Leder löst sich bei Sonnenblende des Tachos

rene_76

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo

Bei der Sonnenblende des Tachos löst sich bei mir das Leder.

Von aussen sieht das nicht sehr schön aus.

Ende Monat läuft bei meinem Zetti die Garantie ab. Ich hätte also noch Zeit das beheben zu lassen.

Hat das sonst noch jemand an seinem Zetti?

gruss rene76

Anhänge

• z1.jpg
    z1.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 101
  • z2.jpg
    z2.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 102
AW: Leder löst sich bei Sonnenblende des Tachos

Ich hab kein erweitertes Leder....
An Deiner Stelle würde ich das einfach recht zügig monieren und somit über die Garantie abwickeln lassen. Da Leder nun einmal ein "lebendes" Material ist, kann sowas im direkten Bereich der Sonneneinstrahlung am Cockpit wohl mal passieren (Kleber löst sich?). Ich denke, die werden das dann an einen Sattler zur Reparatur geben.

Bei mir wollte die EuroPlus nichts übernehmen! Ich hab das Problem, dass beim Airbagdeckel das Leder schrumpft. Laut BMW sei das ja nur ein optischer Mangel und deshalb übernimmt die Versicherung nichts. Viel Glück!! Schreib mal, ob du wenigstens ein neues Teil bekommen hast!

Gruß Viktor

Am Samstag steht der Frühlingsputz an. Fahre dann nächste Woche zu meinem Freundlichen. Mal schauen was der dazu meint.

Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

gruss rene76

Hallo zusammen!

Ich hatte exakt das gleiche Problem. Durch die starke Sonneneinstrahlung im Sommer gibt der Lederkleber den Geist auf und es entstehen solche Beulen. Bei mir war es die Haube überm Tacho und auch gleich noch die Airbagabdeckung des Beifahrers.

Meine Tipps dazu:

- Laß Dich nicht auf die Sattler-Lösung ein...das bekommt der nicht sauber hin, da das Leder sehr stark gespannt ist. (Haben die Freundlichen bei mir auch zuerst gemacht, hab ich aber nicht akzeptiert.)
- EuroPlus übernimmt nix, da optischer Mangel. Hier gibt es keine Chance das unterzubringen.
- Geh am besten zu dem Händler, bei dem Du das Fahrzeug gekauft hast und motz da mal richtig rum. Bei mir hat es funktioniert und beide Seiten wurden komplett über Kulanz abgewickelt. Hat aber 3 Monate (!!!!!) gedauert, bis die lederbezogenen Teile endlich mal ankamen... die erweiterte Lederausstattung hat nun mal (leider) nicht jeder! ;)

Viel Erfolg beim Motzen und halt uns auf dem Laufenden!

Grüße

Hagen

Zurück
Oben Unten