Lederfarbcode ermittlen

Nacho

Fahrer
Registriert
18 Juli 2019
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,
nachdem ich keine wirklich brauchbare Antwort finden kann erstelle ich den Thread.

Hat jmd. einen Tipp für mich wie ich am sichersten den Farbcode der Lederausstattung von BMW-Fahrzeugen bestimmen kann?

Ich möchte diverse Pflegeprodukte beim Lederzentrum kaufen, dort habe ich auch schon angefragt ob die anhand der Fahrgestellnummer den Ledercode ermitteln können -> Fehlanzeige. Die hätten gern ein Muster, damit kann ich jedoch nicht dienen.

Gruß und danke.
 
Was ist denn wenn Du die Angabe gemäß VIN zu Deinem Fahrzeug nimmst? Wenn mich nicht alles täuscht haben die beim Lederzentrum doch Pflegemittel gemäß den Farbangaben der Hersteller, oder?
 
Die Farbe des Leders kann natürlich anhand der FG Nummer ermittelt werden. Was allerdings nicht ermittelt werden kann, ist die exakte Farbe deines Leders. Insbesondere Nappa Elfenbeinweiß "vergilbt" mit den Jahren leicht. Das Tönungsset könnte also zu weiß sein, um genau zu deinen Sitzen zu passen. Ein Stück Leder zu schicken ist aber nahezu unmöglich. Denn wenn Du das Leder von einer unsichtbaren Stelle nimmst, sieht es dort meist noch heller bzw. unverbrauchter aus.
 
Wie hier schon richtig geschrieben wurde, habe ich meine Farbcode auch über die VIN ausgelesen.
Ich habe mir dann auch Pflegemittel vom Lederzentrum gekauft und meines Wissens sind die doch farbunabhängig?
Oder meinst Du Reparatur von beschädigtem bzw gebrochenem Leder? In dem Fall würde ich lieber zu einem Sattler gehen. Dann hast du wenigstens eine Garantie auf Farbe und Qualität der Reparatur.
 
Die reinen Pflegemittel sind natürlich farbunabhängig. Es ging um eine Nachtönung - z.B. für leicht beschädigte Seitenwangen. Das kann man natürlich auch als Pflege bezeichnen.
 
Zurück
Oben Unten