Leder glätten?

dash8

Fahrer
Hallo
Ist es möglich die Ledersitze zu glätten?
Werde den Wagen zwar erst im März abholen, aber auf den Fotos die ich beim Kauf gemacht habe (und seitdem täglich betrachte:9) ist mir das erst so richtig aufgefallen, muss ich beim Kauf wohl übersehen haben.
Stelle mal ein Foto ein, damit man auch sieht wovon ich spreche.
Ein Freund hat gemeint dass man das ev. mit Wasser wegbekommt, also Sitze leicht anfeuchten und dann trocknen lassen?
innen.jpg

AW: Leder glätten?

würde mal einen sattler fragen...mit wasser und hitze (fön) schrumpft leder sicher (ohne Hitzeinwirkung kann ich es mir nicht vorstellen) ...aber
denke mal kann wasserflecken geben, sitzheizung kann beschädigt werden, und hohe föntemperaturen schaden dem leder..wird dann eher spröde und kann irgendwann mal einreissen
...somit versaust du dir eher die sitze damit.... und ob es so viel dann überhaupt schrumpft ist sowieso fraglich..und wenn du dann wieder draufsitzt ist der Effekt vielleicht dahin.

geh lieber zum sattler und frage Ihn...der kennt sich aus.

Du fährst keinen Audi o.ä. . BMW hat meines Wissens das Leder eher etwas lockerer auf den Sitzen.
An den Sitzen scheint mir (in Bezug auf Serie und ggf. durch Benutzung) nichts ungewöhnlich zu sein. Du solltest an den guten M-Sitzen nicht einfach so rumdoktorn. Wenn überhaupt, dann fahr zu nem Sattler.
Ich persönlich würde dort nichts machen. Ausser vielleicht mal richtig reinigen und pflegen.

Ist normal lass es so wie es ist ,wenn man ein neues gebrauchtes Fahrzeug bekommt hört man am Anfang meist die Flöhe husten und nimmt sich Allerlei Dinge vor die nach und nach zur Nebensache werden.Freu Dich am Fahrspaß und am Sound.
LG Andy

Ist normal lass es so wie es ist ,wenn man ein neues gebrauchtes Fahrzeug bekommt hört man am Anfang meist die Flöhe husten und nimmt sich Allerlei Dinge vor die nach und nach zur Nebensache werden.Freu Dich am Fahrspaß und am Sound.
LG Andy
:t

Ihr werdet recht haben, am besten am Wochenende gepflegt einen trinken gehen, dann stören solche sachen nicht mehr;)
und sobald er in der Garage steht ist der Mazda mit dem gespannten Leder vergessen

Hallo
Ist es möglich die Ledersitze zu glätten?
Werde den Wagen zwar erst im März abholen, aber auf den Fotos die ich beim Kauf gemacht habe (und seitdem täglich betrachte:9) ist mir das erst so richtig aufgefallen, muss ich beim Kauf wohl übersehen haben.
Stelle mal ein Foto ein, damit man auch sieht wovon ich spreche.
Ein Freund hat gemeint dass man das ev. mit Wasser wegbekommt, also Sitze leicht anfeuchten und dann trocknen lassen?
Anhang anzeigen 91993

habe die Seitenwangen beim Sattler Aufpolstern lassen...

Zurück
Oben Unten