Leder zum esten Mal imprägnieren??

BlackWiddow

Fahrer
Hallo!!

Hábe meinen Z4 jetzt seit genau 2 Monaten und bin 4000km gefahren!! Ab wann sollte ich zum ersten Mal meine Sitze imprägnieren???

Gruß

Henning

EDIT: Weiß das denn niemand?? Bei der Gelegenheit: Wie krieg ich Kalk Flecken und "Schatten" von Harz-Flecken von meinem Lack ohne das Liquid Glass zu beschädigen??

AW: Leder zum esten Mal imprägnieren??

Na gut, wenn keiner antwortet *g*

Ich habe zwar keine Ahnung, aber mal bei Google suchen:
http://lederreinigung-beck.de/kfz_leder.html

Die Kalkflecken bekommst du mit einer leichten Zitronenwasserlösung runter ... das sollte das Liquid-Glass-Zeug nicht angreifen. Du kannst es auch erstmal mit destiliertem warmen reinen Wasser probieren ...
Harzflecken bekommste mit heißem Wasser runter - nicht kochend, so 40-50 °C sollten weder dem Zeug noch dem Lack schaden, in der prallen Sonne muss der Lack Temperaturen von weit über 70 °C aushalten.

... alles ohne Gewähr, aber Omis Hausmittelchen sollten dennoch helfen ;-)

Gruß, Jokin

:O :O Ledersitze imprägnieren??? :O :O

Bloss nicht! Die Imprägnierung schliesst die Poren des Leders, somit kann es nicht mehr atmen, und auch keine Pflegeprodukte mehr aufnehmen.

Eine regelmässige Behandlung (ca. 2 mal im Jahr) mit handelsüblichen Lederpflege-Creme's oder -Milch hält das Leder über Jahre hinweg schön und geschmeidig.

CH Z4 schrieb:
Eine regelmässige Behandlung (ca. 2 mal im Jahr) mit handelsüblichen Lederpflege-Creme's oder -Milch hält das Leder über Jahre hinweg schön und geschmeidig.

Was wendest du bei deinem Zetti für ein Produkt an? Hab ja meinen auch schon fast eineinhalb Jahre und noch nie das Leder gepflegt...

Grüsse
Ronny

Hallo,

wir haben damals für unsere Ledercouch was zur Pflege mitbekommen.
Das ist wohl reines Binenwachs, soll das Leder pflegen und nähren. Bei der Couch hats gut funktioniert, bei meinem ZZZZ hab ichs noch nicht ausprobiert.

Das ganze nennt sich "Bellm Original"

Reinigt, nährt, imprägniert, pflegt, ist unbegrenzt haltbar und sehr hautfreundlich.

Hervorragend geeignet für:
Lederbekleidungen, Ledergarnituren, Lederschuhwerk, Autoinnenpflege, Reiterausrüstung, Koffer usw....

Woher man das beziehen kann kann ich leider nicht sagen, evtl. von einem Möbelgeschäft.

Gruß
Alex

Also ich verwende seit Jahren eine Ledercreme welche sich "Baranne" nennt. Hab ich mal von meinem Sattler bekommen. Die ist wirklich super. Zieht rückstandslos ein ohne zu glänzen. Einfach mal bei einem Autosattler in Deiner Nähe anfragen. Die "Pro's" haben einfach immer die besten Geheimmittelchen auf Lager.

Die Pflege des Leders ist sehr wichtig, da es sonst mit der Zeit austrocknet (bei offenen Fahrzeugen an der Sonne sowieso) und dann reissen kann.

Zurück
Oben Unten