Leder und Gurt nicht auf Kulanz?

mob.andy

macht Rennlizenz
War heute beim :) weil meine Türe richtig scheppert. Ursache. Schloss hat ein riesen Spiel und die Scheibe ist locker. Nun gut. Hab ich gemeint er soll mal meinen Fahrergurt anschauen, weil sich der nicht mehr gescheit aufrollt. Keine Chance auf Kulanz (BJ 03.03) und 40000km. Leder schaut es ganz genauso aus. Hat damit schon mal jemand erfahrungen gemacht. Kann ich drauf bestehen??? Des Leder ist ein Schönheitsfehler siehe Bild. Nur der Gurt nervt wirklich. Weil der beim Aussteigen meistens aus dem Auto raushängt. Und man immer von Hand den Gurt wieder einfädeln muss...

Anhänge

• 100_0616.jpg
    100_0616.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 211
AW: Leder und Gurt nicht auf Kulanz?

mob.andy schrieb:
Kulanz (BJ 03.03) und 40000km. Kann ich drauf bestehen???

Du schreibst es ja schon selbst:

Auf Kulanz (des Herstellers) kann man nicht bestehen, sondern nur hoffen.

So ärgerlich der Kram ist ... vielleicht kommt Dir ja Dein :) ein bißchen entgegen, sofern er auf eine weitere gute Kundenbeziehung hofft. Aber grundsätzlich ist's nach 24 Monaten um mit Gewährleistung und nur eine ggf. abgeschlossene Anschlussgarantie könnte greifen (sofern diese Teile nicht ausgeschlossen wären).

Grüßle
Chris

mob.andy schrieb:
War heute beim :) weil meine Türe richtig scheppert. Ursache. Schloss hat ein riesen Spiel und die Scheibe ist locker. Nun gut. Hab ich gemeint er soll mal meinen Fahrergurt anschauen, weil sich der nicht mehr gescheit aufrollt. Keine Chance auf Kulanz (BJ 03.03) und 40000km. Leder schaut es ganz genauso aus. Hat damit schon mal jemand erfahrungen gemacht. Kann ich drauf bestehen??? Des Leder ist ein Schönheitsfehler siehe Bild. Nur der Gurt nervt wirklich. Weil der beim Aussteigen meistens aus dem Auto raushängt. Und man immer von Hand den Gurt wieder einfädeln muss...

Hallo Andy, gleiches Prob und gleiches Bj wie bei mir. Dein Leder sieht weniger abgenutzt aus wie bei mir und ich habe erst 35.000 auf der Uhr. Beim Gurt kann es an der Sitzeinstellung liegen (!!) das war bei mir damals der Fall, ich bin 190 cm und da holt man alles aus der Sitzeinstellung raus, aber bei einer bestimmten Posiition ist nicht mehr genug Spiel für den Gurt um sich "einzurollen". Vielleicht ist es da!?

Hallo Andy,

frag doch mal deinen Händler, ob er es nicht wenigstens mal versuchen kann - mehr als ablehnen können die ja nicht. Ich hab das auch so gemacht mit dem Hinweis, dass es ja erbärmlich sei, dass bei einem Wagen in dieser Preisklasse das Leder nach so kurzer Zeit schon so miserabel aussieht - ob sowas neuerdings die Qualität von BMW wäre. Ich habe damals selbst ein paar Nahaufnahmen gemacht und dem Händler die per E-Mail zugeschickt. Wenn er es trotzdem ablehnt, würde ich selbst mal ein paar Fotos zum BMW-Service schicken und mich über die Qualität und die Ablehnung deines Händlers einen Kulanzantrag zu stellen beschweren.
Das mit dem Gurt kann auch ein Problem der Führung sein. Es könnte dort vielleicht eine Kerbe eingeschliffen sein.

Gruß Ralf

Hallo,

meiner ist Bj 04/2003. Bei mir wurde der Lederbezug ohne Probleme getaucht. Mein :) hat in München angefragt, und es wurde eine Woche später getauscht.

Gruss Tim

TimBu schrieb:
Hallo,

meiner ist Bj 04/2003. Bei mir wurde der Lederbezug ohne Probleme getaucht. Mein :) hat in München angefragt, und es wurde eine Woche später getauscht.

Gruss Tim

Na welcher Zeit hast Du Deinen:) darauf angesprochen. Meiner ist 03/03, sonst schreibe ich mal mit Bildern direkt an BWM.

DAs würde mich auch interresieren wann das war. Problem bei mir. Ich bin WA... Niederlassung München, muss ich nichts dazu sagen. Er hat gemeint, er braucht da gar nicht anfragen weil da eh nix geht. Ich werde jetzt noch weiterschauen... Des Leder schaut inzwischen noch schlimmer aus... Aber ich hab mal geört das soll eine Krankheit bei den Amis sein, das Leder.... Des kanns doch auch nicht sein das ich alle halbe JAhre neue Sitzbezüge kaufen muss...
Des mit den Gurt und Sitzstellung, na i woas a neda. HAb des auch schon alles ausprobiert. Der Gurt hat einfach kein Schmackes...

Probier mal den Betrieb am Airport ... die ticken - nach meiner Erfahrung - anders.:t

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten