt. Und dann noch für knapp 180 Euronen.
 
Die Grundidee ist gar nicht mal so schlecht.

Komplette Leisten beziehen lassen schaut klar besser aus.
Bei mir in Alcantara bin ich sehr zufrieden mit.
 
Was ich halt gerne hätte, ist eine Unterbrechung der großen silbernen Aluminiumfläche un da bin ich durch Zufall drauf gestoßen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Ding im Sommer mit richtig Sonnen und Wärme/Hitze da kleben bleibt.
 
Schaut bei mir so aus, für ca. 180,- Euro inkl Mitteltunnelleiste.
Ich glaube den Anbieter gibt’s allerdings nicht mehr.
 

Anhänge

  • 913CCE1F-CA19-4B21-B7EE-73FE21C32379.jpeg
    913CCE1F-CA19-4B21-B7EE-73FE21C32379.jpeg
    399,8 KB · Aufrufe: 164
  • 0CA26568-DC0B-46B9-A3EB-790A25364442.jpeg
    0CA26568-DC0B-46B9-A3EB-790A25364442.jpeg
    379,6 KB · Aufrufe: 162
Würde auch sagen, wenn dann komplett....und das für die Hälfte des Preises.
...zur Probe ob es wirkt, würde ich einfach eine gebrauchte Dekoleiste besorgen. Dann kann man immer noch überlegen welche Variante einem besser gefällt und die andere wieder verkaufen.

Wie die Qualität ist, kann ich sagen wenn meine Teile (natürlich nicht die Blende, die ist bei meinem ab Werk Leder) da sind.
Ich habe da die Cover für Überrollbügel und Bezug für die Mittelkonsole (da mache ich es übrigens auch wie vorgeschlagen, mit anderen Teilen) bestellt.

Kleben bleibt das schon, wenn richtig gemacht. Sonst wären ja alle Individual-Autos schon gehäutet. Und kurvige exponierte Teile wie Scheibenrahmen, Türverkleidungen oder Sonnenblenden sind da sicher beanspruchter als eine glatte Fläche. Wichtig ist an den Stellen Pflege. Ist das Leder einmal ausgehärtet und geschrumpft, war es das.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bastelbert Das hört sich interessant an. Überlege schon länger meine A-Säulen Verkleidung und das Dach Panel mit Leder zu beziehen (lassen). Je nachdem wie gut die Teile vorgefertigt sind wäre das ne gute Alternative. Welchen Kleber hast du vor zu verwenden? Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt.


 
Verdeckkleber. Habe ich vom Verdeckwechsel am E30 eh noch was da und ist ja quasi für "klimatische Sonderbedingungen" gedacht.
Für die Überrollbügel habe ich schwarz mit grauen Nähten genommen. Dachte mir am passendsten zu BiColor Silverstone. Wenn nicht ist es ja kein Problem die Nähte schwärzen.
Mittelkonsole habe ich erst schwarz/grau BiColor überlegt. Da das grau aber sicher etwas anders als Silverstone ist und die grauen Seiten direkt neben den Sitzwangen wären, dann doch schwarz komplett genommen.
 
Na ich werde das durchziehen (bin ja schließlich der bastelbert :D ) und dann zur Vorgehensweise und Ergebnis gerne was schreiben.

Die Mittelkonsole zum Teilespenden und probieren ist vorhin gekommen.
 
Eine Sammelbestellung wäre toll. Leider bin ich aber für die Organisation nicht "geeignet". Wohne in der Schweiz....
 
Da gibt es dermaßen viele verschiedene Teile/Designs allein für den E85/86, das muß man schon selber in die Hand nehmen. Zudem sind die Preise wirklich fair. Qualität muß man dann sehen. Einen Scheibenrahmen in der Qualität von Individualteilen kann man logischerweise nicht erwarten.

Wenn man mehrere Teile braucht, mit denen reden. Ich habe schon bei meinen 2 Positionen ein wenig erstattet bekommen.
 
Ich hab vor zwei Jahren einen Schaltsack bei denen bestellt...passte nicht, die Nähte lagen nicht richtig. Kurze Mail mit Fotos und die haben anstandslos einen neuen geschickt.
 
Ich habe da auch schon öfter bestellt - echt top Preis Leistungsverhältnis.... Allerdings hat er jetzt seine Versandbedingungen geändert - heißt die Recht hohen Versandkosten Fällen jetzt für jedes Teil an.... Wenn man also Scheibenrahmen und A-Säule bestellt zahlt man fast 60 Euro.... Und das hat mich ehrlich gesagt bisher von der Bestellung abgehalten..... Das finde ich schon ein bisschen frech....🙄
Habe beide Teile schon lange auf der Beobachten Liste.... Und sogar die Verkleidungen sind schon den ganzen Winter ausgebaut und liegen eigentlich bereit..... Aber ich glaube die werden jetzt dann wieder unbeledert eingebaut...😟
 
Zurück
Oben Unten