Leder umfärben

Roughman

macht Rennlizenz
Registriert
8 Februar 2015
Ort
Saarland
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

da ich nichts groß dazu gefunden habe, einfach mal die Frage hier im Forum.
Es geht mir speziell um das Umfärben von 2 M-Sitzen und Türverkleidungen von rot auf schwarz.

Funktioniert das gut und langfristig?
Hat es evtentuell sogar schon jemand gemacht?
Was sind in etwa die Kosten dafür? (Werde es die Woche auch mal anfragen)
 
Versuchs doch erstmal im Tausche-Bereich hier im Forum - Vllt findet sich ja jemand...
Hat sich sowieso gerade erübrigt, da das Fahrzeug doch schon verkauft ist.
Generell habe ich mir die Frage auch schon öfters gestellt.
Rote Sitze wären nicht meins, aber wenn man in einem tragbaren Rahmen umfärben kann, wäre es kein Ausschluss.

Wie sieht das ganze beim Verdeck aus von beige auf schwarz?
 
Meinst du nicht es macht viel mehr Sinn dir gleich einen passenden Z zu kaufen?

So selten sind die jetzt auch nicht und genug Auswahl ist vorhanden. Zudem, das was du dir beim Kauf eines günstigen sparst gibst du doch dann gleich wieder aus.

Wie heißt es so schön: Wer billig kauft, kauft zweimal [emoji6]
 
Soweit ich weiß, soll das Umfärben funktionieren. Beim Lederzentrum z.B. gibt es die Farben, die am besten professionell mit einer Sprühpistole aufgetragen wird. Inwieweit das ganze aber langfristig hält, kann ich nicht sagen. Man muss ja schon einiges an Farbe auftragen, damit es deckt. Mit der grösseren Dicke ist das ganze dann auch wieder anfällig gegen Abrieb und Kratzer...

Klingt nich nach einer sinnvollen Aufgabe, wenn Du mich fragst. Verdeck umfärben ist dann glaube ich noch mehr hardcore ... Also m.M.n. mit leben oder einen anderen kaufen ;-)
 
Zurück
Oben Unten