Leder löst sich am Fahrersitz!

paul65

Testfahrer
Hab heute beim waschen eine nicht so schöne Entdeckung gemacht!
Beim Fahrersitz (am Rand der Rückenlehne in Fahrtrichtung links) löst sich das Leder auf! Hat das schon mal einer von "euch" gehabt?

Z 4 3,0, beige Lederausstattung, 11/03!

AW: Leder löst sich am Fahrersitz!

Hallo,

was heißt er lößt sich auf?Geht die Farbe weg oder reißt das Leder?Oder beides?Wenn die Farbe weggeht ist es eventuell "normal".Das ist die Stelle wo man am häufigsten darüber rutscht.Die Farbe auf dem Leder ist nur,wie soll ich sagen,auflackiert.Deshalb schwebe ich in mein Auto.:) Würde aber zum :) gehen und es eventuell auf Garantie machen lassen-wenn es nicht geht wird es teuer-ca 560 Euro für Leder und Arbeitslohn.

Ist bei BMW irgendwie normal. Bei meinem Zetti hab ich nach ca. 20000 Km einen neuen Bezug bekommen.

hallo,

kannst du nicht mal nen bild schicken

gruss

philipp

Entschuldige für die späte Antwort!
War lange nicht mehr im Forum!!

Kann ich leider nicht, aber mein freundlicher hat mir kurz vor ablauf der Garantiezeit ein neuen Bezug versprochen!

Damit ist das Thema für mich erledigt!

hallo z4owner,

also eigentlich ist es normal bei bmw das das leder durchgefärbt und nicht nur.....aufgepinslet ist.....
wäre auch völlig unlogisch, da die sitze nun äusserst strapazierfähig sein müssen...hatte ieses problem noch nie und wie soll ich sagen:
e46 (leder beige 120tkm)
e39 (8Jahre alt 160tkm)
e39 (2,5 jahre alt 170tkm)
e85 (April 04 20tkm)

alle hatten das problem nocht nicht.

kann nur sagen nix wie zum freundlichen.......garantie

gruss

phil

z4owner schrieb:
Hallo,

was heißt er lößt sich auf?Geht die Farbe weg oder reißt das Leder?Oder beides?Wenn die Farbe weggeht ist es eventuell "normal".Das ist die Stelle wo man am häufigsten darüber rutscht.Die Farbe auf dem Leder ist nur,wie soll ich sagen,auflackiert.Deshalb schwebe ich in mein Auto.:) Würde aber zum :) gehen und es eventuell auf Garantie machen lassen-wenn es nicht geht wird es teuer-ca 560 Euro für Leder und Arbeitslohn.

Hallo phil2204

Mein Glückwunsch.Du bist warscheinlich der erste und einzige Besitzer eines Z4 dessen Leder durchgefärb ist.Wenn ein Leder so eine glatte und satte Farbe besitzt ist sie partiniert,heißt es wird die Farbe auf das Leder, wie beim Autolack, aufgesprüht.Kannst ja mal mit was spitzem über dein Leder fahren und uns berichten wie weit das Leder durchgfärbt ist:b .Bei mir wurde der Beifahresitz Bezug schon getauscht, da mal ein Fahrgast eine schöne Jeans mit abstehender Niete an hatte.Beim reingleiten ins Auto hat er dann einen schönen, 7 cm langen Riß an der Rückenlehne hinterlassen.Darunter war nicht schwarz, eher grau bis weißlich.Und bei meinem Vorgänger Z4 hat sich das beige Leder an einer schlampig eingebauten Plastikabdeckung abgescheuert und hat auch nicht wirklich Änlichkeit mit der Oberfläche gehabt-war etliche Farbtöne dunkler.Hier ein Beispiel von einem der auch kein durchgefärbten Sitz hat-ist auch ein Z4 und wird wohl das gleiche sein wie oben beschrieben-nur viel schlimmer warscheinlich.:w

leer.gif
sitz.jpg

hallo,

na gott sei dank habe ich das problem noch nict, aber kann ja noch kommen. mir wurde gesagt durchgefärbt......aber lasse mich gerne beleeren.

also auf die sitze ferig los...das wetter ist noch gut.

gruss

phil

z4owner schrieb:
Hallo phil2204

Mein Glückwunsch.Du bist warscheinlich der erste und einzige Besitzer eines Z4 dessen Leder durchgefärb ist.Wenn ein Leder so eine glatte und satte Farbe besitzt ist sie partiniert,heißt es wird die Farbe auf das Leder, wie beim Autolack, aufgesprüht.Kannst ja mal mit was spitzem über dein Leder fahren und uns berichten wie weit das Leder durchgfärbt ist:b .Bei mir wurde der Beifahresitz Bezug schon getauscht, da mal ein Fahrgast eine schöne Jeans mit abstehender Niete an hatte.Beim reingleiten ins Auto hat er dann einen schönen, 7 cm langen Riß an der Rückenlehne hinterlassen.Darunter war nicht schwarz, eher grau bis weißlich.Und bei meinem Vorgänger Z4 hat sich das beige Leder an einer schlampig eingebauten Plastikabdeckung abgescheuert und hat auch nicht wirklich Änlichkeit mit der Oberfläche gehabt-war etliche Farbtöne dunkler.Hier ein Beispiel von einem der auch kein durchgefärbten Sitz hat-ist auch ein Z4 und wird wohl das gleiche sein wie oben beschrieben-nur viel schlimmer warscheinlich.:w

leer.gif
sitz.jpg

Zurück
Oben Unten